A N Z E I G E
  • Tag auch,


    ich habe ein problem mit meinem DSL Anschluss. Ich habe einen DSL 16000 Anschluss (ist durch die auch bestätigt, daran kann es nicht liegen), benutze die t-online online Control um ins netz zu gehen und habe den Speedport W500V.


    Das problem das ich habe ist das er mir in den Konfigurationen nur
    DSL Downstream: 6656kBit/s
    DSL Upstream: 640kBit/s
    angibt, was ja so nicht sein kann.


    Ich hab den Speedport auf die neueste Firmware geupdated, mein Rechner sitzt direkt am Speedport, also ohne Router. Betriebssystem ist XP.


    Was kann ich tun? Ich bezahl ungern für DSL 16000 obwohl ich dann nur 6000 nutzen kann.

  • A N Z E I G E
  • http://www.tecchannel.de/downl…peedmanager_60/index.html


    Installieren. Damit kannst du (wenn du offline bist) erstmal deine aktuelle Anschluss Konfiguration abfragen. Da er da scheinbar 6000 anzeigt wird wohl nur 6000 geschaltet sein. In dem Fall muss wohl der Support her.


    http://forum.t-online.de/c/for…23342&ex_fo_ts=1185474170


    http://www.t-home.de/SCMS_PK_s…temLocator=auftragsstatus

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn der Speedmanager anzeigt dass Du einen 16.000er Anschluss hast beantrage bei der Telekom einen sog. Port Reset. Dies ist in vielen Fällen mit solchen Problemen eine hilfreiche Lösung.

  • Zitat

    mein Rechner sitzt direkt am Speedport, also ohne Router


    öhm ja. Was denkst du denn, was der Speedport ist? ;)


    Sieht wohl so aus, dass nur 6000 geht :( kann auch nur 384 benutzen obwohl 1000 das neidrigste ist, was angeboten werden kann (und das auch bestellt ist).


    Habe mal ne Frage wegen dem Port Reset (kann ja sein, dass ich mal so etwas brauche): kostet das was? konnte ich Internet auf die schnelle keine genaue Antwort finden.

  • Der Port Reset ist kostenlos. Sollte das Problem am Port liegen ist das ein Fehler des Anbieters und für den Kunden somit kostenlos. Am besten du rufst mal bei deinem Provider an und meldest eine Störung mit der Erklärung das dir deine zugesicherte Geschwindigkeit nicht zur Verfügung steht.
    Dort kann man dir dann auch nach der Prüfung genau sagen ob 16000 wirklich möglich ist und warum bei dir nur 6000 scheinbar geschaltet ist.
    Dort spielen nämlich eine Menge Dinge eine Rolle...Trennungsbedingungen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!