MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
 
Das Studiumstopic 07

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

    

Beitrag von Jamie Carragher:
Ich gebe zu, der Thread ist gerade aus meiner eigenen Frage heraus geboren, aber ich denke dass da ein Sammeltopic zu diesem Thema für dieses Jahr schon definitiv Sinn macht. Der ganze Kram ist ja teilweise doch ein wenig verwirrend.

Ich hatte erstmal eine simple Frage: Ich möchte Anglistik studieren, aber trotz der geplanten Vereinheitlichung läuft das ja leider irgendwie weiterhin überall sehr verschieden. Ich versuche hier seit Tagen mich zu erkundigen, aber der Großteil der Uniseiten ist einfach nur unübersichtlich und schlecht.

Ich habe es leider verpennt den TOEFL-Test zu machen, und dafür ist es ja nun leider auch zu spät. Ein weiteres Kriterium für mich wäre, dass ich Anglistik als Einzelfach studieren kann - in Hannover müsste ich z.b. noch etwas anderes dazunehmen. Daher meine simple Frage:

In welchen Städten wäre das für mich möglich? Momentan fiele meine Wahl auf Leipzig.
Beitrag von Sebulon:
Zitat:
Original geschrieben von Jamie Carragher:
Ich gebe zu, der Thread ist gerade aus meiner eigenen Frage heraus geboren, aber ich denke dass da ein Sammeltopic zu diesem Thema für dieses Jahr schon definitiv Sinn macht. Der ganze Kram ist ja teilweise doch ein wenig verwirrend.



Kommt das nicht etwas spät? Soweit ich weiß haben die meisten Hochschulen ihre Anmeldungsdeadline schon hinter sich.
Beitrag von Anubis:
Klick ;)
Beitrag von Jamie Carragher:
Zitat:
Original geschrieben von Sebulon:
Kommt das nicht etwas spät? Soweit ich weiß haben die meisten Hochschulen ihre Anmeldungsdeadline schon hinter sich.


Nope, 15. Juli ;) Frist hat für mich erst am 15. Juni angefangen, habe also noch mehr als genug Zeit. Ich steige nur momentan einfach nicht mehr so richtig durch.

Kann dann btw. zu, habe es im anderen Topic gepostet...
Beitrag von >Heil-Light<:
Also, ich studiere in Essen Englisch und Philo auf Lehramt und finde das Stuidum dort sehr übersichtlich (ok, anfangs verstehst du nur Bahnhof aber nach 1-2 Wochen gehts dann) und soviel ich mitbekommen habe kannst du dort auch den Bachelor auf ein Fach machen, weil ich letztens noch Kursangebote gelesen habe die auf den 1-Fach-Master zugeschnitten waren.
Hier mal die der Link

http://www.uni-duisburg-e...n.de/anglistik/
Beitrag von 2. Vorsitzende:
Ein Studium-Thread reicht. Siehe Posting von Anubis.

    


[ © 2000 - 2019 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.