A N Z E I G E

Internet ohne Telefonanschluss

  • Hallo miteinander,
    Ich habe hier einen Freund, der aus der Tschechei nach Dtl. gezogen ist.
    Jetzt hätte er gerne einen Internetanschluss, doch in seinem Haus sind keine Festnetz Kabel verlegt.
    Jetzt hab ich schon öfter was von "Steckdosen-Internet" gehört. Benötigt man dazu einen Telefonanschluss?


    Welche Möglichkeiten kennt ihr sonst noch? und habt ihr selbst Erfahrungen damit?


    Dank schonmal


    Gruß Double_M

  • A N Z E I G E
  • Steckdose, über ("TV") Kabel oder Satellit, aber ich glaub bei Sat brauch man einen Upstream.


    Vllt hat er aber auch einen netten Bekannten in einer Nachbarwohnung mit einem Anschluss der ihn per Kabel oder Wlan ran lässt *gg*.

  • Stekdosen und Kabel Internet ist aber im moment noch nicht wirklich auf dem Vormarsch, und deswegen nur Regional beschrenkt verfügbar. Für Inet ver Satalit brauch man ISDN eben für den Upload. Wie es Momentan mit Inet über UMTS (sprich das Handy als verbindung) aussieht, weis ich nicht, aber denke das ist auch noch nicht soweit, das es wirklich nutzbar ist.


    Also wirklich Inet ohne Telefonleitungen geht (noch) nicht. Gegebenenfalls mal bei http://www.Onlinekosten.de nachschauen, ob vieleicht doch inet über TV Kabel/Stromleitung bei euch verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!