A N Z E I G E

Hilfe mit CSS(website)

  • A N Z E I G E
  • a:link {text-decoration:underline; color: #000000;}
    a:active {text-decoration:underline; color: #000000;}
    a:visited {text-decoration:underline; color: #000000;}
    a:hover {text-decoration:none; color: #FFFFFF;}


    Bei "color" trägst du deine eigenen Werte einfach ein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CM PUNKer:
    Also ich bräuchte halt Hilfe mit CSS, das jemand mir erklären kann wie ich mit CSS die linkfarbe an die hintergrund farbe anpassen kann...kann mir jemand helfen??


    Definiere "die linkfarbe an die hintergrund farbe anpassen".


    Wie sieht denn Dein bisheriger Code aus? Wie hast Du die Tipps von EvilOne umgesetzt? Du musst schon ein paar Informationen rausrücken, damit man Dir helfen kann. :thumbup:




    Zitat

    Original geschrieben von EvilOne:
    a:link {text-decoration:underline; color: #000000;}
    a:active {text-decoration:underline; color: #000000;}
    a:visited {text-decoration:underline; color: #000000;}
    a:hover {text-decoration:none; color: #FFFFFF;}


    Kann man, abhängig von der Website, nicht unbedingt sagen. So wie Du es jetzt geschrieben hast würde es ja erstmal für alle Links gelten. Wenn die Textfarbe nur für bestimmte Links geändert werden soll, muss man mit Klassen oder IDs arbeiten oder das style-Attribut im Tag verwenden. Davon abgesehen fehlt die Pseudoklasse :focus (wenn es vollständig sein soll), und text-decoration ist für diesen Fall unerheblich. ;)

  • Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber ich denke nicht, dass er mit der Materie so vertraut ist. Daher reicht das. ;) "link" "active" und "visited" sollte eigentlich auch unterschieden werden, mache ich allerdings nie. Ich mag da die Einheit im Ganzen. Auf meiner Seiten unterscheide ich natürlich zwischen Klassen und IDs (Wobei ich IDs eher selten benutze..), aber ob das hier so wichtig ist? Wird wohl nur eine "einfache" Seite. ;) (Da ist das vollkommend ausreichend, denke ich mal)


    text-decoration ist vielleicht überflüssig (keine Frage..) aber so sieht es am Besten aus (IMO). Alle Links unterstrichen und verschwinden, wenn man mit der Maus darüber fährt.


    Edit: Mein Spezialgebiet ist allerdings auch Photoshop. Ich beherrsche zwar X(HTML) 1.1, Stylesheets, aber trotzdem können sich mal kleinere Fehler einschleichen. ;) Siehst du, mit dieser Pseudoklasse :focus konnte ich gar nichts anfangen, allerdings funktioniert die auch nicht im IE. Da ich meine Webseiten generell für alle Browser (ab IE 5.0) erstelle, fällt das schon mal weg. ;)


    Ansonsten kann ich nur http://www.css4you.de empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Willst du den Link
    "=> Eigene Homepage - kostenlos! <="
    bzw.
    "=> Willst du auch eine Homepage? <="


    Der Hintergrundfarbe angleichen?


    Hab mich grade angemeldet und gesehen: der Link nervt gewaltig


    Leider gibt es keine Funktion bei Homepage-Baukasten.de, die das Aussehen des Links ändern könnte.

  • A N Z E I G E
  • Wenn du es einfach machen willst gib es doch einfach in den <body> Befehl rein:


    <body link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF">


    Und halt statt den #FFFFFF die Farbe in der du es gerne hättest.

  • Das Problem ist, dass man gar nicht erst in den Body reinkommt. Man kann nur den Inhalt der Seiten ändern, nicht das Design.


    Mein Tipp: Such dir nen vernünftigen Anbieter wie 2page.de da kannst du Werbung an und abschalten bzw. ein komplett eigenes Design entwerfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E