A N Z E I G E

Suche Programm

  • Hallo,
    ich suche ein Programm mit dem man Dateien finden kann, die schon gelöscht wurden um diese dann zu löschen. Gibt es sowas? Hatte mal so ein Programm gesehen, aber weiss den Namen nicht mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • A N Z E I G E
  • Sehr aussagekräftiger Thread Titel.
    Hier der erste Treffer, den ich bekam, nachdem ich bei Google [url=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-16,GGLD:de&q=dateien+endg%c3%bcltig+l%c3%b6schen]Dateien endgültig löschen[/URL] eingegeben hatte:
    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_348-wc.html


    Da gibt es eine ganze Reihe von Programmen. Eraser (das Erste in der Liste) ist auf jeden Fall kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von jhminarski:
    Hallo,
    ich suche ein Programm mit dem man Dateien finden kann, die schon gelöscht wurden um diese dann zu löschen. Gibt es sowas? Hatte mal so ein Programm gesehen, aber weiss den Namen nicht mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Du willst Dateien, die du schon ausm Papierkorb hast, quasi wiederherstellen um sie dann endgültig zu schreddern? Warum diese Mühe? Die Dateien kann man [mit etwas Aufwand] trotzdem wiederherstellen, sollten sie wirklich so relevant sein [ausser, du lässt wirklich jedes File zigmal überschreiben, und ich glaub, für Privatpersonen lohnt sich der Aufwand nicht, da das auch Zeit benötigt]


    Mal kurze Frage: braucht er dann nicht eigentlich zwei Tools, eins zum wiederherstellen und eins zum löschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Du willst Dateien, die du schon ausm Papierkorb hast, quasi wiederherstellen um sie dann endgültig zu schreddern? Warum diese Mühe? Die Dateien kann man [mit etwas Aufwand] trotzdem wiederherstellen, sollten sie wirklich so relevant sein [ausser, du lässt wirklich jedes File zigmal überschreiben, und ich glaub, für Privatpersonen lohnt sich der Aufwand nicht, da das auch Zeit benötigt]


    Mal kurze Frage: braucht er dann nicht eigentlich zwei Tools, eins zum wiederherstellen und eins zum löschen?


    *meep* Es ist schon mehr als 'ein wenig Mühe' nötig wenn man Dateien wiederherstellen möchte, die gelöscht und deren Speicherplatz ebenso gelöscht wurde. Daher verstehe ich zum Teil schon seine Sorgen.


    @ Thread-Ersteller: Kauf dir die aktuelle CHIP. Dort wird das Thema von vorn bis hinten durchgekaut. Programm-Tipps findest du dort ebenfalls. Und die 1,99€ sollte dir deine Anonymität schon wert sein ;)

  • Naja für den Privat anwender trotzdem ziemlich nutzlos .. es sei denn du willst eben deine Platte verkaufen.
    Solange die in deinem Rechner steckt, wird die wohl kaum ein unbefungter wieder herstellen wollen. Wen de das ding Wegschmeisen willst, hau mit nem Hammer par ma drauf, geht wesentlisch schneller und is sicherer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Homicide13:
    oder kann es sein das du illigal gedownloadet hast und jetzt schiss hast das die bullen kommen?


    Selbst wenn dem so wäre...die hätten sowieso schon was in der Hand...egal, ob er die Daten wie wild löscht oder nicht...weil: es wäre doch sehr auffällig, wenn er dann ne lupenreine Platte hätte...das wäre dann wieder zu auffällig!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Selbst wenn dem so wäre...die hätten sowieso schon was in der Hand...egal, ob er die Daten wie wild löscht oder nicht...weil: es wäre doch sehr auffällig, wenn er dann ne lupenreine Platte hätte...das wäre dann wieder zu auffällig!!


    ja die könn dir nur was wenn die 100%tige
    beweise haben

  • A N Z E I G E
  • Und die Logfiles der Telekom sind eindeutige Beweise... ;)
    Da bringt es dir auch nichts, wenn du die Daten wie wild löschst...und ab 2007 (also in knapp ner Woche] sind sie sogar dazu verpflichetet, sämtliche Verbindungsdaten [sei es nun Telefon oder Netz] für 6 Monate aufzubewahren...folglich: die wissen ganz genau, was man macht!

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Und die Logfiles der Telekom sind eindeutige Beweise... ;)
    Da bringt es dir auch nichts, wenn du die Daten wie wild löschst...und ab 2007 (also in knapp ner Woche] sind sie sogar dazu verpflichetet, sämtliche Verbindungsdaten [sei es nun Telefon oder Netz] für 6 Monate aufzubewahren...folglich: die wissen ganz genau, was man macht!


    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Sie sind verpflichtet sie MAXIMAL 6 Monate und nicht wie jetzt beliebig lang aufzubewahren.


    Und: Wer illegale Sachen zieht ist eh selbst Schuld. Meine Hilfe bezog sich lediglich auf das Löschen von privaten Dingen wie Fotos oder auch Kontodaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!