A N Z E I G E

Games ala "Cultures"

  • Hallo!


    Mein Vater ist absoluter Fan von Cultures 1+2 und diversenExpansionen (Achte Weltwunder, Reise nach Nordland)
    Nun hat er aber alles schon durchgespielt und ist verzweifelt auf der Suche nach einem neuem "ähnlichem" Spiel - was ein Problem ist, da Cultures doch schon was ziemlich einzigartiges ist, finde ich -.-'


    Jedenfalls hab ich ihm schon mal ein paar Vorschläge gemacht, die aber nicht so recht überzeugend waren - unter anderem "Wiggles" und "Heaven and Hell"


    Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem Strategiespiel, das
    1. ein komplexes System (Aufbau, Entwicklung, Handel, usw) hat
    2. Alles ein bissl "knuffiger" darstellt
    3. gut auf die einzelnen Charakter eingeht (Levelsystem oder was weiß ich)


    Gut wärs zu wissen, obs noch andere Games mit dem Thema "Wikinger" gibt


    Danke schonmal im Voraus:)

  • A N Z E I G E
  • Nein, sind beides von zwei verschiedenen deutschen Entwicklern. Bei Cultures spielst du, so viel ich weiß, nur die Wikinger und bei die Völker spielst du Amazonen, irgendein Insektenvolk und noch eine Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E