A N Z E I G E

Abschlussprüfung Winter 2007

  • Hi!


    Wollte mal wissen, ob hier noch jemand in der übernächsten Woche die Ehre hat, die schriftliche Abschlussprüfung seines Ausbildungsberufes zu machen.


    Ich mache seit 2005 die Ausbildung zum Verlagskaufmann und habe am 19. und 20.11. die beiden Prüfungen. Erst in Verlagswirtschaft und am zweiten Tag dann Wirtschafts- und Sozialkunde sowie Kaufmännische Steuerung und Kontrolle.


    Habe bisher keinen großen Bammel und sehe mich auch als recht vorbereitet... mal schauen, was das gibt...

  • A N Z E I G E
  • Wünsche allen die jetzt kurz vor ihrer Abschlussprüfung stehen auf jeden Fall viel Glück.


    Für mich war das bestehen meiner Prüfung eines der größten Ereignisse in meinem leben. Ich war stolz wie Bolle.


    BTW: Macht Euch so wenig wie möglich fertig. Das wird schon.

  • *Alleinunterhaltungen führe*


    Habe heute den Schwerpunktteil Verlagswirtschaft hinter mich gebracht und war von den Aufgaben angenehm überrascht. Es gab zwei 2-3 Stück, wo man dran zu knabbern hatte, jedoch waren alle lösbar und vor allem auch ohne große Fallen gestellt. Gehe einfach mal optimistisch von einer 2 aus. Für eine 1 wird es wohl nicht ganz reichen.


    Morgen kommt dann Wirtschafts- und Sozialkunde sowie Kaufmännische Steuerung und Kontrolle. Die Prüfungen sind zwar Multiple Choice, machen mir jedoch mehr Bammel als heute. Nervig ist vor allem, dass es erst um 14 Uhr losgeht und ich solange zu Hause noch Eier schaukeln kann. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E