A N Z E I G E

Monatliche Kostenrechnung für erste eigene Wohnung

  • Da ich am 01.12. Dezember wg. meines Stuiums in Bochum in eine Wohnung umziehe, muss ich meinen Eltern eine Art Kostenvoranschlag vorlegen.


    In Sachen Miete und Telefon+Internet sind ja Fixpreise angegeben, jedoch nicht bei Strom- und Nahrungsmittelkosten.
    Daher würde ich gerne von euch wissen, was ich monatlich in etwa für beides einplanen muss.


    Zum Stromverbrauch: Ich nutze SEHR häufig und lang mein Notebook. Einen Fernseher + Receiver nehme ich auch mit, Stereo-Anlage und DVD-Player werden auch nicht fehlen. Das Warmwasser geht über einen Boiler, dessen Stomverbrauch zusätzlich angerechnet wird. Ansonsten ist ein kleiner Kühlschrank und eine kleine Herdplatte vorhanden.


    Weiß leider nicht ob dies schon genügend Angaben sind, aber hoffe trotzdem, dass mir jemand IN ETWA sagen kann, was ich monatlich an Stromkosten berechnen muss.


    Zu den Nahrungsmittelkosten: Bin zwar ein guter Esser, aber ich werde die Zeit nutzen wollen um etwas für mein Gewicht zu tun ;) Man dürfte hier also in normalen Maßen rechnen.



    Hoffe mir kann jemand in diesen Fragen weiterhelfen. Wäre euch sehr verbunden ! :)

  • A N Z E I G E
  • ich benutze sehr viel strom bei pc ist tag und nacht an..und spiele oft xbox 360 und tv und so ein kramm..und ich habe ne monatlische rechnung ca 35 euro....


    und lebensmittel ist schwer einzuschätzen..bei mir sind es ca 200 euro..lebe auch alleine.aber bissien was zu trinken wenn freunde da sind muss ja sein lol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E