A N Z E I G E

Nelly Furtado etc...extrem Geldmacherei?

  • Guten Tag!
    Mir ist aufgefallen, dass von Nelly Furtado aus dem aktuellen Album "Loose" bereits sechs (!) Singles ausgekoppelt wurden. Man muss dazu sagen, dass das Album nur 12 Lieder (in der normalen Kaufversion) hat.


    "Promiscuous", "Maneater", "Te Busqué", "Say It Right", "All Good Things (Come To An End)" sowie "Do It" sind die Titel.
    Zwischen der VÖ von "Te Busqué" und "Promiscuous" lag weniger als ein Monat!
    Wenn man die Single von Timbaland feat. Timberlake noch dazu rechnet, hat die Frau innerhalb von 16 Monaten ganze sieben Singles auf den Markt gekloppt.


    Ist das noch normal? Ist das die Intention von Kunst? Ist das nciht eher extreme Geldmacherei?
    Schließlich weiß die Plattenfirma genau, dass Furtado momentan (durch ihren völlig wunderbaren Stilwechsel) im Trend liegt und die Blagen kaufen wie bescheuert.
    Ist das ganze moralisch noch vertretbar?


    Fallen euch noch mehr von solchen Fällen ein?



    Übrigens..."Do It" klingt so derbe nach Achtziger-Abklatsch, dass es schon fast ausm Radio stinkt. Dazu is der Beat noch geklaut. :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Was ist denn daran Geldmacherrei, wenn man mehrere Singles auskoppelt? Wer das Album bereits hat, kauft die Singles kaum noch.


    Geldmacherrei wäre es eher, wenn man alle paar Monate ein neues Album auf den Markt wirft, mit 12 schwachen Songs und 2 guten, die man dann auskoppelt. Sprich: Zu den 6 ausgekoppelten Songs mindestens 3 Alben.


    Wenn 6 Songs von 12 ausgekoppelt werden, zeugt das eher von der Qualität des Albums.

  • Zitat

    Original geschrieben von zZzlash:
    Kann es sein, dass du N. Furtado einfach überhaupt nicht ausstehen kannst und uns das hier deshalb mitteilst? ;)


    Nö. Körperlich sehr gut gebaut und auch ein paar gute Songs vorhanden.
    Nur fällt sowas halt derbe auf, wenn man tagtäglich auf der Arbeit Radio hört. :rolleyes:

  • Hallo,


    Hmm ich höre die Musik nicht, aber naja sowas finde ich schon echt dreist. Ich warte jetzt schon Jahre auf das neue Metallica-Album und freue es endlich zu KAUFEN und in der Hand zu halten nur bei so einer Vermarktung sage ich nur. ALL HAIL Bearshare, Limewire und co...!


    mfg
    WHC

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von JasonVoorhees:
    Och, das tun die lieben Ärzte doch auch ständig...


    Unterschied:
    Geräusch = 29 Songs (2 CDs, 28+1 Bonussong). Also insgesamt quasi 2 Alben. 5 Auskopplungen.


    Loose = 12 Songs, noch nicht mal die Hälfte, 6 Auskopplungen.


    Ärzte-Singles mit 3 Bonussongs+Video+besondere Verpackung
    Furtado-Singles mit zig Versionen von ein und denselbem Song (Maneater-Single) oder Live-Version eines zuvorausgekoppelten Song (All Good Things).


    Und vor Geräusch ham DÄ die normale Anzahl von 3-4 Singles pro Album ausgekoppelt. Außerdem war zB bei der Unrockbar-Single noch dazu ein Poster dabei.


    Das ist schon ein Unterschied.

  • Um mal eine großartige Band zu zitieren:


    "Nevermind what`s been selling,it`s what you`re buying"


    Ich denke aber mal,dass es trotzdem genug Leute gibt,die das Album haben und trotzdem auch die Singles kaufen.
    Von meinen Lieblingskünstlern will ich auch alles besitzen.
    Und gerade in dieser Sparte neigen die Leute doch dazu,nur einen Künstler zu ihrem Idol zu erklären.
    Auch wenn es da überschneidungen gibt,wobei diese Singles dann selten Bonus Tracks enthalten,nur zig verschiedene Mixe der Single.

  • Zitat

    Original geschrieben von obione:
    was für eine frage???


    warum sollte es "moralisch verwerflich" sein wenn jemand viele singels aus einem album auskoppelt?


    threat ist völliger quatsch!


    Wie ich bereits aufgeführt hab, ist der Plattenfirma sowohl Zielgruppe von Nelly als auch deren Kaufverhalten bekannt. Und in meinen Augen wird das hemmungslos ausgeschlachtet.


    Außerdem heißt es immer noch Thread.

  • naja guck dir linkin park an. die sind genauso drauf. die koppeln auch alles als singles aus was se haben. klar ist das gledmacherei. es geht in diesem business nur um geld und gerade wenn man so komerziell wie linkin park oder nelly furtado ist geht es gerade nur ums geld. als würden die irgend nen künsterlischen anspruch haben ... die wollen reich werden und das wars. gerade weil bei furtado noch leute wie timbaland hinten dran hängen die natürlich auch verdienen wollen und schon dafür sorgen, dass singles ausgekoppelt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!