MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling Games
 
N64 Emulator, legal oder illegal?

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

    

Beitrag von PlaYer:
Hallo,

würde ich gern wissen ob Emulatoren legal oder illegal sind. Und hab auch irgendwas davon gelesen das zwar der Emulator ansicht nicht illegal sei aber dafür die Spiele, oder sowas. Weiß vielleicht einer mehr dazu?
Beitrag von Onkel:
Ein N64-Emulator bedingt Roms, und wenn du Roms saugst, dann ist das Ganze schon illegal.
Beitrag von crazy_Mafiosi:
Cooler thread. Ich hab auch ne frage: Ich will mir nen Nintendo DS emu runterladen, aber ist das illegal??? :confused:
Beitrag von Unregistriert:
Der N64 Emulator ist illegal da das Copyrightgeschützte BIOS des N64 emuliert wird. ROMS (also die Spiele) sind sowieso illegal.
Einige Emulatoren werden ohne BIOS zum Download angeboten, dies wäre theoretisch noch legal bzw. in einer Grauzone, aber spätestens wenn Du Dir dann das entsprechende BIOS runterlädst (ohne laufen die Emulatoren nicht) befindest Du Dich auf illegalem Boden.

Das ganze betrifft natürlich auch Emulatoren vom Nintendo DS, Playstation und Co.
Beitrag von batze22:
Zitat:
Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
Cooler thread. Ich hab auch ne frage: Ich will mir nen Nintendo DS emu runterladen, aber ist das illegal??? :confused:



Und wie er es ist den Nintendo verdient dan garnichts davon :D
Beitrag von Sebulon:
Zitat:
Original geschrieben von PlaYer:
Und hab auch irgendwas davon gelesen das zwar der Emulator ansicht nicht illegal sei aber dafür die Spiele, oder sowas.



Legal sind nur Spiele, die kostenfrei angeboten werden. Alles andere unterliegt selbstverständlich dem Copyright der jeweiligen Entwickler. Das kann eventuell auch für die emulierte Hardware gelten, je nachdem.
Beitrag von Unregistriert:
Zitat:
Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
Cooler thread. Ich hab auch ne frage: Ich will mir nen Nintendo DS emu runterladen, aber ist das illegal??? :confused:



wie soll das denn funzen? hast du nen Touchscreen?
Beitrag von Griese:
Die DS Emulatoren haben ne Mausunterstüzung für den unteren Screen.

Gibt schon nen paar funktionierende DS Emulatoren.


Anbei, wenn man das BIOS selbst dumpt, ist zumindest das BIOS legal :D

Dann noch die Spiele selber Kopieren und man kann legal (naja, zumindest theoretisch) aufm PC DS Spiele spielen. Aber moment....*grübel*
Beitrag von batze22:
Ein NDS Emu zahlt sich nicht aus er ist viel zu langsam und man muss alles komplett neu einstellen. Ich hab ein bisschen erfahrung mit Emus :D
Beitrag von PlaYer:
Und was ist wen ich ein N64 besitze und auch das Spiel das ich auf dem Emulator spielen möchte, ist es dann immer noch illegal? Soweit ich weiß kann man zb. auch eine CD brennen von den man das Orginal CD hat, für den privatgebrauch.
Beitrag von Griese:
Du musst das BIOS selbst dumpen und das Spiel selbst auf deine Festplatte bringen.

Selbst dann isses noch ne Grauzone.
Beitrag von Pikachu:
Illegal. Schloß drauf.

    


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.