A N Z E I G E

Vereinslieder/Stadionsprecher/Torjingles

  • Hi, mir ist grad so die Idee gekommen, welche Vereinslieder ihr am Gelungensten findet und welche Stadionsprecher ihr am besten findet. Jetzt mal möglichst ohne die berühmte Vereinsbrille.


    Meine Favoriten bzgl. Liedern sind eigentlich:


    Lotto King Karl und Pape: Hamburg, meine Perle ( da kann mir echt niemand die Vereinsbrille vorwerfen):


    Einfach Hitpotential und ein netter Text dazu.


    De Höhner-Mir stonn zu dir, FC Kölle:


    Fussballlieder brauchen manchmal einfach ne gute Portion Pathos...


    Grönemeyer-Bochum:


    Keine Textzeile triffts besser: Hier wo das Herz noch zählt...niiiicht das große Geld. Schöner Song.


    Zu unserem Lebenslang grün-weiss und Wir sind Werder Bremen kann ich nur sagen, dass es solide bis gute Lieder sind, speziell die neue Rock-Version des Ersten kommt ganz gut vorm Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hamburg, meine Perle weiß schon zu gefallen.


    Bei den Stadionsprechern finde ich, je ruhiger und unauffälliger sie sind, umso besser. Ich kann nichts mit den Clowns in Mainz, Gladbach oder sonstwo anfangen. Animateure haben beim Fußball nichts verloren. Deshalb lob ich fast den/die Stadionsprecher bei der Eintracht (mittlerweile sind es ja zwei).


    Da wird fast komplett auf nutzlosen schnickschnack verzichtet. Lediglich das Durchsagen der Vorlagengeber bei Toren für die Eintracht finde ich unnötig.

  • Sehr lächerlich ist immer wenn ein Stadionsprecher den Torhüter verkündet, nachdem der ne gute Parade gemacht hat. ''Unsere Nummer 1...xxx.'' Fans ''Nachnamen''. Einfach nur lächerlich und komplett unnötig sowas. Zum Glück wurde das in Stuttgart bisher nur 1 mal gemacht und dann wieder gelassen

  • Lotto bei uns ist schon was feines. 8)
    Der weiss wie man die Fans heiß machen kann. Er ist auch immer wieder gut für einen Patzer....Jetzt erst am Wochenende sagt er: "Torschütze unsere Nummer 4 Joris...." Fans dann völlig verwirrt und das hat er 3x gemacht. 3-4min später hat ihm dann wohl jemand gesagt wer wirklich die Nummer 4 ist und dann wurde noch einmal alles richtig gemacht. Nene den Kerl finde ich dufte und will den auf Lebenszeit im Stadion haben. :)

  • Hamburg meine Perle von Lotto ist sicher auch ohne Vereinsbrille ein geniales Vereinslied.


    So furchtbar viele Vereinslieder von anderen Vereinen kenne ich jetzt auch nicht. Das Lied von De Höhner für den FC ist auch ganz gut, sehe ich ähnlich.

  • Unsere Stadionsprecher sind vollkommen in Ordnung. Kommen zwar nicht an DJ Dirk aus dem Parkstadion ran, der wirklich den Dreh raus hatte, wie man die Fans richtig aus der Reserve lockt, doch sie machen ihren Job gut und ohne viel Show.


    Zu der Stimmung bei Vereinsliedern kann ich nicht viel sagen, da ich auswärts bisher leider nur in Duisburg dabei war. Darüber spreche ich mal besser nicht, denn das "Zebrastreifen" Lied ist eines der affigsten, die ich kenne. Außerdem lädt es die Gästefans gerade zu dazu ein, es durch den Kakao zu ziehen.


    Bei uns finde ich "Blau & Weiß" ganz passend und traditionell, allerdings kommt "Königsblauer S04", gesungen aus 60000 Kehlen, nach dem Spiel meist besser rüber.

  • A N Z E I G E
  • Die Schalker Atmosphäre habe ich Freitag Abend live in der Arena noch spüren können. Gegen Schalke kann man ja sagen, was man will, aber die Atmosphäre dort ist wirklich großartig. Von "Blau & Weiß" über "Whatever you want" mit 60.000 Schals, die Sprechchöre während des Spiels bis hin zum Abschluss mit "Königsblauer S04", klasse.


    Aber das Beste bleibt immer noch "Ein Leben lang keine Schale in der Hand." ^^ ;)

  • Was ich bei Stadionsprechern schreklich finde: Heimmannschaft schiesst zB 1:1, Stadionsprecher: Tor für xyz, Torschütze mit der Nummer x Vorname...
    Fans: Nachname.
    Bis dahin find ichs ja gut aber dann kommt oft:
    Neuer Spielstand: Heimmannschaft...
    Fans: 1
    Sprecher: Gegner...
    Fans: Null! (obwohl es 1:1 steht)


    Und danach noch Danke/Bitte ist auch schlimm. Ein Glück das es in Köln nicht so ist.


    Was ich aber beim FC schlimm finde, ist dass Tore und Wechsel vom FC und die Zuschauerzahl von Sponsoren präsentiert wird. :nene:


  • Was ist daran schlimm? Genau so läuft es beim HSV schon seit vielen Jahren ab und mir gefällt dieser Ablauf eigentlich sehr gut :)

  • Das ist doch der ganz normale Ablauf. Wie wäre das denn sonst beim Anschlusstreffer? Tor zum 1:2 bspw.:


    Sprecher: <Heimmannschaft>
    Fans: Eins
    Sprecher: <Gegner>
    Fans: Zwei


    oder wie? Dann würden die Heimfans ja irgendwie für die Gegner rufen; sowas macht man nicht. ^^ Irgendwie blöd finde ich es ja auch, aber sowas lässt sich einfach nicht ändern und ist auch nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!