A N Z E I G E

Autositze reinigen! Womit?

  • Habe seit Samstag ein kleines Problem und zwar wurde leider der Beifahrersitz meines Autos ein bisschen mit Bier eingesaut. Ist kein wirklich großer Fleck aber halt doch deutlich zu sehen und das muss ja nun nicht sein. Daher würde ich gerne mal wissen, wie man diesen Fleck am besten aus dem Sitzpolster bekommt, ohne dabei das Polster zu beschädigen?


    Hab schon was von Polsterschaum gelesen, andere schreiben es reicht Waschmittel + warmes Wasser und wieder andere behaupten, dass man auch Rasierschaum ohne Probleme verwenden. Gerade bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, ob das für die Polster so gut ist. Vielleicht hat ja hier aufm Board jemand nützliche Tipps, was das reinigen von Sitzpolstern im Auto angeht!?

  • A N Z E I G E
  • Ich hab letztens in irgendso einer Autositze was darüber gesehen. Da haben sie eben die Profimittel mit den Hausmittelchen verglichen.
    Und gerade bei den Sitzen war das Ergebnis fast identisch. Die Profis hatten da so ein super Schaumzeug und die anderen Rasierschaum und das hat gut funktioniert, weil Rasierschaum den Schmutz irgendwie ... "rauszieht". Ich wollte es seitdem auch immer mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Aber Du kannst davon ausgehen, dass der Rasierschaum da nichts beschädigen wird. Der dringt ja nicht richtig ein. Einfach ein paar Minuten einwirken lassen und dann abwaschen.

  • Hui, auf jeden Fall Danke für die Antworten. Werde das wohl entweder heute Abend oder morgen mal ausprobieren. ^^


    Einfach mit nem Schwamm einreiben, einwirken lassen und dann mit nem feuchten Tuch abwischen und trocknen lassen!? So hab ich das gelesen. Weiß nur nicht genau, wie lange ich den Schaum einwirken lassen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Also die Flecken sind nach der Behandlung mit Rasierschaum raus aber jetzt hab ich nen großen Wasserfleck aufm Sitz. So ein Rotz. Wie krieg ich den jetzt bitte raus!?


    Einfach alles mit Wasser vollsauen.

  • A N Z E I G E
  • Mit Gallseife. Ist umweltfreundlich und ziemlich effektiv. Mit Gallseife einreiben, ziehen lassen, dann mit Wasser aufspülen und mit nem Lappen drüber und trockenen lassen... hilft sogar gegen fettflecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!