MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Fußball
 
Ex-Nationaltrainer Jupp Derwall gestorben

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]


    

Beitrag von Unregistriert:
Ich denke diese Meldung hat einen eigenen Thread verdient.

Der frühere Fußball-Bundestrainer Jupp Derwall ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 wurde Derwall Nachfolger von Helmut Schön als Chefcoach. Unter Schön hatte er bereits von 1970 bis 1978 als Assistenztrainer der Nationalmannschaft gewirkt. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Europameisterschaft 1980 in Italien und der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien.

:(
Beitrag von JasonVoorhees:
Was für ein Tag... :nene:

Ruhe in Frieden!
Beitrag von BBK:
Für mich wird er immer der "erste" Nationaltrainer bleiben....die WM 1982 hat sich bei mir nunmal extrem eingeprägt und da war er der Trainer...bitter sein Ende bei der EM.

RIP Häuptling Silberlocke
Beitrag von Pixma:
der tag wird schwarz im kalender angestrichen :nene: erst höre ich das chris gestorben ist und jetzt auch noch das RIP
Beitrag von Valium Sick:
Was für ein Seuchentag...

Ruhe in Frieden
Beitrag von legendkiller16:
Ruhe in Frieden:(
Beitrag von Erik van Bronckhorst:
Aber hallo, was für ein trauriger Tag. :(
Beitrag von wweherthaner:
Oh man, morgen wird der 26.6. aus meinem Kalender gestrichen! R.I.P.! :(
Beitrag von Cyboards MVP:
:(
Was ist nur los??? Was ist das für ein SCH*** Tag?
RIP Jupp....
Beitrag von Bender:
Mit Herberger, Schön und Derwall ruhen damit 34 (!!!!) zusammenhängende Nationaltrainerjahre in Frieden...:(
Beitrag von Yoshie:
Absoluter Scheiß Tag , was ist denn heute alles los .

Rip Jupp
Beitrag von KingPin:
einfach Dreck...
R.I.P. Jupp
Beitrag von Boner:
Zitat:
Istanbul (dpa) - Zum Gedenken an Jupp Derwall hat der türkische Fußballclub Galatasaray Istanbul seinen Haupttrainingsplatz nach dem gestorbenen ehemaligen Bundestrainer benannt.

«Wenn hier kein Rasen hinkommt, gehe ich wieder», habe Derwall gesagt, als er 1984 bei Galatasaray angetreten war. Später habe er den sprießenden Rasen eigenhändig begossen. Der Platz trage von nun an Derwalls Namen, schrieb Club-Präsident Özhan Canaydin auf der Internetseite des Vereins. «Auf diese Weise gedenken wir seiner ein weiteres Mal mit Hochachtung.»

Der am 26. Juni im Alter von 80 Jahren gestorbene Derwall hatte Galatasaray von 1984 bis 1988 trainiert. In der Türkei wird er als «Wegbereiter des türkischen Fußballs» verehrt.



esp.de

Schöne Geste. :)

    


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.