A N Z E I G E

[NB] TNA iMPACT! Report vom 10.01.08

  • TNA iMPACT! Report vom 10.01.08

    TNA iMPACT!
    10.01.08
    Orlando, Florida
    Am Kommentar: Don West & Mike Tenay


    Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von TNA iMPACT!, der besten Wrestlingshow aller Zeiten - Wir sehen den "We Are Wrestling"-Trailer und danach die wichtigsten Szenen des PPV's. Direkt in die Show, dort sind wir bei Robert Roode, der in die Halle kommt und von Christel zur Rede gestellt, wie er eine Frau ins Krankenhaus prügeln konnte und ob er nicht etwas bereuen würde. Roode meint, dass das hier Professional Wrestling ist und da muss Sharmell einfach aufpassen, sie stand einfach am falschen Platz zur falschen Zeit. Außerdem wird heute abend Roode Inc. im Ring stehen und gegen Ms. Brooks antreten und die macht er heute fertig, versprochen. Zeit für den Vorspann von iMPACT! und ein nettes kleines Feuerwerk, bevor die Kommentatoren die Show hypen und uns den Mainer präsentieren: Gail Kim vs. Amazing Kong III. Die Show eröffnet jedoch zunächst mit Low-Ki und Elix Skipper, die nicht mehr als Triple X angekündigt werden, da ja Daniels "entlassen" wurde. Ihre Gegner kommen aus Detroit, Michigan und sind die Motorcity Machine Guns - Eine Ansetzung auf die sich so mancher Internetfan außerhalb der iMPACT!-Zone sicherlich einen runterholen würde.

    Senshi & Elix Skipper vs. The Motor City Machine Guns

    Ki und Shelley eröffnen und exchangen ein par Chops, doch Skipper geht dazwischen und gemeinsam doubleteamed man Shelley mit einem hohen Enzuigiri. Cover von Ki, doch nur ein Nearfall. Die Heels arbeiten weiter gut zusammen und dominieren Shelley, doch der befreit sich und schafft den Hot Tag mit Chris Sabin, der On Fire ist und beide Gegner mit Kicks abfertigen kann, Cradle Shock soll folgen, doch Skipper blockt ab, Shelley dived nach draußen auf Skipper und Sabin will den Hesitation Dropkick zeigen, doch Ki mit dem Handspring Enzuigiri, danach will er einen Superplex zeigen, doch die MCMG kontern und der Double Hesitation Dropkick gelingt. Skipper rappelt sich wieder auf, Shelley will das Shiranui bringen, doch Skipper taucht ab, Sabin wirft ihn hinaus. Ki ist wieder im Ring, Sabin mit dem Sidekick, Double Front Suplex der Guns, danach eine Double Kick Kombination und der Sieg für die MCMG.

    Sieger: The Motor City Machine Guns

    Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Ein guter Opener, keinerlei Eingriffe, ein Sieg für die Faces und nicht nach wenigen Sekunden "To the Back"? Sensationell. Nach dem Match kommt Christian Cage hinaus und vermöbelt die bereits geschlagenen Heels noch ein wenig, bevor er ein Mic gereicht bekommt und eine Promo hält. Er spricht über den Main Event von Final Resolution und wie A.J. ihm den Titel kostete. Er gab A.J. alles in diesem Business und heute Nacht holt er sich zurück, die beste Theme in Pro Wrestling ertönt und es gibt gute Pops für Christian, bevor wir dann endlich mal "To the Back~!" gehen und bei Jim Cornette sind. Dort ist Chris Harris, der gegen iMPACT! shootet, gegen die Shows und das er besseres verdient habe als das hier. Cornette hat die Schnauze voll und setzt ein Match gegen Judas Messias ein, worauf sich Harris wieder beschwert, dass er mehr TV-Time will und alles was er bekommt ist ein blutspuckender Vampir, jedenfalls besiegt er erstmal den und danach kommt er wieder, den es gäbe noch viel zu klären. Cornette meint, dass er Live im TV Selbstmord begeht, wenn Harris wiederkommt und Harris fragt darauf, ob er dann Cornettes Parkplatz haben könnte, denn seiner sei extrem beschissen. Dann geht er und die Entourage von Cornette, Matt Morgan und die gute Christel stehen hinter dem TNA-Commissioner und sind leicht überfordert mit der Situation. Das ist dann auch Cornette, denn er weiß immer noch nicht was er mit Ms. Brooks vs. Robert Roode machen will und als wäre das noch alles nicht genug kommt dann auch Samoa Joe und regt sich tierisch auf über die Szenen bei Final Resolution und Kevin Nash und das er heute Abend wohl mal wieder alles selber regeln müsste.

    Dann sehen wir die Ankunft von Kurt Angle, seiner Frau & A.J. Styles, der laut Angle heute Abend zu Prince A.J. Styles ernannt werden wird, denn er ist Teil der Angle Alliance, dann soll J.B. die Koffer holen und wir sehen einige Clips zu TNA & NJPW und Against All Odds in South Carolina. Dann sind wir auch schon in der Kabine der Angle Alliance, wo J.B. den guten A.J. zu warnen versucht, dass Christian derbst schlechte Laune hat und A.J. in den Arsch treten will, A.J. versteht nicht warum und sucht einen Rat bei Kurt, der sich gerade seine Fliege richten lässt und keine Zeit für Cage hat, denn heute wird ja Prince A.J. gekürt. Styles bleibt ratlos und fragt dann Karen, was sie darüber denkt, dass Christian A.J. heute Abend töten will. Er will wissen, was Karen tun würde und sie meint, dass sie sich erstmal die Haare richten würde und sich dann schick anziehen würde. Es klopft und Tomko kommt herein, er wolle nur wissen, ob A.J. noch ganz ist. A.J. freut sich total und umarmt Tomko, der nur meint, dass A.J. doch Rocky-Fan ist und er sich jetzt besser verhalten solle wie Ivan Drago, er ist ganz alleine. Dann gehen beide und wir sehen den Entrance von Judas Messias, der es ja nun heute mit Chris Harris aufnehmen ürde. Bei Final Resolution sah man Abyss mal wieder bluten, wie gezeigt wird und Judas hat sich schon wieder am Tomatensaft verschluckt, was er uns zugleich präsentieren muss.

    Judas Messias vs. Chris Harris

    Mitchell ist am Kommentar und Harris wird direkt beim Entrance attackiert und in der Anfangsphase von Judas komplett dominiert. Mitchell korrigiert erstmal die Kommentatoren, dass Abyss nicht Abyss heisst, sondern Chris und er das große Geheimnis nächste Woche bekanntgeben wird und da werden alle schockiert sein. Im Ring hat Harris sich mittlerweile ein Comeback verschafft und kann einen Spinebuster für einen Nearfall landen. Harris will dann weiter attackieren doch ist zu unvorsichtig und fängt sich in wenigen Sekunden den Codebreaker ein, so dass Judas Messias den Sieg holen kann.

    Sieger: Judas Messias

    So muss es sein, keine 2 Sekunden nach dem 3 Count sind wir bei Ms. Brooks und Christel, die über das Match heute sprechen und Ms. Brooks muss zugeben, dass sie sehr viel Angst hat und das Robert Roode offenbar alle Frauen demütigen will und sie nichts dagegen tun kann. Wir hören noch einmal die Ankündigung von James Mitchell bezüglich "Chris" Geheimnis nächste Woche und dann fragen sich die Kommentatoren ob Robert Roode vs. Ms. Brooks wohl von Cornette erlaubt werden wird, außerdem sprechen sie nochmal über den Mainer und wir sehen die wichtigsten Szenen aus dem PPV-Match der Beiden, damit auch wirklich niemand einen PPV kaufen muss.

    VKM vs. Petey Williams & Sonjay Dutt

    Diese Paarung erwartet uns nun und Kip James & Sonjay beginnen, wobei Sonjay gemeinsam mit Petey erstmal einen Dropkick gegen Mr. Ass bringen kann. Der wechselt dann mit BG und auch Petey ist nun legal und attackiert VKM mit einigen Aktionen, bevor wir in die Werbung gehen. Zurück aus der Werbung sind Kip & Petey legal und Kip mit einem Backbreaker, doch da kommt Scott Steiner zum Ring und holt sich seinen Koffer wieder, unbeobachtet von 300 Zuschauern und 10 Kameras nutzt er den bestmöglichen Zeitpunkt, die Koffer auszutauschen - Wenn er direkt im Ring steht, ist schon ein smartes Kerlchen unser Scotty. Jedenfalls hat es natürlich keiner mitbekommen, denn Scott kam auch indianergleich herangeschlichen, doch Petey merkt es nach einiger Zeit und geht Backstage, um Scott Steiner zu suchen, so dass Sonjay Dutt alleine bleibt, doch VKM gerät aus einem nicht erkennbaren Grund in Streit, Kip schubst BJ, der über Sonjay stolpert. Danach springt Sonjay auf, rollt Kip ein und holt den Sieg.

    Sieger: Petey Williams & Sonjay Dutt

    Nach dem Match küsst Sonjay wieder SoCalVal und die ist sichtlich überrascht. Billy Gunn lässt sich ein Mikrofon geben und meint, dass er nächste Woche die Antwort haben will, mit wem BG seinen Titleshot eincashed, nächste Woche muss er es sagen. Mike Tenay äußert sich verwundert, dass das nun schon die nächste Deadline für die kommende Woche ist und wir sind Backstage bei Christel, die bei Christian ist und ihr befiehlt, mitzukommen, wobei dann A.J. und Jay-Bee unter einem Tisch versteckt gezeigt werden und sich vor Christian verstecken, dazu gekrabbelt kommt Eric Young, der den Rat gibt, sich im Park draußen in den Universal Studios zu verstecken, wo ihn keiner finden kann. A.J. meint, dass das ne gute Idee ist und JB fragt nach der Krönungsfeier für ihn, doch A.J. meint, er wird sicherlich nicht raus in die Halle gehen und so hauen JB und A.J. ab. Ein Clip für das Team 3D folgt und auch aus Ultimate X gibt es natürlich die Schlüsselszenen zu sehen. Danach ist das Team 3D mit Johnny Devine im Ring und Brother Ray hält eine Promo, dass er die X-Division in ihrem eigenen Game besiegt hat und bei Against All Odds fordert er jetzt einen Street Fight mit seinen 2 Kumpels gegen die MCMG und Jay Lethal. Gewinnen die Faces, dann bekommen sie den Besitz des Titels wieder, aber wenn Team 3D gewinnt, dann löst sich die X-Division auf und geht nach hause. Das wars auch für heute vom Team 3D, denn sofort gehts Backstage, wo die Security hinter Samoa Joe her stürmt. Dieser stürmt in Nashs Kabine und will ihn angreifen, doch Nash hat einen Baseballschläger und meint, dass er gerne jetzt gegen Joe geht, aber nicht umsonst. Das müsse Joe noch lernen, wenn Joe jetzt zu Cornette geht und für beide ein Match ansetzen lässt, mit 100.000 $ für jeden, dann tritt er an - Aber nicht für umsonst, denn er ist ein Businessman, er hat es geschafft, er hat ein Haus am Strand und jede Menge Geld und vor allem habe er Joe nicht gescrewed. Dann entspannt er sich und reicht Joe den Baseballschläger und meint, dass er ihn nun zusammenschlagen könnte, wenn er wollte. Joe meint ,dass er ihn jetzt töten könnte, aber Nash meint nur trocken, dass er das nicht machen würde und geht dann.

    Wir sind nun bei Booker T. und Mike Tenay, die sich unter der Woche trafen um über Sharmells Gesundheit zu sprechen, erstmal sehen wir aber auch hier die Szenen, wie Robert Roode sie mit einem Schlag umnietete und die Referees und ein Arzt sich danach um sie kümmern müssten. Booker meint, dass wenn Sharmell jemals wieder aufstehen und aus diesem Krankenhaus gehen kann, dann wird er all seine Frustration und all seinen Schmerz auf eine Person projezieren und diese Person ist Robert Roode. Das hier hat nichts mit Wrestling zu tun, es geht darum, seinen Mann zu stehen. Er bedankt sich bei allen, dass sie an Sharmells Schicksal teilhaben und er würde jetzt lieber zurück zu seiner Frau gehen, denn der gehe es sehr schlecht. Der Täter macht danach seinen Entrance und wendet sich direkt an Booker T. Er meint, dass er seine hässliche Schlampe Sharmell in den Ring mit Robert Roode gestellt hat und somit ist er selber Schuld. Sharmell hat übrigens einen gebrochenen Kiefer und Roode beleidigt sie noch etwas, dann kommt er zu Ms. Brooks und die sei jetzt gefeuert, aber das sei noch nicht genug, denn Robert Roode wird heute noch etwas tun, was er schon lange hätte tun sollen. Dann ruft er Ms. Brooks heraus und legt den Mantel ab, Ms. Brooks kommt auch, obwohl sie gerade gefeuert wurde - Wieso tut sie das? Jedenfalls weint sie und kommt eingeschüchtert zum Ring. Ms. Brooks lässt Roode aber gar nicht zu Wort kommen und begrüßt ihn mit einem "Halts Maul". Dann spricht sie wieder über Sharmells gebrochenen Kiefer und wie Robert sie immer beschissen behandelt hat - Ob ihm das ein gutes Gefühl gebe? Frauen zu schlagen. Dabei hat Roode doch alles was er will, Skills, gutes Aussehen und Geld. Doch das ist egal, denn am Ende des Tages ist er doch nur ein Stück Dreck. Roode antwortet, sie solle jetzt ruhig sein und will dann wohl handgreiflich werden, doch Jim Cornette schreit herum und kommt zum Ring. Er erklärt, dass die Leute das nicht wollen, Spike TV will das nicht, TNA auch nicht und vor allem - Er will das nicht. Roode ist eine Schande für die Männlichkeit und Cornette ist hier in Charge und mit dem was er Sharmell angetan hat, sollte er eigentlich lebenslang suspendiert werden. Er sollte viel mehr noch mit einem Truck überfahren werden, das würde Cornette sehr abfeiern und Don West fordert einen 18-Wheeler. Aber Cornette wird ihn nicht entlassen, denn er freut sich viel mehr darauf was Booker mit Roode anstellt, wenn er zurückkommt. Don West freut sich, denn das sei ein 18-Wheeler. Cornette erklärt uns dann, dass Backstage Security steht und sich um Ms. Brooks kümmern wird und Robert Roode sie nicht anrühren wird. Ms. Brooks will Backstage gehen, doch der größte Fan von Roode ist wieder da und hat einen Stuhl dabei, mit dem sie Traci niederschreckt. Roode meint, dass dies Tracis Ersatz sei, Ms. Banks - Wie einfallsreich. Matt Morgan kommt dann hinzu und zieht schon mal das Jackett auch, doch er muss nicht eingreifen und die Offiziellen müssen sich um Traci kümmern.

    Wir sind dann vor den Universal Studios, wo sich A.J. hier im Park versteckt halten soll. A.J. kommt dann auch als Pharao verkleidet ins Bild und meint, dass er sich gut getarnt hat. A.J. will dann wissen, ob Kurt und Karen wissen, dass er hier ist und JB ist sich nicht sicher, so dass man dann lieber doch nachsehen geht. Der Entrance der Rock & Rave Infection kommt und wir sehen das Debüt von Shelly Martinez beim PPV, bevor dann der LAX zum Ring kommt.

    The Rock & Rave Infection vs. LAX

    Hernandez und Hoyt eröffnen und Hernandez bringt direkt erstmal einen Stall Suplex und einen Back Body Drop gegen Rave hinterher. Cide ist dann legal und fängt sich einen Kick von Rave ein, der danach wieder wechselt und mit Hoyt zusammen gegen Cide vorgeht. Dieser kann dann aber einem Big Boot ausweichen, bevor er danach doch einen verpasst bekommt und Hoyt sich feiern lassen kann. Hoyt will eine Military Press zeigen, doch Cide mit dem Ace Crusher und Shelly freut sich. Beide im Ring sind angeschlagen und können wechseln, doch Hernandez schmeisst Rave nahezu durch den Ring und dominiert ihn, bevor er wieder wechselt und der LAX Rave isolieren kann. Starke Double Team Aktion vom LAX, doch Hoyt kann eingreifen, will einen Moonsault zeigen, doch Hernandez wirft ihn hinaus und Hernandez bringt den Gringo Killer, doch Rave kontert für einen Nearfall. Im 2. Anlauf gelingt der Gringo Killer und der LAX gewinnt das Match.

    Sieger: LAX

    Shelly tanzt noch etwas und ist wirklich heiß, ODB hält eine Promo über den Main Event des heutigen Abends und dass sie gegen den Gewinner antreten wird. Dann ist wieder Christel da und spricht mit Tomko. Tomko ist wieder ganz entspannt und meint, dass A.J. selber Schuld ist, was er sich da zugemutet hat und darum hat er sich da rausgehalten und macht sein eigenes Ding. Shark Boy macht dann seinen Entrance und ist kaum noch in der Lage zum Ring zu kommen, denn er kriegt ja jede Woche mehr auf die Fresse, was offenbar ein neuer Running Gag werden soll. Shark Boy humpelt also zum Ring und wird es mit Tomko aufnehmen - Äh...? Jedenfalls hat Shark Boy laut der Kommentatoren diese Ansetzung gefordert.

    Shark Boy vs. Tomko

    Tomko tötet Shark Boy.

    Sieger: Tomko

    To the Back~! Dort ist A.J. bei Karen auf der Toilette, natürlich im Pharaonenkostüm und Karen ist offenbar gerade fertig und möchte, dass ihr jemand das Kleid zubindet, was A.J. gerne tut und auch JB will zufassen, doch A.J. verhindert das. Karen möchte dann etwas Zeit alleine mit A.J. und so schickt sie JB weg. Beide stehen dann romantischerweise im Klo und Karen macht A.J. geil und erzählt ihm, wie stolz und angetan sie von ihm sind, A.J. freut sich riesig und ist aber dennoch etwas unbeholfen. Karen meint, dass dieser Abend Ihm gehört und er sich das von keinem kaputt machen darf, worauf A.J. derbst motiviert ist und sich das gleich ein par Mal vorsagt um dann die Damentoilette zu verlassen. Wir sind bei Christel, wo Kaz und seinem Haustier zu Gast sind. Kaz hat den Rattenkäfig von Dustin Rhodes dabei und hat ihn fesch umdekoriert, bevor er Christel seine Maus "Marlina" vorstellt, die er für einen Freund beaufsichtigt und wenn der seine Maus zurück will, dann soll er sie doch holen. Christel hält das für völligen Schwachsinn und Kaz geht. Es folgt der Entrance der Angle Alliance, wobei A.J. sich noch einmal umgezogen hat und ebenfalls im Anzug einmarschiert. Im Ring sehen wir einen Thron und JB hält die Krone bereit, bevor Kurt das Wort ergreift und die Krönung vornimmt. Er setzt ihm die Krone auf und ernennt ihn zu "Prince A.J. Styles". Angle meint, dass er sich bei FR richtig entschieden hat und Christian Cage eben nur ein Vollidiot ist. Styles habe die richtige Entscheidung getroffen als er sich gegen ihn entschieden hat. Die Theme von Christian Cage ertönt und dieser kassiert gute Pops und erscheint am Entrance.

    Er meint, dass Kurt das ja hier alles nett erzählt hat, aber er hat einen wesentlichen Punkt vergessen und das sei dieser, dass er Kurt zum tappen brachte. Doch nun will er sich erstmal an Prince A.J. wenden und an den hat er eine Frage: "Are you ready to man up?" Sofort chanten einige "Man up" und A.J. bejaht dann die Frage und Cage legt nach, dass das kein Mann ist, was A.J. da abzieht, denn er befolgt doch wieder nur Befehle und dann bringt er erstmal einen Shoot gegen Karen und A.J. verteidigt sie, dass sowas nicht geht und Karen eine Lady ist. A.J. meint, dass er es mit Cage aufnehmen wird und Cage meint, dass er zwar in der Unterzahl ist, aber das ist ihm egal. Dann geht er die Rampe herunter und will angreifen, doch Samoa Joes Musik ertönt und dieser erscheint am anderen Entrance und fordert seinen Titleshot. A.J. meint, dass Joe hier gar nichts fordert und der Champ nach wie vor Kurt Angle ist. Joe meint, dass es ihm relativ egal ist, er haut jedem aufs Maul, der ihm im Weg steht. Cage und Joe wollen dann loslegen und Cage meint, dass er sich mit Joe selten einig ist, aber hier ist er es: Die Beiden da im Ring müssen auf die Fresse bekommen. Fans gehen apeshit, doch Jim Cornette geht dazwischen und kündigt einen Three-Way nächste Woche an. Joe vs. Cage vs. Styles - Gewinner kriegt den Titleshot bei Against All Odds und A.J. bei einem Sieg die Wahl zwischen dem Match gegen Angle, oder einer Wildcard für Angle, so dass er den Titel bis Lockdown nicht mehr verteidigen muss. Damit scheinen nun alle einverstanden zu sein und mit der Musik von Kurt Angle endet dieses Segment - Main Event Time!

    TNA Knockout Championship
    Gail Kim (c) vs. Awesome Kong


    Nach einem Tale of the Tape folgen die Entrances, Awesome Kong zunächst. Sie wird begleitet von einer in eine Burka gehüllten Frau, die ihr hinterher geht. Roland Koch hätte seine liebe Freude daran, doch jetzt erstmal der Entrance des Champions: Gail Kim. JB macht die offiziellen Ankündigungen und dann legen beide sofort los, Kim mit Chops, Amazing Kong will mit einem Body Smash kommen, Kim taucht ab, kassiert aber eine deftige Spinning Back Fist, bevor man in einen Brawl nach draußen geht, bei dem Kong dominiert und Gail einiges einstecken lässt. Awesome Kong mit einem Whip-In gegen die Rampe und Gail Kim nimmt weitere Aktionen, Earl Hebner fordert sie auf, zurück in den Ring zu gehen, doch Kong will einen weiteren Body Smash zeigen, diesmal rollt sich Gail Kim aber weg und Awesome Kong kracht durch eine Wand unterhalb der Rampe.

    Zurück aus der Werbung sind beide wieder im Ring und Gail Kim muss einen weiteren Shoulder Block nehmen, Kong setzt Gail aufs Top Rope, doch diese beisst Kong und zeigt einen Tornado DDT vom Top Rope für einen engen Nearfall. Kim kommt mit einem Seated Senton geflogen und covert wieder, doch erneut nur ein Nearfall. Die vermummte Kurdin kommt dann etwas näher zum Ring und Gail tritt nach ihr, so dass sie unaufmerksam wird und einen Chokeslam von Amazing Kong verpasst bekommt. Gail wehrt sich mit einer Clotheline und Forearms in der Ecke, doch Kong mit einem Kick und einem Double Underhook Frontslam, Cover und enger Nearfall. Gail Kim will dann wieder eine Huricanrana zeigen, doch diesmal ist Kong smart und verpasst ihr eine Triple Powerbomb für einen 3 Count und einen Titelwechsel.

    Sieger und Neeeeeeeeeeeeeeewwww TNA Knockout Womens Champion: Awesome Kong

    Mike Tenay hyped eine neue Ära und mit einer feiernden Awesome Kong und einer geschlagenen Gail Kim geht TNA iMPACT! für diese Woche Off-Air.

    Copey für tnafans.de

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • A N Z E I G E
  • Ich fand die Show ganz gut....Finde es klasse das man das Women Match in den Main Event gemacht hat.....weil die wirklich was drauf haben....AJ als Prince naja...aber die Fehde rund um Angle,Cage und Styles gefällt mir


    Nash und Joe das passt einfach sehr gut zusammen....Nash rockt sowieso immer bei Backstage Segmenten


    Lax gewinnen freut mich..und Shelly die ist wirklich hot.....MCMG gewinnen auch wieder gut gut...das Team rockt und Ich hoffe die holen sich die Tag Team Title.....Mat Morgen und Traci lauft da was????Ich muss ehrlich sagen mich überzeugt TNA in letzter Zeit...gute Fehden spannende Fehden,Entertainment alles ist da was man braucht...

  • Schöne Ausgabe, bei der mal wieder die bekannten Gesichter rausgestochen haben, die iMPACT! in letzter Zeit qualitativ dominieren.


    Roode mit einer sehr geilen Promo. Kommt einem momentan wirklich richtig "groß" vor. Die Reaktionen auf ihn waren auch echt krass, entweder hat man da den Sound etwas lauter gestellt oder er hat tatsächlich deftig Heat bekommen. Freut mich sehr. Tracy fand ich in ihrer Promo ebenfalls sehr gut und überzeugend.


    Christian Cage, dessen aktuelle -mehr oder weniger- Face-Rolle mir verdammt gut gefällt, wusste wie immer zu gefallen. Das die Fans mittlerweile eindeutig auf der Seite von Cage stehen finde ich auch super, wenn man eben bedenkt, wie beliebt Angle sonst selbst zu Heel-Zeiten war. "The Instant Classic" ist und bleibt einfach "The Champ". "Princess" AJ war aber natürlich auch richtig geil. ^^


    Samoa Joe's Rolle bleibt gut und die Story mit Nash hat noch nichtmal begonnen. Nein, Nash ist nicht gegen Joe geturnt, er wollte ihm lediglich einen Weckruf geben. Mir gefällt die Entwicklung dieser Story auch echt gut, dürfte zwar dann bei AAO noch nicht zu Nash vs Joe kommen, aber man muss ja auch nicht immer alles überstürzen.


    Motorcity Machine Guns wieder mit absolut genialem Teamwork und einem wirklich netten Opener. Keine Eingriffe, einfach nur ein nettes kleines Match. Und die Crowd haben sie so oder so hinter sich.


    Und obwohl Shelly nur außen am Ring stand, hat sie schon eine richtig gute Figur gemacht. Sie passt wirklich super zu Cide & Hernandez und dazu sieht sie einfach nur geil aus ^^ Sollte den beiden in nächster Zeit auch endlich wieder einen Push geben.

  • Wieder eine unglaublich starke iMPACT! Ausgabe. Der Flow der Sendung wird immer besser, es gibt immer eine "Anchor-Story", die sich als roter Faden durch die Show zieht, aber auch alle anderen Beteiligten sind "irgendwie" in einer episodisch erzählten Geschichte untergebracht. iMPACT! hat zZ deutlich mehr Soap Opera Elemente, gefällt mir sehr gut.


    Samoa Joe wird in die Angle/Cage Fehde integriert. Somit sind 4 meiner TNA Lieblinge nun in derselben Story aktiv, hinzu kommt dass alle würdige Contender für den World Title sind. Sehr schön.


    Awesome Kong wird im Main Event neue Championesse. Und das mit einer starken Story, die von den Kommentatoren auch ausnahmsweise mal entsprechend rüber gebracht wurde.


    Was auch wieder auffiel heute und beim letzten PPV: die Rollen der Faces bzw. Heels sind eher relativ als absolut. Das erinnert mich immer an die frühe Attitude Zeit der WWF (ca. Sommer 1997 bis Januar/Februar 1998). Das gibt der Show einfach wesentlich mehr Realismus, und den Charakteren mehr Tiefe. Wer ist schon durch und durch gut, oder durch und durch böse? Christian mag ein Arschloch sein, aber wenn er gegen Angle antritt, wissen die iMAPCT-Zonies ganz genau zu wem sie zu halten haben. Oder: Tomko mag sein eigener Herr geworden sein, aber er hat keinerelei Probleme damit einen total verletzten Shark Boy zu bekämpfen. Etc.


    Fazit: nach diesem erneuten wöchentlichen Höhepunkt in Sachen Entertainment heisst es leider schon wieder eine Woche auf die nächste Show warten... aber wir wissen ja, auf gute Sachen wartet man nicht, man erwartet sie.


    Gruß
    Lee

  • Ich finde TNA provitiert eh davon das die meisten Figuren Tweener sind, es gibt wenig wirkliche Faces und die Crowd sucht sich aus was sie anfeuert, sei es ein Monster wie Abyss oder einen selbstverliebten Cage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!