A N Z E I G E

CyBoard goes Death Row

  • Hallo liebe CyBoard-Gemeinde,


    ich versuche auf diesem Wege ein kleines Projekt einzuleiten - es wäre nett wenn ihr die folgende Homepage mal besucht und euren Kommentar hier im Thread lasst.


    Folgt dem Link


    Ich habe mir die letzten Tage sehr viele Anzeigen für Brieffreundschaften und Fälle durchgelesen und habe mich dazu entschlossen mal einen oder zwei Häftlinge zu kontaktieren.


    Hättet ihr Lust mitzumachen und auch dem einen oder andern mal zu schreiben?


    Auch diese sind nur Menschen und gehören nicht isoliert von menschlichen Kontakten.
    Einige Anzeigen sind wirklich schlimm zu lesen wo sie beschreiben wie sie von ihrer Familie/Freunden einfach verstoßen und vergessen wurden.
    Ich hoffe ihr findet Lust daran mit einigen Häftlingen zu schreiben und deren "letzten Tage" ein wenig zu versüßen.


    Gruß,
    Psycho


    -->Bitte verschieben falls es hier falsch liegt :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Wenn Du Dich damit jetzt intensiver befasst hast und auch die "Gut zu wissen"-Seite gelesen hast, frage ich mich, wie es zu dieser leicht reisserischen Threadüberschrift kommt. Das ist beileibe keine "Mitmach-Aktion für alle" sondern will wohlüberlegt sein, daher würde mir "Würdet ihr eine Brieffreundschaft mit einem zum Tode verurteilten eingehen?" durchaus etwas passender erscheinen als "CyBoard goes Deathrow". Das ist hier ja keine Sommervariante des Wichtelns, sondern ein durchaus ernstes Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Das ist hier ja keine Sommervariante des Wichtelns, sondern ein durchaus ernstes Thema.


    Das klingt richtig derbe, so nach dem Motto "Ich wichtel mir einen Schwerverbrecher" !


    Zur Fragestellung der 2. "Würdet ihr eine Brieffreundschaft mit einem zum Tode verurteilten eingehen?"
    Ich persönlich würde es wohl nicht machen, kann aber nicht genau beschreiben warum, ich hätte einfach kein gutes Gefühl dabei!

  • Also bei manchen Sache läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Insbesondere bei den Leuten, die bereits hingerichtet worden sind..


    Ob ich es machen würde? Ich weiß nicht, denke eher nicht. Ein komisches Gefühl hätte ich dabei schon.

  • Ich hab zuletzt zu viel Prison Break geguckt, um sowas ernsthaft zu tun. Ich würde wahrscheinlich eine völlig falsche Vorstellung von den Zuständen im Knast und den Gedankengängen der Insassen haben - Ich lass das lieber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!