A N Z E I G E

Kontaktlinsen

  • Da ich vor kurzem mit der Fahrschule begonnen habe, muss man sich wie üblich einen Sehtest unterziehen. Mein rechtes Auge funktioniert super, doch mein linkes bringt nicht mehr volle Leistung. Und da ich wirklich keine Brille tragen will, werde ich mir eben Kontaktlinsen zulegen, auch wenn eine Brille günstiger wäre.


    Wie fühlt es sich an Kontaktlinsen zu tragen, besonders wenn man gerade damit anfängt? Ich hoffe jemand von Euch hat Erfahrung damit, immerhin tragen Rey Mysterio und Kane auch welche.

  • A N Z E I G E
  • Am Anfang ist es hart, juckt tierisch und du kriegst Kopfschmerzen weils so ungewohnt ist.
    Hauptsache du reagierst nicht allergisch, solltest du vorher testen lassen!
    Aber zumindest das mit den Kopfschmerzen gibt sich nach 6-12 Monaten!
    Trag meine jetzt 2 Jahre und bin zufrieden!

  • 6-12 Monate?
    Ein bisschen viel, oder nicht?


    Meine Schwester hat für die ganze Prozedur nur 1 - 2 Monate gebraucht, bis sie beschwerdefrei war.
    Am Anfang tränt das Auge und soll ein bisschen jucken.

  • also ich hatte mit kontaktlinsen überhaupt keine probleme und musste mich da auch nicht groß drauf einstellen. vielleicht hab ich ja einfach nur glück gehabt aber das man sich da mehrere monate dran gewöhnen muss kann ich echt nicht glauben.


    irgendwo gibt es hier aber auch schon einen recht umfangreichen thread zu dem thema...

  • Die genannte Gewöhnungszeit halte ich für stark übertrieben. Das ist Humbug.
    Das erste Mal solltest Du die Linse nur zwei Stunden tragen. Und dann alle zwei Tage um zwei Stunden erhöhen. Dann bist Du nach einer Woche auf normaler Tragezeit. Das Auge muss sich eben erstmal anpassen.
    Aber nach einer Woche war bei mir da alles wunderbar. Es hängt von Dir ab, wann Dir die Linsen unangenehm vorkommen. Augentropfen können da helfen. Die Augen trocknen halt schnell aus.
    Länger als 8 Stunden würde ich die Linse aber nicht unbedingt tragen. Aber das wirst Du merken, dann kratzt die Linse doch sehr am Auge und dann sollte man sie auch rausnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meemai:

    Länger als 8 Stunden würde ich die Linse aber nicht unbedingt tragen. Aber das wirst Du merken, dann kratzt die Linse doch sehr am Auge und dann sollte man sie auch rausnehmen.


    WHAT? Ich hab meine jetzt bestimmt nen Monat ununterbrochen drin! Kann das mit dem jucken daran liegen?

  • also bei kontaklinsen gibt es ne menge varianten. es gibt welche die kann man nen monat oder länger im auge lassen. es gibt kontaktlinsen die man nur einen tag trägt kann und danach wegwirft. dazwischen ist quasi alles möglich.

  • A N Z E I G E
  • Ich hab eig nur beim Fußball oder ab und zu beim weggehen Kontaktlinsen drin. Hab da aber nie Probleme mit und muss mich auch nich besonders drauf einstellen. Also kein Kopfweh, Augentränen, Jucken oder sonst was...

  • Zitat

    Original geschrieben von JBL4ever:
    Da ich vor kurzem mit der Fahrschule begonnen habe, muss man sich wie üblich einen Sehtest unterziehen. Mein rechtes Auge funktioniert super, doch mein linkes bringt nicht mehr volle Leistung. Und da ich wirklich keine Brille tragen will, werde ich mir eben Kontaktlinsen zulegen, auch wenn eine Brille günstiger wäre.


    Wie fühlt es sich an Kontaktlinsen zu tragen, besonders wenn man gerade damit anfängt? Ich hoffe jemand von Euch hat Erfahrung damit, immerhin tragen Rey Mysterio und Kane auch welche.


    Geh erstmal hin, lass dich beraten und probier sie aus. Den kostenlosen Probemonat hast du ja, da kannst du nicht viel falsch machen.


    Es gibt aber auch Leute, die können gar keine Kontaktlinsen tragen, weil sie das Auge nicht weit genug offen halten können um die Linse einzusetzen. Starker Blinzelreflex, zu schmale Augen und solche Sachen.
    Der Schauspieler von Alan Shore ist z.b. ein prominentes Beispiel für jemanden, der keine Kontaktlinsen tragen kann und bei Rollen ohne Brille deshalb fast "blind" spielen muss.


    Wenns eh nur ums Autofahren geht, dann würd ich mir aber auf jeden Fall ne Brille machen lassen, statt Kontaktlinsen zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E