A N Z E I G E

Beste Fussballmannschaft aller Zeiten-Euer Dream Team!

  • Hallo,
    Wen würdet ihr in euer Dream Team aufnehmen?!
    Ihr könnt aus allen jemals aktiven Spielern wählen!


    Bei mir sähe das ganze so aus:


    ------------------------------Zoff-------------------------------


    --------Blanc----------Matthäus------------------Maldini


    -------------------Beckenbauer------Rijkard----------------------


    --------------Cruijff-------------------------------Zidane-----------


    ----------Maradonna---------Müller--------Pele-----------


    Bin auf eure Vorschläge gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steven Baker:
    Schäm dich was... einen Ronaldo über Gerd Müller zu stellen.


    Recht hast du...
    Hatte den Müller, Gerd doch glatt vergessen...*schäm*
    Habs jetzt aber geändert...


    Wo bleibt dein Team?!

  • Die beste Mannschaft aller Zeiten?


    Das muß nicht zwangsläufig die Ansammlung der besten Spieler aller Zeiten sein, die müßten auch zusammen spielen können (siehe Real Madrid als Negativ-Beispiel).


    Zudem läßt sich der Fußball der 20er, der 50er, der 80er Jahre und der heutige Fußball nur schwer - oder eigentlich gar nicht - direkt vergleichen, auch weil sich die Anforderungen und das Material zum Teil stark verändert haben.


    Beispiel Torwart: Lev Jaschin (60er), Dino Zoff (70er), Kahn, Buffon (heute) - wie will man die vergleichen und wenn soll man als "Bester Torwart aller Zeiten" in die beste Mannschaft aller Zeiten setzen? Und die gleiche Problematik hast du auf den anderen Position IMO auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ebondazzar:
    Beispiel Torwart: Lev Jaschin (60er), Dino Zoff (70er), Kahn, Buffon (heute) - wie will man die vergleichen und wenn soll man als "Bester Torwart aller Zeiten" in die beste Mannschaft aller Zeiten setzen? Und die gleiche Problematik hast du auf den anderen Position IMO auch.


    Ich hab die Worte gesucht, du sprichst sie aus!:)
    Zudem ist es unmöglich alle Weltklasse-Spieler der vergangenen 50-60 Jahre in einer Elf zu vereinen. In deiner Elf fehlen z.B.: Platini, George Best, Romario (!?), Baresi, Koeman, Bobby Charlton, Puskas, Keegan, Shilton und... Di Stefano !
    Von denen würde ich keinen aus der Liste lassen wollen.



    An die Moderatoren: Wäre dieses Thema nicht eine groß angelegte Umfrage wert? Wie im Sexiest Woman Alive-Thread sammeln wir auch hier zunächst alle Vorschläge und lassen die User dann abstimmen. Fände es jedenfalls top ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ebondazzar:
    Zudem läßt sich der Fußball der 20er, der 50er, der 80er Jahre und der heutige Fußball nur schwer - oder eigentlich gar nicht - direkt vergleichen, auch weil sich die Anforderungen und das Material zum Teil stark verändert haben.


    Beispiel Torwart: Lev Jaschin (60er), Dino Zoff (70er), Kahn, Buffon (heute) - wie will man die vergleichen und wenn soll man als "Bester Torwart aller Zeiten" in die beste Mannschaft aller Zeiten setzen? Und die gleiche Problematik hast du auf den anderen Position IMO auch.


    Natürlich ist es nicht einfach und eigentlich unmöglich, die Spieler der verschiedenen Zeiten zu vergleichen. Trotzdem finde ich es interessant, wen die User hier in ihre "beste Mannschaft aller Zeiten" wählen...ist doch alles subjektiv :)


    Ich probiere es auch mal, poste es allerdings erst, wenn ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht habe. Möchte ja niemanden vergessen ;)


  • Klar, kann man den Fussball der 50er Jahre nicht mit dem heutigen vergleichen und umgekehrt.
    Aber das Thema ist doch ganz witzig und Geschmäcker sind verschieden, deswegen hat es mich einfach interessiert, wer denn alles so nominiert werden würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    [B]An die Moderatoren: Wäre dieses Thema nicht eine groß angelegte Umfrage wert? Wie im Sexiest Woman Alive-Thread sammeln wir auch hier zunächst alle Vorschläge und lassen die User dann abstimmen. Fände es jedenfalls top ;) [/B]

    Wenn dann der gleiche Schwachsinn dabei rauskommt: Nein danke ^^


    Halte es eigentlich für sinnvoller, nicht die besten Fußballer aller Zeiten zu bestimmen, sondern eben die besten Fußballer ihrer Zeit, also jeweils die Elf eines Jahrzehnts oder Ähnliches, das hat mehr Aussagekraft.

  • Mehr Aussagekraft hätte es, ja. Aber um ehrlich zu sein...mir fiele gar nicht für jedes Jahrzehnt ein Torwart ein. Zoff, Kahn, Taffarell, Shilton, Banks, Meier, Pfaff, Jaschin. Damit decke ich 5-6 Jahrzehnte ab.
    Also ich wäre für eine Wahl über die gesamte Fußballgeschichte gesehen.

  • Wäre auch für eine jahrzehnteübergreifende Wahl, da ich z.B. aus den 50ern die Fussballer nicht alle gut genug kenne, welche zur Wahl stehen würden....


    Daher: Lieber eine Komplettwahl!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Mehr Aussagekraft hätte es, ja. Aber um ehrlich zu sein...mir fiele gar nicht für jedes Jahrzehnt ein Torwart ein. Zoff, Kahn, Taffarell, Shilton, Banks, Meier, Pfaff, Jaschin. Damit decke ich 5-6 Jahrzehnte ab.
    Also ich wäre für eine Wahl über die gesamte Fußballgeschichte gesehen.


    Taffarell hat in der Liste aber mal gar nichts verloren ;)


    Lasst mich das mal mit Rocky besprechen, wäre sicherlich möglich, so was durchzuziehen...


    Deswegen mache ich jetzt hier erstmal ein Schloss drauf....evtl. wird dieser später als Nominierungsthread wieder geöffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!