A N Z E I G E

[LG-TV] Schaltet sich nicht ein, wechselt in Standby

  • Ich habe ein relativ großes Problem mit meinem muckeligen alten Röhrenfernseher von LG Typ CF-21T24T.


    Und zwar lässt er sich über den Netzschalter anschalten, danach wechselt er aber sofort in den Standby-Modus. Denke ich zumindest. Das rote Licht leuchtet beim Einschalten nämlich für 1 Sekunde richtig hell und wird dann schwächer. Ein Programm wird mir natürlich nicht auf den Bildschirm geworfen.


    Offenbar hatte jemand schon einmal ein solches Problem und fragte in einer Community um Rat. Hier der Thread.


    Die Tipps die dort gegeben werden sind mir aber nicht ganz geheuer. Ich werde jedenfalls den Teufel tun und mit meinen in technischer Hinsicht linken Händen (und das ist noch geschmeichelt) meinen Fernseher aufschrauben.


    Meine Fragen daher: gibt es keinen einfachen Hausfrauentrick damit die Kiste wieder funktioniert? Falls nicht, was kostet mich wohl ein Reparaturservice bei einer solchen Sache?


    Falls es viel kostet (bitte sagt, dass es viel kostet): welchen LCD-Fernseher soll ich mir kaufen? ^^

  • A N Z E I G E
  • Der Herr des Hauses:


    Also bei unserem alten Fernseher musste man immer mit der flachen Hand auf den Kasten hauen.


    Der ging an, aber man sah wie das Bild sofort wieder verschwand und zu so einem kleinen weissen Streifen ging... ehm.. du kennst den Effekt ^^

  • Danke Mattick, aber die patentierte Prügeltaktik funktioniert kein Stück. ... als ob ich das als gelernter Rundfunk- und Fernsehtechniker nicht als erstes ausprobiert hätte. :nene: ;)


    Nachdem ich vorhin aber mal die Seite eines ansässigen Reparaturdienstes durchstöbert und gelesen habe, dass die für eine nicht näher benannte Reparatur eines Röhrenfernsehers unter 100cm mal locker 129 Euro haben wollen, freunde mich gerade immer mehr mit einem netten kleinen LCD-Fernseher an. Der hier hats mir aktuell angetan. Meine aktuelle Kiste hat eine Diagonale von 52cm, was bisher voll befriedigend war. Ein Umstieg auf 58cm wäre also schon mehr als ausreichend. Ich plane ohnehin innerhalb der kommenden 2 Jahre den Kauf eines gemeinschaftlichen Monster-TVs zusammen mit meiner Freundin, dann würde dieser hier wohl eh ins Schlafzimmer oder so wandern.


    Mir macht momentan nur mein TV-Anschluss Sorgen. Wir haben hier analogen Sat-Anschluss und ich befürchte Schlimmes in Bezug auf die Darstellung des normalen TV-Programmes.

  • Kauf dir für 100-150€ einen geilen Röhrenfernseher. ich habe für 160€ einen 16:9 Loewe gekauft (76cm Diagonale, 100Hz...). Die werden von den Ursprungsbesitzern toll behandelt und sind somit eigentlch immer in tollem Zustand. vom Leistungsvermögen ganz zu schweigen...


    Analog -> Röhre. Nuff said...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!