A N Z E I G E

[Fußball] Die große Cyboard Saison-Umfrage 2007/08 - Ergebnis on

  • Hallo meine Schäfchen!


    Nachdem SoulJah (heutzutage als Maik Franz unterwegs) und dann mal Rocky Maivia die Umfrage zur Bundesliga-Saison durchführten, bin ich jetzt mal dran.


    Es geht um die große Abschlussumfrage zur abgeschlossen Bundesliga-Saison 2007/08. Gesucht werden die Tops- und Flops des letzten Jahres.


    Vertreten sind diesmal die folgenden Kategorien:


    - Top-Spieler des Jahres 1. Liga
    - Top-Spieler des Jahres 2. Liga
    - Flop-Spieler des Jahres 1. Liga
    - Flop-Spieler des Jahres 2. Liga
    - Team des Jahres
    - Verlierteam des Jahres
    - Trainer des Jahres
    - Newcomer des Jahres (Spieler, die erstmals 1. Liga spielten und aus der Jugend oder aus einer der unteren Ligen kamen, zu vergleichen mit "Rookie of the Year", gemeint sind eher junge Spieler)
    - Aufsteiger des Jahres (Spieler, die zuvor schon mindestens 1 Jahr als Profi spielten, zu vergleichen mit "Most Improved Player")
    - Neuzugang des Jahres (Welcher Neuzugang konnte am meisten überzeugen? Egal ob er aus dem In- oder Ausland kam)
    - Spiel des Jahres (inkl. Champions League, UEFA-Cup und DFB Pokal)


    Neue Kategorien:
    - Fehlentscheidung des Jahres (welcher Fehler der Schiedsrichter ist euch hängengeblieben)
    - Tor des Jahres (welches Tor aus der Bundesliga, 1. wie 2., ist eurer Meinung nach das Tor der Saison 07/08)


    Hier der Abstimmungsbogen zum kopieren:


    Top Spieler des Jahres – 1.Liga:


    1.
    2.
    3.


    Top Spieler des Jahres – 2.Liga:


    1.
    2.
    3.


    Flop Spieler des Jahres – 1.Liga:


    1.
    2.
    3.


    Flop Spieler des Jahres – 2.Liga:


    1.
    2.
    3.


    Team des Jahres:


    1.
    2.
    3.


    Verlierteam des Jahres:


    1.
    2.
    3.


    Trainer des Jahres:


    1.
    2.
    3.


    Newcomer des Jahres:


    1.
    2.
    3.


    Aufsteiger des Jahres:


    1.
    2.
    3.


    Neuzugang des Jahres:


    1.
    2.
    3.


    Spiel des Jahres:


    1.
    2.
    3.


    Fehlentscheidung der Saison:


    1.
    2.
    3.


    Tor der Saison:


    1.
    2.
    3.


    Wenn ihr teilnehmen wollt, dann schickt bitte eure PM’s bis spästestens Sonntag, 01.Juni um 15 Uhr an mich . Anfang Juni folgt die Auswertung und dann werden die Bundesliga Sieger des Cyboards gekürt. Es müssen nicht unbedingt alle Kategorien vollständig ausgefüllt werden, aber je umfangreicher das ganze ausgefüllt wird, desto besser natürlich.


    Platz 1 bringt 5 Punkte
    Platz 2 bringt 3 Punkte
    Platz 3 bringt einen Punkt


    Viel Spaß beim abstimmen, wir freuen uns über eine rege Teilnahme.


    Die Sieger der letzten Saison:
    Top Spieler des Jahres der 1.Bundeliga:
    Diego (Werder Bremen)


    Flop Spieler des Jahres in der 1.Bundesliga:
    Nelson Valdez (Borussia Dortmund)


    Top Spieler des Jahres der 2.Bundeliga:
    Giovanni Federico (Karlsruher SC)


    Flop Spieler des Jahres in der 2.Bundesliga:
    Thomas Broich (1.FC Köln)


    Team des Jahres:
    VFB Stuttgart


    Verlierteam des Jahres:
    Bayern München


    Trainer des Jahres:
    Armin Veh (VfB Stuttgart)


    Newcomer des Jahres:
    Manuel Neuer (Schalke 04)


    Aufsteiger des Jahres:
    Mario Gomez (VfB Stuttgart)


    Neuzugang des Jahres:
    Diego (Werder Bremen)


    Spiel des Jahres:
    Karlsruher SC – Hansa Rostock (2.Bundesliga, 4:4)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Lesen muss schon verdammt schwer sein, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von BBK:

    Wenn ihr teilnehmen wollt, dann [b]schickt bitte eure PM’s bis spästestens Sonntag, 01.Juni um 15 Uhr an mich
    . [/B]

  • Ich hab Marin auch als Newcomer des Jahres, tut mir Leid. Weiss nicht, was daran ein Problem sein soll. Mir fallen bei den Toren des Jahres kaum welche ein, das gibts doch nicht...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Ich hab Marin auch als Newcomer des Jahres, tut mir Leid. Weiss nicht, was daran ein Problem sein soll. Mir fallen bei den Toren des Jahres kaum welche ein, das gibts doch nicht...!


    Würde Marin auch gelten lassen, man kann ja sagen, wer weniger als 10 Spiele in 1. oder 2. Bundesliga hat


    Und bei Toren: Nimm einfach Ribery, das passt immer ^^

  • Hm, hab was feineres gefunden. Dzeko & Bartels sind neben Ribery jetzt genannt worden. Will nicht zu viel verraten, daher nur einige Abstimmungsanstöße...Spiel des Jahres hab ich 2x Bremen und 2x Bayern vertreten, größte Fehlentscheidung war Wiese vs. Olic für mich...Gefloppt sind neben Kovac und Lauth noch Sosa, Kucukovic noch 2 Jenaer Spieler...


    Bei den Topspielern habe ich auch einen aus Jena, sowie einen aus Fürth und einen Kölner. Hoffenheimer natürlich nicht ^^ In der ersten Liga sind es 2 Bayern und ein Bremer.


    Mehr gerne auf Nachfrage...;)

  • Welche Jenaer hast denn bei den Flops drin? In Liga 2 hab ich da doch die Lautrer bevorzugt, und in Liga 1 hätte ich allein mit Dortmundern ne Top5 vollgekriegt ^^


    EDIT: Meinte die Flops. Tor des Jahres übrigens ohne Ribery bei mir :P

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin mit der zweiten Liga halt nicht so vertraut, habe mich aber für Torghelle & Omodiagbe entschieden. Jetzt kann man argumentieren, dass beide noch zu den Stärkeren in Jena gehören, aber bei Torghelle sind es Disziplinlosigkeiten & eine miserable Chancenverwertung, die mich ihn trotz 8 Saisontoren nennen lässt, denn an ihn knüpften sich in Jena viele Hoffnungen. Omodiagbe habe ich in den Jena-Spielen, die ich wegen Simak angeguckt habe, irgendwie immer als völlig konfusen, schlecht stehenden Innenverteidiger erlebt, auch wenn der Notenschnitt (gerade gecheckt) etwas anderes aussagt. Eventuell tu ich dem guten Mann da auch Unrecht...


    Bei Lautern kenne ich mich einfahc so gar nicht aus, wer da besser spielen kann als er es getan hat - Keine Ahnung. Dass Jendrisek & Stachnik blind sind, wusste ich vorher...


    Tor des Jahres habe ich das hier. Danach kommen eben Riberys Hammer gegen Stuttgart und Bartels Fallrückziehertor. Aber ich hab unter Garantie viel vergessen, vor allem aus der 2. Liga...

  • A N Z E I G E
  • PN ist raus.
    Bei den Toren fällt mir nicht wirklich viel ein. Wahrscheinlich irgendwelche Volleys oder Fallrückzieher. Hackentricks aus 3 Metern á la Ribery sind nicht wirklich mein Fav, da das nicht besonders schwer ist...

  • PN ist auch raus. Tor des Jahres kommt bei mir von Antar, war wirklich ein tolles Ding! Bei den Spielen des Jahres ist Bremen bei jedem vertreten, die Spieler des Jahres kommen alle aus München. Was die Flops der zweiten Liga angeht habe ich mich enthalten, ebenso wie bei den Fehlentscheidungen.

  • Torghelle fand ich jetzt so schlecht nicht, hat für nen Absteiger ja ne recht gute Torquote. An Omodiagbe hab ich nicht gedacht, zu unauffällig ;) Hab mich da für Jendrisek, Runström und Diabang entschieden.
    3 Tore übrigens Antar Fallrückzieher, Pander vs. England und KSC-Kombination zum 2:0 auf Schalke. Ach ja, die Spiele: Getafe-Bayern, KSC-Werder und rein stimmungstechnisch KSC-Stuttgart.


    Copeland: Augsburg ^^

  • Wieses Tritt gegen Olic wäre da eine Option gewesen...
    Und wie man bei Spiel des Jahres Bayern vs. Getafe ignorieren kann...:nene: ;)


    Edit: Diabang hat in der 2. Liga gespielt? Wo?:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E