A N Z E I G E

Kollege hat nen Problem, bitte um hilfe

  • Mahlzeit, es geht um Guddi, folgenden Text poste ich ma für ihn, da er es nicht kann:


  • A N Z E I G E
  • Hat er ein DSL Modem? Dieses auch mal aus und einschalten. Ansonsten ist vielleicht eine Firewall installiert die alles blockiert, oder vielleicht hat er zufällig Kaspersky Antivirus? Das hat bei mir mal mit der Netzwerküberwachung das Internet blockiert.


    Edit: Hat er vielleicht sowas wie Bittorrent oder Emule laufen? Die können das Internet auch so blockieren, dass es oft zu timeouts kommt und sich Seiten nicht öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe das Problem doch noch nicht vollständig lösen können. Manche Seite gehen erst wenn ich auf aktualisierne geklickt habe.


    Hat es mit irgendeiner Zeitüberschreitung zu tun, dass er nen Verbindugsaufbau zur Seite direkt abbricht und wenn ich aktualiser funzt es dann doch? Was kann man da so einstellen?


    Habe keines der Programme laufen und es kommt dennoch dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guddi:
    Habe das Problem doch noch nicht vollständig lösen können. Manche Seite gehen erst wenn ich auf aktualisierne geklickt habe.


    Das gleiche Problem hatte ich vorhin auch (z.B. mit dem Cyboard) und es hat sich jetzt irgendwie von selbst erledigt. In einem solchen Fall sollte man am besten den Browser Cache sowie die Temporary Internet Files löschen. Kann aber auch durchaus sein, dass irgendwo im Internet ansich wieder irgendein Router ausgefallen ist oder so. Passiert manchmal. Dadurch verlängert sich u.U. der Übertragungsweg (den kann man mittels tracert [webseite] in der Kommandozeile anzeigen lassen) zu manchen Webseiten, da die Datenpakete halt aufgrund der Baustelle im Internet eine Umleitung fahren müssen.

  • Also kann ich da nichts irgendwie einstellen damit der den Verbindungsaufbau nicht immer abbricht?


    Kann ich davon ausgehen, dass das Problem nicht an meinem Rechner liegt oder?

  • Nein, soweit ich weiss kann man das auf dem lokalen PC und im Router nicht einstellen.
    Ich habe hier auch manchmal das Problem, dass die Leitung für einige Augenblicke komplett wegbricht aber wenn dann tritt das Problem auf allen Rechnern auf, die am Router hängen und ich denke mal nicht, dass die alle auf einmal kaputt gehen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!