A N Z E I G E

[NB] Naofumi Yamamoto verlässt New Japan in Richtung Connecticut

  • Naofumi Yamamoto verlässt New Japan in Richtung Connecticut

    Seit dem 12. November 2007 war der Japaner Naofumi Yamamoto, der im Jahr 2003 sein Debüt bei New Japan Pro Wrestling feierte, in den Vereinigten Staaten unterwegs. Einen großen Teil dieser Zeit verbrachte der 31-Jährige bei der WWE-Farmliga Florida Championship Wrestling (FCW). Am gestrigen Freitag suchte er dann den Kontakt zu Offiziellen von New Japan auf und gab bekannt, dass er die Promotion nun endgültig verlassen und in Zukunft bei World Wrestling Entertainement anheuern werde. Bereits im Februar kam es zu keiner Vertragsverlängerung mit New Japan, woraufhin Yamamoto im April erstmals ein offizielles WWE-Tryout absolvierte. Er habe über eine Rückkehr nachgedacht, sah sich jedoch nicht auf einem Level mit dem zu diesem Zeitpunkt amtierenden IWGP Champion Shinsuke Nakamura und entschied sich daher für ein Engagement in Amerika. Yamamoto sei sich dem bewusst, dass er bei seinem neuen Arbeitgeber wieder ganz unten anfangen müsse, sein großes Ziel sei jedoch ein Match bei einer WrestleMania. Er bereue seine Zeit in Japan nicht und hoffe, bis zu seinem Karriereende ein Teil von WWE bleiben zu können, immerhin handle es sich um die weltgrößte Wrestling Promotion. Seinen Stil werde er auch in den USA beibehalten: eine kurze, schwarze Hose, schwarze Schienbeinschoner und eine auf Kicks basierende Offensive.

    New Japans Präsident Sugabayashi wünschte Naofumi Yamamoto viel Glück in Amerika und meinte, New Japan würde ihn stets mit offenen Armen empfangen, sollte er eine Rückkehr zum japanischen Wrestling in Erwägung ziehen. Yamamoto selbst nahm sich vor, der ganzen Welt die Stärke und das Können von New Japan Pro Wrestling zu beweisen. Darüber hinaus entschuldige er sich bei seinen japanischen Fans für seinen Abschied, bat sie aber gleichzeitig um Unsterstützung in diesem neuen Abschnitt seiner Karriere.

    Quelle: Puroresufan.com

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hab ihn glaub ich einmal beim New Japan Cup 06 gesehen. Scheint ein ganz guter Wrestler zu sein, bin mir aber auch nicht mehr so sicher, da NJPW nicht grad mein Fachgebiet ist und ich das Match vor gut 2 Jahren gesehen hab.

  • Vom Ring Skill sicherlich kein schlechter, allerdings sehr farblos und verletzungsanfällig. Bin mal gespannt, was die WWE mit ihm vor hat. Habe ihn eigentlich immer sehr gerne bei New Japan gesehen :)

  • Wrestlemania hat auf der ganzen Welt ein gewisses Standing, so auch in Japan. Auch Ultimo Dragon gab an, im Main Event von Wrestlemania stehen zu wollen, als er zur WWE ging. Was daraus wurde, ist ja hinlänglich bekannt. Letztendlich ist der Wrestlemania Main Event das höchste, was man als Wrestler bei WWE erreichen kann und somit ist es nicht ungewöhnlich, dass auch Yamamoto es als Ziel ausgibt...auch wenn es wohl nicht dazu kommen wird.

  • Die WWE ist für diejenigen japanischen Medien, die sich mit Sport und Wrestling auseinandersetzen, ein heiliger Gral. Jede bloße Erwähnung der Liga innerhalb der japanischen Szene wird in Artikelform verwurstet, als Jado & Gedo (ein Tag Team, das schon in vielen verschiedenen Ligen aktiv war) vor einiger Zeit ein Tryout-Match in der USA hatten, haben sie es damit auf die Titelseite geschafft.
    Die Zuschauerzahlen der WWE-Shows in Japan sind allerdings trotz wachsender Expansionsbemühungen seit einigen Jahren klar auf dem absteigenden Ast.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Yves Eigenrauch:
    Wrestlemania hat auf der ganzen Welt ein gewisses Standing, so auch in Japan. Auch Ultimo Dragon gab an, im Main Event von Wrestlemania stehen zu wollen, als er zur WWE ging. Was daraus wurde, ist ja hinlänglich bekannt. Letztendlich ist der Wrestlemania Main Event das höchste, was man als Wrestler bei WWE erreichen kann und somit ist es nicht ungewöhnlich, dass auch Yamamoto es als Ziel ausgibt...auch wenn es wohl nicht dazu kommen wird.

    Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Cruiserweight es in den ME schafft ist nicht gerade sehr groß. Auch Rey war nicht im letzten Match des Abends. Wobei die Frage ist, ob auch in Japan die Juniors um den "Heavyweight" Title antreten?

  • Praktisch nie, nein - die Gewichtsklassen spielen im japanischen Pro-Wrestling eine durchaus gewichtige Rolle. Es kommt eher gelegentlich vor, dass ein Wrestler, meist nach einer Auslandsexkursion oder sonstwie bedingten längeren Pause, zum Heavyweight "graduiert", was ein beinahe formeller Akt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Wobei die Frage ist, ob auch in Japan die Juniors um den "Heavyweight" Title antreten?


    Er hat sich, wie es bei vielen Japanern Gang und Gebe ist, mittlerweile etwas mehr antrainiert. Laut New Japan Seite steht er bei 102 Kilo und wäre somit Heavyweight.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E