A N Z E I G E

VHS auf Laptop sichern

  • Tag schön!


    Nenne noch diverse VHS mein Eigen und würde sie so langsam gerne archivieren, um nicht irgendwann vor einem großen Haufen Staub zu stehen.
    Kann mir jemand sagen welche Zusatzsoftware und -hardware ich für mein Vorhaben benötige?
    Habe zwar je einen VGA-, DVI- und S-Video-Anschluss an meinem Notebook, aber ich weiß nicht, ob sie auch für In und nicht nur für Out gedacht sind.


    So, bitte um Rat!

  • A N Z E I G E
  • Naja ich hab irgendwann so eine Billig USB Tv Box benutzt um was zu überspielen :) Nicht optimal also würde ich dir echt empfehlen ein paar Euro mehr zu investieren. Wenn es wenige Bänder sind würde ich auch mal einen Blick in die Tageszeitung wagen, bilde mir ein dass bei uns ab und an eine Anzeige kommt wo jemand das anbietet. Evtl kommt man da noch billiger weg.


    Beim Media Markt habe ich ein Gerät namens Dazzle Video Creator (gibts auch noch in anderen Versionen, den Namen hat sich mein Handy halt für mich gemerkt :)) "Grabster AV" irgendwas gabs glaub auch noch was in die Richtung abgezielt hatte


    Evtl bringt der Link hier ja auch was: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages…,OID911166_REF876,00.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!