A N Z E I G E

PC fährt nicht hoch PART 2

  • Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte, beginnt nur der Lüfter zu laufen. Alles andere bleibt still und der PC fährt nicht hoch. Nicht mal der Monitor bekommt ein Bild. Was ist dem Dingen los?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Erste Idee: Netzteil kaputt. Mal ausgetauscht? Ansonsten bleiben nur Festplatte und Motherboard als Quelle. Festplatte kanns aber eigentlich nicht sein, weil er dann eben erst bei Prüfung der Festplatte während des Bootens streiken würde, daher wäre es dann irgendein Motherboardfehler, wenn du mich fragst.

  • Na ja, kann auch sein, dass es aus irgendeinem Grund nicht mehr genug Saft produziert (Wackelkontakt etc.), dann läuft der Lüfter durchaus noch. Du hast schon recht, es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem ist das Netzteil bei so einem Problem immer das erste was man wechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Einfach mal PC ausmachen,Netzstecker raus,eben jenen wieder rein und dann müsste es gehen wenn nicht ist der PC am Popo. ;)

    Wenn er es nicht war, dann ist er es jetzt da ich das Scheissding aus Wut kaputtgetreten habe

  • Ich muss diesen Thread nochmal hoch holen weil es ein neues Problem gibt.
    Ich habe letzten Mittwoch den alten PC von meinem Vater gekriegt, welcher gut funktioniert hat. Nur seit eben bleibt mein Monitor beim PC-Start im Standby-Modus und der PC fährt nicht hoch (piept nicht einmal) . Was dieses Mal anders ist ist die fortsetzende Stromversorgung der anderen Hardware z.B die Laufwerke. Was hat dieses verfluchte Scheissding diesmal für ein Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!