MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun

Bücher und Infos zu AUTISMUS

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

Beitrag von Morrison:
Hat sich von euch jemand mit Autismus beschäftigt? Mich interessiert das Thema sehr und habe es als Spezialgebiet für meine Psychologiematura(=Abi) gewählt. Kennt ihr gute Informationsbücher dazu? Vll. auch Links?? Wäre super, alle Infos sind hilfreich.
Beitrag von villager:
Wenn Du Belletristik lesen willst : "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon.

Kurzbeschreibung bei amazon.de (hochbewertet):

Kurzbeschreibung

Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Als aber der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben ...
Beitrag von Morrison:
Danke für den Tipp, hab ich schon gelesen... Sollten aber eher Informationsbücher sein... wo man sich über Autismus informieren kann.
Beitrag von BBK:
Ich hatte Autismus als Prüfungsthema...schick mir ne PM mit deiner Mail-Addy und ich kann dir dann meine Zusammenfassungen und die benutze Literatur schicken
Beitrag von villager:
BBK, schicks mir bitte auch !

[email protected]
Beitrag von Lady Gandalfia:
Ein kleines Büchlein aber auch recht informativ ist "Autismus - Erscheinungsformen. Ursachen, Hilfen" von Helmut Remschmidt, C. H. BECK WISSEN
Beitrag von Morrison:
Lady Gandalfia, danke für den Tipp... und BBK du hast eine PN. Wär echt hammer wenn du mir das schicken würdest.

[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.