MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
 
Fächerabwahl im Jahrgang 11 in NRW

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

    

Beitrag von Arthur:
Hi.Ich hab mal eine Frage: wenn ich ein Fach zum Halbjahr abwählen will, steht dies dann auch auf dem Zeugnis des am Ende des ganzen Schuljahres bzw. ist es dann versetzungswirksam?
Beitrag von KingOfKings_HHH:
Wievle Fächer hast du?
Beitrag von Arthur:
12
Beitrag von Fresh Prince:
Warum fragst du das nicht deinen Tutor oder irgendeinen anderen Lehrer? Nicht, dass dir hier nicht geholfen werden kann, irgendjemand weiß das bestimmt, aber es gibt da wirklich einfachere, direktere Wege. ;)
Beitrag von Arthur:
Werd ich ja noch machen, aber bevor ich mir den Tag jetzt darüber Gedanken mache wolt ich es einfach schonmal wissen;)
Beitrag von KingOfKings_HHH:
Also bei uns gilt die Regelung, wird bei dir nicht anders sein, dass nur 10 Fächer effektiv in die Versetzung eingehen - Also das 11. und 12. Fach wird ausscheiden. Musst du aber mal zur Sicherheit nachfragen wie das bei euch gehandhabt wird.
Beitrag von Arthur:
Alles klar danke. Wie werden denn die Fächer 11 und 12 bestimmt? Ich habe zum Beispiel Erziehungswissenschaften und Geschichte. Zudem hab ich Spanisch angegeben als Fach was zur Not wenn der Kurs nicht zustande kommt gestrichen werden kann.Wenn ich Pädagogik dann abwähl ist das also nicht mehr versetzungswirksam und nicht auf dem Endjahreszeugnis?
Beitrag von KingOfKings_HHH:
Nein. In der 11 ist es nicht versetzungswirksam - Das 11/1 Zeugnis wird ja auch gebraucht, wenn du nach der 11 die Schule verlässt und Lehre machen willst. Ist ja sozusagen das Einstellungszeugnis - Auf dem Abschlusszeugnis ist es dann nicht mehr drauf.

Genaueres musst du aber deinen Stufenleiter fragen...Der wird dir da sicherlich mehr helfen können als ich. ;)

Zu den beiden Fächern - Sie werden bestimmt nach Themengebieten. Müsstet ihr ja auch haben. EW und GE sind ja gesellschafswissenschaftliche Fächer...Davon könnte eines aus der Wertung genommen werden. Spanisch meine ich nur, wenn Englisch oder Franze gegeben sind - Latein geht da nicht ins Schema. Verstehst du in etwa, was ich dir damit sagen will?
Beitrag von Arthur:
Jo hab ich verstanden! Danke!

    


[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.