A N Z E I G E

Christians Rückkehr

  • Hallo, die meisten auf den Board stehen Christians Rückkehr sehr positiv gegenüber. Doch ich glaube ehr das es gewaltig floppen wird. Weil: die meisten WWE Fans Kinder sind (die kennen ihn nicht) und er in der WWE nur Mid Carder war. Desshalb wäre es IMO besser ihn erst wieder behutsam aufzubauen als gleich in ne Riesenfehde zu stecken.


    Was meint ihr dazu?

  • A N Z E I G E
  • Dazu mein ich: Gott sei Dank bist du nicht Booker!


    Christians Rückkehr an sich ist nen guter Aufbau........dafür war TNA halt gut, ihn aufzubauen. Und er ging bevor TNA ihn wieder abgebaut hat.


    Ist Christian die Lösung aller Probleme? Nö.......aber kann zumindest WWE Champion mal übergangsweise werden, oder sogar vielleicht noch nen zweites Mal.

  • Was heißt Christian wird das Niveau von Edge nicht erreichen? Welche Rolle hat Edge noch vor 4 Jahren gespielt? Von Ihm hätte man auch nicht erwartet, dass er zum Top-Heel aufsteigt. Ich denke wir können noch einiges von Captain Charisma erwarten!

  • Aktuell hat man, bei entsprechender Umsetzung, eigentlich die perfekte Storyline für einen Wiedereinstieg für Christian.


    Er ist gleich im Geschäft rund um den Topface und dem Topheel von Smackdown. Es ist ja nicht so, das nur noch Kiddies die Sendungen schauen. Es gibt genug Fans die wissen wer Christian ist. Und wenn die erst mal Stimmung machen, lassen sich die jüngeren Fans leicht anstecken. Zur Not gibt es halt ein-zwei Promos um Edge und Christian wieder etwas aufzufrischen.


    Ob es irgendwann für einen Titel reicht ist ne ganz andere Sache. Da glaub ich auch noch nicht dran.


    Aber schauen wir uns nur Jericho an. Comeback eigentlich gefloppt, jetzt Wrestler des Jahres 2008.

  • Ne denk mal zurück....wem hat man 2005 den Koffer anvertraut....nicht Christian, sondern Edge! Edge ist Christian in Punkto Gesamtpaket vorraus! Christian hatte zum Beispiel nie nen guten Facerun, Edge könnte auch jederzeit nen Face spielen! Christian hat nen zu komplexen Finisher wo man nicht mal einfach so aus dem Nichts den Unprettier ansetzen kann. Christian war immer die Nr. 2 im Tag-Team, wohlgemerkt von wirklich 2 guten Leuten! Ich mein wenn wir über Edge reden, dann über einen Wrestler der ganz sicher bald ein Top Ten aller Zeiten ist. Das ist Christian einfach nicht, aber er kann trotzdem große Erfolge in den nächsten Jahren in der WWE feiern. Christian brauchte TNA! Er brauchte TNA, weil sein WWE-Status in der Sackgasse war! Als er McMahon zur Rede stellen wollte hat er ihn als Midcardguy bezeichnet, weil er das nunmal einfach war! Und in TNA konnte er nach seinem Titelgewinn auch nicht lange ganz oben bleiben, weil Joe oder Angle einfach ihm überlegen sind. Ein Edge hätte in TNA locker mitgezogen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart156:
    Ne denk mal zurück....wem hat man 2005 den Koffer anvertraut....nicht Christian, sondern Edge! Edge ist Christian in Punkto Gesamtpaket vorraus! Christian hatte zum Beispiel nie nen guten Facerun, Edge könnte auch jederzeit nen Face spielen! Christian hat nen zu komplexen Finisher wo man nicht mal einfach so aus dem Nichts den Unprettier ansetzen kann. Christian war immer die Nr. 2 im Tag-Team, wohlgemerkt von wirklich 2 guten Leuten! Ich mein wenn wir über Edge reden, dann über einen Wrestler der ganz sicher bald ein Top Ten aller Zeiten ist. Das ist Christian einfach nicht, aber er kann trotzdem große Erfolge in den nächsten Jahren in der WWE feiern. Christian brauchte TNA! Er brauchte TNA, weil sein WWE-Status in der Sackgasse war! Als er McMahon zur Rede stellen wollte hat er ihn als Midcardguy bezeichnet, weil er das nunmal einfach war! Und in TNA konnte er nach seinem Titelgewinn auch nicht lange ganz oben bleiben, weil Joe oder Angle einfach ihm überlegen sind. Ein Edge hätte in TNA locker mitgezogen...


    Also Edge als Face? Das geht heute imo nur noch sehr schwer. Er ist heute doch erst der Heel der er ist, weil sein Facerun nach seiner Verletzung damals sowas von grottig war, das man keine andere Wahl hatte als ihn zu turnen.


    Das mit dem Finisher finde ich auch ein komisches Argument. Ist Reys 619 zu komplex? Oder der Peobles Elbow? Oder der Atomic Legdrop? Ich bin mir bewusst, das dies alles auch vom Showwert höhere Finisher sind, aber dennoch finde ich nicht das die Komplexität des Finisher zwangsläufig die Qualität des Wrestlers bemisst.


    Und was die Nummer 2 angeht, da kann ich mich irren, aber wenn es ein Team gab was ausgeglichen war, dann war es für mcih Edge/Christian. Wenn ich da an die Dudleys denke oder die Hardys.

  • Edge als face?Würde zu ihm nicht passen und er könnte die Rolle nicht so gut rüberbringen wie die heel Rolle.
    Christian ist 2005 zur TNA gegangen und dort hat er sich weiter entwickelt,aber den Status eines Edges wird er kaum erreichen.

  • nen Rock Bottom kannste ja ausm nichts machen..........nen RKO, Spear, FU, Pedigree.....alles! Kannste einen in die Seile schwingen und von überall den Finisher ansetzen. Christian muss seinen Gegner immer drehen. Dadurch geht der Überraschungseffekt verloren. Auch zum Beispiel Jericho fehlte so ein Finisher und da hat man ihm dann den Codebreaker gegeben, wenn der auch etwas stilloser ist als vielleicht ein RKO halt. Ich meine das spielt halt alles ne Rolle.


    Das Edge nen besserer Heel als Face ist das ist klar. Ich meinte halt theoretisch kann er auch nen Face spielen, wenn er auch ähnlich wie ein Orton oder eben Christian ein natürlicher Heel ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart156:
    Ne denk mal zurück....wem hat man 2005 den Koffer anvertraut....nicht Christian, sondern Edge! Edge ist Christian in Punkto Gesamtpaket vorraus! Christian hatte zum Beispiel nie nen guten Facerun, Edge könnte auch jederzeit nen Face spielen! Christian hat nen zu komplexen Finisher wo man nicht mal einfach so aus dem Nichts den Unprettier ansetzen kann. Christian war immer die Nr. 2 im Tag-Team, wohlgemerkt von wirklich 2 guten Leuten! Ich mein wenn wir über Edge reden, dann über einen Wrestler der ganz sicher bald ein Top Ten aller Zeiten ist. Das ist Christian einfach nicht, aber er kann trotzdem große Erfolge in den nächsten Jahren in der WWE feiern. Christian brauchte TNA! Er brauchte TNA, weil sein WWE-Status in der Sackgasse war! Als er McMahon zur Rede stellen wollte hat er ihn als Midcardguy bezeichnet, weil er das nunmal einfach war! Und in TNA konnte er nach seinem Titelgewinn auch nicht lange ganz oben bleiben, weil Joe oder Angle einfach ihm überlegen sind. Ein Edge hätte in TNA locker mitgezogen...


    Komisch, ich seh das alles genau anders herum! ^^
    Fakt ist, und da hat man einfach keine Argumente gegen, Edge spielt nun seit Jahren eine richtig wichtige Rolle bei WWE und kann mittlerweile 6 World Title Reigns aufweisen! Das kann Christian nicht und wird es wahrscheinlich auch nie können!
    Des Weiteren hat Edge ein sehr "erwachsenes" Gimmik! Das Rated R Gimmik mit all dem was eben dazu gehört sticht aus dem "verweichlichten" WWE-Programm heraus!


    Aber ich denke auch, dass Christian ein weit größeres Charisma-Potenzial hat! Ich bin zwar sehr großer Edge-Fan, aber man muss auch einfach sehen, dass die Fähigkeiten im Ring bei Christian etwas umfangreicher sind als die eines Edge! Und im Gegensatz zu Edge kann ich mir Christian weitaus eher als richtig überzeugenden Face vorstellen als Edge, was IMO auch um einiges schwerer zu verkörpern ist!
    Sicher halten sich beide in etwa die Waage was ihrer Genialität angeht. Auch der Körperbau und die Skills nehmen sich groß nix, aber wenn man denn einen Vergleich anstreben möchte, ist Christain für mich das bessere Gesamtpaket! 8)

  • Was??Alle Superstars deuten ihren Finisher an.Triple H muss die arme einhacken vom Gegner.Edge wartet bis der Gegner aufsteht und geht in die Hocke und the Rock deutet auch seinen Finisher an.Schlechte Argumentation.

  • Ja eben! Einfach von der Seite sehen....hätte Jericho den Finisher da nicht gekriegt, wäre vielleicht vielleicht nicht so intense verlaufen..........Ich mein wenn Christian den Finisher ansetzt dann dauerts halt 5 sekunden...........bei nem Pedigree oder RKO kanns evt. mal 1 Sekunde dauern und die Zuschauer sind überrascht....ist ja alles Quatsch


    Christian ist grandios und freu mich auf den bei Smackdown! Smackdown brauch ihn!

  • Zitat

    Original geschrieben von Big Selly:
    Aber ich denke auch, dass Christian ein weit größeres Charisma-Potenzial hat! Ich bin zwar sehr großer Edge-Fan, aber man muss auch einfach sehen, dass die Fähigkeiten im Ring bei Christian etwas umfangreicher sind als die eines Edge! Und im Gegensatz zu Edge kann ich mir Christian weitaus eher als richtig überzeugenden Face vorstellen als Edge, was IMO auch um einiges schwerer zu verkörpern ist!
    Sicher halten sich beide in etwa die Waage was ihrer Genialität angeht. Auch der Körperbau und die Skills nehmen sich groß nix, aber wenn man denn einen Vergleich anstreben möchte, ist Christain für mich das bessere Gesamtpaket! 8)


    Also das Cage als Face nicht wirklich funktioniert haben wir doch bei TNA gesehen, er ist einfach ein geborener Heel, vllt kann er in ein paar Jahren mal turnen mit huter SToryline. Und in Sachen Körperbau sehe ich Edge schon vor CHristian, allein schon weil er größer ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Christian bald glaubhaft im Main Event gegen Monster wie Batista steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!