A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Was heißt, hat zwei mal tadellos geklappt? Was nützt es mir, wenn sie dannach wieder einen Tag läuft und ich jederzeit wieder schiss haben muss, mein Spiel da nicht raus zu kriegen...
    Was würde passieren, wenn ich Sony kontaktiere, dann muss ich die einsenden und sehe die nie wieder oder? Oder würden die gar nichts machen, da die Garantie abgelaufen ist?


    Mit 2 mal tadellos geklappt meine ich bei 2 verschiedenen Konsolen die nun 4 und 6 Monate wieder laufen, klar kann/wird es sie wieder erwischen, aber hast ja eh schon gemeint dass es dir nicht zutraust.


    TVS ist eindeutig zu teuer, wobei du da eh "nur" eine andere Tauschkonsole bekommst, also nix repariert wird und der Rest wurde dir ja schon ausführlich erklärt. Wünsche dir viel Erfolg beim retten der Daten, das hatte mich beim ersten mal auch kalt erwischt :(

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Gut, dann heißt es jetzt bei mir hoffen, dass meine PS3 nochmal für 1/2 Minute angeht, wodurch ich versuchen kann noch ein, zwei Savegames zu retten, dann alte Platte rein und irgendwo verkaufen (um die Platte brauch ich mich dann ja nicht mehr kümmern, selbst wenn einer die Konsole nochmal zu laufen bringt, formatiert die sich dann ja sofort von alleine).
    Dann gibts irgendwann eine neue und dann werde ich mir noch eine externe Festplatte holen um zukünftig in regelmäßigen Abständen Datensicherungen zu machen (kann ich jetzt jedem nur empfehlen).
    Danke an alle, falls ich doch noch ne Frage habe melde ich mich.


    angeblich haben es schon ein paar Leute geschafft mit einem simplen Fön, den sie an die Lüftungsschlitze gehalten haben. Dadurch bekam man die PS3 zumindest kurzzeitig wieder zum laufen. Aber garantieren kann ich da natürlich für nichts ;)

  • Sooo folgendes Problem:


    Versuche verzweifelt die PS3 via WLan mit meinem Router zu verbinden. Der Router ist ein Netgear WGR614 v4.
    Eigentlich wird das Netzwerk gefunden, WPA Schlüssel wird (richtig!) eingegeben, dann kann die PS3 aber keine Verbindung zum Access Point herstellen.
    Ohne Verschlüsselung funktioniert das ganze einwandfrei. Auch die manuelle IP Zuweisung etc. hat bei WPA Verschlüsselung aber nicht geholfen.


    Firmwareupdate auf dem Router habe ich auch schon gemacht. Irgendwelche Ideen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    angeblich haben es schon ein paar Leute geschafft mit einem simplen Fön, den sie an die Lüftungsschlitze gehalten haben. Dadurch bekam man die PS3 zumindest kurzzeitig wieder zum laufen. Aber garantieren kann ich da natürlich für nichts ;)


    Hm, ein normaler Föhn kann da eigentlich nicht die gewünschte Temperatur erreichen, und diejenigen die nen Heißluftföhn an die Lüftungsgitter halten klagen danach berechtigterweisse über verformte Gitter ;)


    was mir noch einfällt um sie evtl. kurzfristig zum Laufen zu bringen: Leg mal den Schalter hinten um und halte dann beim einschalten die CD-Auswurftaste gedrückt, nun sollte ein "Lüftertestprogramm" laufen, evtl. bringt das die PS3 nochmal kurzzeitig auf Touren

  • Zitat

    Original geschrieben von MmX:
    Sooo folgendes Problem:


    Versuche verzweifelt die PS3 via WLan mit meinem Router zu verbinden. Der Router ist ein Netgear WGR614 v4.
    Eigentlich wird das Netzwerk gefunden, WPA Schlüssel wird (richtig!) eingegeben, dann kann die PS3 aber keine Verbindung zum Access Point herstellen.
    Ohne Verschlüsselung funktioniert das ganze einwandfrei. Auch die manuelle IP Zuweisung etc. hat bei WPA Verschlüsselung aber nicht geholfen.


    Firmwareupdate auf dem Router habe ich auch schon gemacht. Irgendwelche Ideen?


    hmmm sehr eigenartig... kann ich mir Momentan keinen Reim drauf machen :/ wenn es ohne Verschlüsselung klappt kann es kein MAC-Filter sein... aber warum er dann mit Verschlüsselung keine Verbindung mehr aufbauen kann ist mir ein Rätsel :/


    Zitat

    Original geschrieben von Double_M:
    Hm, ein normaler Föhn kann da eigentlich nicht die gewünschte Temperatur erreichen, und diejenigen die nen Heißluftföhn an die Lüftungsgitter halten klagen danach berechtigterweisse über verformte Gitter ;)


    was mir noch einfällt um sie evtl. kurzfristig zum Laufen zu bringen: Leg mal den Schalter hinten um und halte dann beim einschalten die CD-Auswurftaste gedrückt, nun sollte ein "Lüftertestprogramm" laufen, evtl. bringt das die PS3 nochmal kurzzeitig auf Touren


    wie gesagt: Ist nur das was ich gelesen habe ;) Ich selbst habe das natürlich nicht ausprobiert, denn bisher war sowas auch nicht nötig ;D


    AFAIK soll aber auch der Lüftertest bei einem YLOD nicht wirklich etwas bringen. Aber man kann es natürlich mal probieren, denn kaputt machen kann man ja nicht mehr viel ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Double_M:
    was mir noch einfällt um sie evtl. kurzfristig zum Laufen zu bringen: Leg mal den Schalter hinten um und halte dann beim einschalten die CD-Auswurftaste gedrückt, nun sollte ein "Lüftertestprogramm" laufen, evtl. bringt das die PS3 nochmal kurzzeitig auf Touren


    Habe ich probiert, es piept zweimal und ansonsten tut sich nichts.
    Was ich außerdem noch probiert habe ist die Konsole abzukühlen, irgendwie habe ich gehofft, dass sie dann vielleicht nochmal für eine Minute anspringt, mehr Zeit brauch ich ja gar nicht.
    Aber ich glaube das wars...Goodbye PS3 samt Spielstände...:(


    Naja, was lernt man davon? Nie eine Konsole beim Release kaufen und immer fleißig Datensicherungen machen!


    Edit: Hat jemand eigentlich eine Kontakt E-Mail von Sony, irgendwie finde ich zum verrecken keine.
    Edit2: Hat sich erledigt, habe einen Kontakt gefunden. Die kriegen von mir erstmal einen auf den Sack! X(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Servus erstmal,


    möchte meine externe Festplatte (1TB) an meine Playsi anschließen, diese ist allerdings noch im NTFS-Format. Wusste bis vor kurzem gar nicht was das eine oder das andere ist, hab mich nun durch etliche Foren gewälzt und dort wird mir ständig erzählt, solle es doch in FAT-32 formatieren.


    Wie geht das und gibts irgend ein kostenloses Programm dafür? Über Windows 7 lässt sichs nur in ''exFAT'' formatieren?


    Bitte um Hilfe. :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Jepp, Windows 7 kann von Haus aus nicht auf FAT32 formatieren.


    Es gibt das kostenlose Tool GParted. Damit kannst du Festplatten auf FAT32 formatieren.


    Okay, danke dir. Man munkelt, dass dann aber nur Dateien von höchstens 4GB abgespielt werden können, richtig?

  • A N Z E I G E
  • Servus.......ich habe ein problem und leider kann ich mir die antwort schon denken aber ich hoffe evtl gibt es noch ne möglichkeit die einer von euch weiß!


    Meine Ps3 schaltet sich nur noch für 1-2 sekunden an und dann geht sie wieder aus und die rote Kontrolleuchte blinkt!
    Ich habe gelesen das es das laufwerk sei....ich hoffen nicht....
    Hatte irgendwer hier scho daselbe problem und hat das irgendwie wieder hinbekommen????

  • Zitat

    Original geschrieben von Exlex86:
    Meine Ps3 schaltet sich nur noch für 1-2 sekunden an und dann geht sie wieder aus und die rote Kontrolleuchte blinkt!
    Hatte irgendwer hier scho daselbe problem und hat das irgendwie wieder hinbekommen????


    Wenn du noch Garantie hast, sofort einschicken, gar keine Disskusionen!


    Zitat

    Original geschrieben von Exlex86:
    Ich habe gelesen das es das laufwerk sei....ich hoffen nicht....


    Sei froh, dass das Teil nicht gelb blinkt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Wenn du noch Garantie hast, sofort einschicken, gar keine Disskusionen!



    Sei froh, dass das Teil nicht gelb blinkt...


    Das ist das Problem ich hab keine mehr miene Ps3 ist von 2007. und man hat wie ich gelesen habe nur 1 jahr! verdammt das darf doch nicht wahrsein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E