A N Z E I G E

Wer zeigt das bessere Wrestling? WWE oder TNA?

  • Wer zeigt das bessere Wrestling? 190

    1. WWE (115) 61%
    2. TNA (75) 39%

    Hier also die ganz einfache Frage und bitte macht nur mit, wenn ihr beide Ligen schon zur Genüge gesehen habt und euch ein Vergleich möglich ist. Und es geht nicht um extrem smarkige Antworten wie: beide kacke, ROH zeigt das beste Wrestling. Hier geht es um den absoluten Mainstream ;)
    Es geht nur um die Bewertung des Wrestlings, nicht um Micwork, Promos, Booking *kicher* usw.


    Ich gebe mal zwei Beispiele, die ihr hinterfragen könnt und was euch vielleicht hilft, für euch zu definieren, was für euch "wrestlerisch" bedeutet.
    Hogan gegen Andre the Giant in der WWF bei Wrestlemania I war ein großartiges Match, dass von vielen geliebt wird. Oder Montreal 1997, Bret Hart gegen Shawn Michaels, kennen auch viele. Der Screwjob. Stellt euch vor, ihr müsstet bei diesen beiden Matches das "Wrestlerische" beurteilen. Welche Kriterien würdet ihr anwenden und wie schneiden nach diesen von euch gewählten Kriterien die WWE und die TNA heutzutage ab.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Das bessere Wrestling gibt es bei WWE. Es ist in den Big Matches mehr Matchstruktur und Ringpsychologie drin. Beit TNA gibt es zuviele Gimmick Matches und zuviele Screwjobs und man legt darauf halt mehr Wert.

  • TNa würde ich eher sagen. Meistens mehr Highflying, auch wenn manche Knockouts etwas zahm agieren, man siehe letztens Roxxi gegen Kong


    WWE Diven wiederrum zeigen meistens nur...Oberweite ;)

  • Gute Frage, ist schwer zu beantworten.


    Wenn man auf sog. „Big Man-Matches“ & Kraftprotze wie z.B. Batista steht oder auf sexy Weiber, die ihre Titten zur Show stellen, dann sollte man WWE gucken.



    Wenn man auf „richtiges“ Frauenwrestling steht oder Blut sehen will oder auf Highflying steht, soll TNA gucken.

  • Ich habe für TNA gestimmt, da ich hier Moves gesehen habe, bei denen sich ein Großteil der WWE-Wrestler wohl den Hals gebrochen hätten. Nicht weil sie so schlecht sind, sondern, weil sie einfach zu groß und unbeweglich sind. Ich unterschiede da auch zwischen "wie gut sind die Matches" und "wie gut ist das Wrestling", auch wenn der Unterschied ein sehr geringer IMO ist.


  • Sorry aber genau wegen solchen Antworten sollte man die Umfrage jetzt schon knicken!

  • TNA hat an sich sehr gute Ansätze. Das Problem ist, dass fast jedes PPV-Match irgendeinen Eingriff oder so etwas hat, daher gibts da auch einen Riesenpunktabzug, weil es dem Flow nicht gut tut.


    WWE zeigt in letzter Zeit ein richtig starkes In-Ring-Produkt, ich meine seit Wrestlemania hatten wir viele MOTYCs, also Edge-Taker I, Flair-HBK, Edge-Taker IV, Cena-HHH, Edge-Taker V, HBK-Y2J (Unforgiven), jetzt kommt bei No Mercy noch einer, also meckern kann ich echt nicht!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von obione:
    Sorry aber genau wegen solchen Antworten sollte man die Umfrage jetzt schon knicken!



    Ich habe nur meine Empfehlungen ausgesprochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von obione:
    Sorry aber genau wegen solchen Antworten sollte man die Umfrage jetzt schon knicken!


    Wieso? Pauschalisieren braucht doch keiner, Power-Moves sind doch wirklich eher bei WWE zu sehen. Aber wenn man Highfling mag, dan ist es eben eher TNA.


    Albern ist es nur wenn einer seine Aussage nicht etwas erläutern kann wie joerilla oder Lucho Gonzales z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!