A N Z E I G E

Lapsus über "Russenquote" erschüttert internationale Medien

  • Aus aktuellem Anlass:


    http://www.europolitan.de/cms/…meldungen&mtid=5611&tid=2


    http://tirol.orf.at/stories/170437/


    Die Missinterpretation einer Aussage der (vor kurzem abgelösten) Tourismuschefin Kitzbühels bezüglich einer "Russenquote" breitet sich wie ein Lauffeuer in den internationalen Medien aus.


    Worums im Genauen geht, steht in den oben verlinkten Artikeln... Meine Fragen nun: Wie kann so ein Kommunikations-SuperGau überhaupt zustande kommen? Was kann die Region Kitzbühel / die Republik Österreich tun um die Wogen zu glätten? Und wie wirkt sich/kann sich so eine Aussage auf die politische/wirtschaftliche Gesamtsituation zwischen Österreich (oder gar Europa... (Anm.: Holländische Zeitungen z.B. bekundeten Solidarität mit Kitzbühel bezgl. des "Schnauze voll haben von ungehobelten russischen Touristen")) und Russland auswirken?


    /discuss


    [Edit] Ich vermeide jetzt mal meine persönliche Meinung bewusst im Ausgangsposting, da ich aufgrund meines Heimatortes sehr befangen bin. [/Edit]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Ist das nicht eher Deluxe-Talk?


    Nun... ich weiß nicht ob das Deluxe-fähig ist, habs vorsichtshalber mal ins F&F geschrieben, kann ja bei Bedarf/wenn ne vernünftige Diskussion draus wird, immer noch ins Deluxe bugsiert werden.

  • Mh sagen wir mal so: Nach dem Genuss des BuViSoCo auf Pro7, in Addition zur Uhrzeit, ist mir persönlich das Thema derzeit nicht F&F-mäßig. Kann sich aber morgen mittag geändert haben, aber nun isses zu hoch ;)

  • Von mir aus könnte man solche Regelungen in allen Ländern einführen:)
    Da ich im Hotelgewerbe tätig war, habe ich so einige Erfahrungen mit neureichen Russen, die sich aufgrund ihres Reichtums alles erlauben wollen..Asiatische Reisegruppen sind ein reines Vergnügen dagegen. Die Hotelmanager werden ungehobelte Gäste kaum stören, so lange der Rubel stimmt, aber für das Personal ist es extrem mühsam (Unmengen Vokda in der Sauna, vollgekotzte Zimmer, Drängelein an der Rezeption, Parken in der Feuerwehreinfahrt etc)
    Ich will natürlich nicht alle Russen diskriminieren, vor allem weil die Damen ziemlich gut aussehen, aber freundlich war zu mir noch keiner von denen;)


    Stan Kruger: Dein ursprüngliches Posting war aber auch alles andere als tolerant:)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Shazam!:

    Stan Kruger: Dein ursprüngliches Posting war aber auch alles andere als tolerant:)


    Ich übe mich in gemäßigter Reaktion auf offen zur Schau gestellte Dummheit. :)


    Wer Stan Kruger kennt, weiß, daß er ein vehementer Gegner jeglicher Art von Diskriminierung ist und dabei schnell rot sieht.


    (ok Schwuchteln kann ich auch nicht ab, aber das ist ja was ganz anderes..)

  • Tja, nachdem ich die Überschrift und die kurze Beschreibung las, hab ich fast befürchtet, Österreich stünde unmittelbar vor einem Krieg mit Russland. Glücklicherweise änderte sich das mit dem Genuss der beiden Artikel.


    Nun mal ein halbes Pfund von meinem Senf dazu:


    Russen.... jene durchweg betrunkenen, teils schwerstkriminellen, haarigen Raufbolde, die man so ungern um sich hat, weil sie a) verdammte Kommunisten sind und b) man sich in ihrer Nähe immer mit einem unwohlen Schaudern daran erinnert, wie Opa damals mit abgefrorenen Zehen vor Stalingrad ein Auge ausgeschossen bekam...


    Russen... jene Menschen, die meine ehemalige Stammdisco aufgekauft und in einem PALAST für andere Russen umgebaut haben. Mit Drogen und Nutten, der Polizei durchaus bekannt, aber strukturell unangreifbar.


    Russen... jene Leute, die jemanden wie mich schonmal gerne kopfüber in eine Mülltonne stecken, um einen Dropkick hinein zu springen. Danke, Enrage!



    Und wenn wir jetzt mal überlegen, findet man ähnliche Beweggründe, GEGEN ein bestimmtes Volk zu sein, doch bei JEDEM Volk. Hassen wir also einfach ALLE und dann kann sich keiner mehr falsch behandelt fühlen. ^^


    Mafiatechnisch sind die Russen sicher wahnsinnig gefährlich und man sollte ihnen an allen Ecken und Enden den Hahn abdrehen, aber das tut kein Politiker, weil ihm dann der leichte Zugang zu billigen Nutten und Koks und Heroin fehlen würde. Ausserdem kommen mittlerweile auch 50% aller Amphetamine und anderer chemischer Drogen in unseren Discos aus russischen Gefilden und die kurbeln nunmalden Umsatz an Getränken u.ä, in Discos an. Warum also gegensteuern?
    Der Russe selbst kurbelt natürlich auch fleissig. Zwar meistens in rein russischen Etablissements, was uns maximal Steuern bringt,aber keinen Umsatz, aber das interessiert ja nicht. Genausowenig interessiert, dass die Quote an von russischen Mitbürgern begangenen Gewalttaten seit dem Fall des eisernen Vorhangs so drastisch angestiegen ist, dass es sich mathematisch kaum noch in einer Formel ausdrücken lässt.
    Stattdessen gaukelt man sich vor, die Jungs, deren Sprache man NUR sprechen kann, wen man mindestens 3 Promille hat ("Delowaja gazeta wsgljad"), seien gut für unsere Wirtschaft und völlig unbeteiligt an den momentan explodierenden Gaspreisen, HERR SCHROEDER.


    Man nehme zur Kenntnis, dass 3 der nettesten Leute meiner Schulzeit Russen waren.
    Trotzdem könnte ich eine limitierung der Touristenzahl völlig verstehen.


    Leider ist es aber laut Artikel so, dass es nunmal keine Limitierung GIBT, liebe herren Russen. Seid also frohen Mutes, kommt ins schöne Kitzbühel, unterwandert es und macht n paar Nachtclubs auf, so wie überall...
    Zum Thema asiges Benehmen kann ich nur sagen, dass das jedes Volk tut. Manche gründen sogar spontan irgendwo ein Land in einem anderen Land, weil man sie nirgendwo haben will. Es gibt doch immer Gründe, die man vorschieben kann, um andere Völker nicht mögen zu müssen, wie man aus meinem nun wirklich nicht völlig ernsten Posting ersehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Slapnuts:
    Ich vermeide jetzt mal meine persönliche Meinung bewusst im Ausgangsposting, da ich aufgrund meines Heimatortes sehr befangen bin.

    Nenne mir bitte mal deine Meinung zu dem Thema.

    Ich nämlich habe einen Bruder, der in einem teuren Hotel jetzt Ausbildung macht und da kommen auch sehr viele Russen. Anders aber, als auf Schulen, benehmen sich diese Erwachsenen Russen sehr zivilisiert. Sie haben Geld und wollen wirllich extravagante Qualität, doch das verlangen auch viele Deutsche, die zudem noch in Englisch angesprochen werden wollen, obwohl sie in Deutschland in einem deutschen Hotel sind.

    Ich finde die Idee nicht okay, vor allem dadurch, dass man so eine Politik publik gemacht hat. Kitzbühel verdient das selbe Geld, ob sie sie jetzt 75% International ausgebucht sind und nur 25% Russen haben noch dazu oder ob sie mit 100% Russen ausgebucht sind.

    Ist wie bei einer Announce für einen Arbeitsplatz. Da darf man auch nicht reinschreiben, dass man gezielt eine Frau oder einen Mann sucht, sofern es ein Job ist, den beide erledigen könn(t)en. Man kann aber ja seine Entscheidung bei den Bewerbern einfach treffen! Genau so kann man doch den RUssen sagen, dass keine Zimmer mehr frei sind, ohne da an die Presse zu gehen und dort bekanntzugeben, dass man nur Selektiert!

    Wie denkst du denn drüber Slapnuts?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Alan Shore:
    Ich finde die Idee nicht okay, vor allem dadurch, dass man so eine Politik publik gemacht hat. Kitzbühel verdient das selbe Geld, ob sie sie jetzt 75% International ausgebucht sind und nur 25% Russen haben noch dazu oder ob sie mit 100% Russen ausgebucht sind.


    Langfristig gesehen befürchtet Kitzbühel vielleicht aber einen Imageverlust, welcher am Ende Gäste anderer Nationen abschreckt. Natürlich wird dieser Verlust nicht durch den Russen im Allgemeinen verursacht, dass "Russenbild", was man dort wohl fürchtet, sollte aber auch hier bekannt sein.


    Dein Aussage behält dann also so lange seine Gültigkeit, bis die russischen Gäste eben nicht mehr in der Masse nach Kitzbühel strömen, die fehlenden Gäste aber nicht mehr durch andere Besucher ausgeglichen werden.


    Man kann vom Vorgehen halten, was man will. Natürlich ist eine solche Quote - vor allem vollommen aus dem Zusammenhang gerissen - eine Art von Diskriminierung. Aber was solls, jeder muß sehen, wo er am Ende bleibt.

  • Wenn ich mich aber benehme wie Arsch, muss ich mich doch nicht wundern, wenn man mich nirgendwo haben will. Siehe Juden in Palästina, Amerikaner im Irak oder halt Russen in Kitzbühel...

  • Zitat

    Original geschrieben von Evil-D:
    Wenn ich mich aber benehme wie Arsch, muss ich mich doch nicht wundern, wenn man mich nirgendwo haben will. Siehe Juden in Palästina, Amerikaner im Irak oder halt Russen in Kitzbühel...


    Naja ob man Russen in Kitzbühl mit Juden in Palästina oder den Amis im Irak vergleichen kann glaub ich nicht aber ich wäre für so ne Quote!
    Dann muss aber auch ne Quote gegen Pöbelnde Deutsche auf Mallorca her oder für die absoluten Assi-Hölländer und Randale-Inselaffen in Calella und Lloret de Mare!

  • Da bin ich auch direkt für. Ich würde nie behaupten, dass der Deutsche an sich sich besser benimmt, wenn er die Chance dazu hat. Mallorca ist ja nicht der einzige Ort. Als wir damals Holland überfallen haben, waren wir auch nicht grad die Herren Gentlemen vom Dienst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!