A N Z E I G E

Eure Top 5 Live gesehenden Matches

  • Hallöchen, ich wollte mal Fragen, welches eure Top 5 Matches sind, bei denen ihr LIVE im Publikum gesessen habt oder gestanden habt:-)


    Meine wärem die folgenden


    1. Roderick Strong/Austin Aries gg. Briscoes bei ROH UK in Liverpool!
    Selten Live so etwas geniales gesehen an Stiffness, Highflying und Spannung!


    2. Baron von Hagen vs. Murat Bosporus beim 16 Carat Tournament (wXw)
    Hammer Match, mega spannend und mördermössige Chopduelle!


    3. Nigel Mc Guiness vs. Bryan Danielson
    ROH UK-- Göttliches Match


    4.Mike Quackenbush vs Ares in Essen
    Hammermoment als Quack dort stand und das schon sehr gute Match zu etwas Besonderem machte.


    5. Super Dragon vs Stevie Douglas- alle Matches sage ich mal so, wovon das 60 Min Iron Man Match schon sehr ins Gedächtnis geschlagen hat!

  • A N Z E I G E
  • Sehr sehr schwierig wenn ich mir mal überlege wieviele Matches ich schon live gesehen habe. Aber ich versuchs mal.
    1. Hulk Hogan vs The Rock, Wrestlemania 18: Wrestlerisch sicherlich nicht der Oberhammer aber alleine durch die Atmosphäre und Spannung in der Halle vor fast 70000 Zuschauern etwas was ich nie wieder vergessen werde. Einfach unbeschreiblich geil.
    2. Kurt Angle vs Shawn Michaels, Wrestlemania 21: Wrestlerisch für mich eines der genialsten WWE Matches überhaupt. Hat mich unheimlich in seinen Bann gezogen und war spannend bis zum Schluss.
    3. Ric Flair vs Hulk Hogan, Hulkamania Tour 1994 in Stuttgart: Sicherlich wrestlerisch auch nicht der Oberhammer aber für mich einfach unvergesslich da zwei der größten Wrestlinglegenden, darunter auch noch mein absoluter Lieblingswrestler, aufeinandertrafen und ich mich als damals 14 jähriger Flair Fan gegen die geballte Hogan Fangemeinde zur Wehr setzen mußte.
    4. Chris Benoit vs Triple H vs Shawn Michaels, Wrestlemania 20: Toller Three Way mit einem dramatischen Ende und anschließender rührender Feier von Benoit und Eddie Guerrero im Ring.
    5. AJ Styles vs Samoa Joe, PWG All Star Weekend Night One am 1.4.05: Sehr intensives und stiffes Match welches auch unheimlich spannend war. Dazu noch einige spektakuläre Aktionen von AJ und fertig ist ein wirklich sehr starkes Wrestling Match.

  • Mhm, da ich erst bei einer Veranstaltung war, und zwar in Broxbourne bei ROH, werden es nur Matches von dieser Veranstaltung seien^^


    1.Briscoes vs Richards/Sydal
    2.Strong vs Danielson
    3. Shiosaki vs Whitmer
    4. Danielson vs SUWA
    5. Hero,Castagnoli & Collyer vs Cabana, Brookside & McGuinness

  • 1/2) Hagen/Go (Soest) bzw Hagen/Murat(16CGT) auf geteiltem Platz 1
    3) Quack/Ares
    4) Hero/Homicide (TWC187)
    5) Hero/Punk (WHMPIG)



    Könnte die Liste bis 10 fortführen (Dragon/Douglas FC 2004, Chikara Match von J@V, Ares/Kobashi, Go/Murat, Ki/Williams, Ares/CC, Quack/Hero, Hero/CC, Ares/Hero, etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 1. Baron von Hagen vs. Go Shiozaki (wXw Broken RulZ 6)
    => Nachdem ich Hagen vs. Murat nur auf DVD gesehen habe, bin ich froh, wenigstens diesen Klassiker live gesehen zu haben. Unglaubliches Match!


    2. Chris Hero vs. Mike Quackenbush (2/3 Falls Match - wXw 5th Anniversary Show)
    => 40 Minuten Lucha & Basic Wrestlingfest! Danach kam damals noch die Ankündigung welche die Zeit für ein paar Sekunden still stehen lies. Quackenbush verabschiedete sich von den deutschen Fans da aufgrund seiner anstehenden OP seine Zukunft im Wrestling noch ungewiss war. Im März hatten wir ihn gottseidank wieder "daheim".


    3. Chris Hero vs. Double C (wXw Enter the Zone)
    => Selbe Einleitung wie bei #1: Nachdem ich Ares vs. Hero ebenfalls nur auf DVD gesehen habe, konnte ich wenigstens dieses Topmatch zwischen Hero und dem zweiten Teil der SMH live sehen. Unglaublich spannend.


    4. Super Dragon vs. Steve Douglas (wXw Fight Club 2)
    => Steve Douglas kämpfte an diesem Wochenende verletzt und zeigte die bis dahin beste Leistung seiner Karriere. Super Dragon live ist zudem einfach göttlich!


    5. Chris Hero vs. CM Punk (60 Min. Ironmanmatch - wXw When Hero met Punk in Germany)
    => Again Hero! Kein US-Gast-Wrestler hat so viele Blockbuster-Matches in Deutschland gehabt wie Hero. Zumindest niemanden, den ich kenne ;)


    Ebenfalls sehr nennenswert:
    - CHIKARA 6 Men Tag #1 & #2 (wXw Broken RulZ 4 & wXw Joint@Venture Day 2)
    - Crazy Sexy Mike vs. Ahmed Chaer (GSW Night in Motion 2005)
    - Chris Hero vs. Robbie Brookside (wXw Broken RulZ 5)
    - Super Dragon & Davey Richards vs. Quicksilver & El Generico (PWG European Vacation "Germany")
    - Murat Bosporus vs. Baron von Hagen 1st Match (wXw Sunday Bloody Sunday 2)

  • viele hab ich noch nicht gesehen, aber egal...


    1. Steve Austin vs Undertaker WWE in Köln 2002
    2. Kobashi vs Ares wXw 2005
    3. Murat vs Sugiura wXw 2006
    4. Hagen vs Shiosaki wXw 2006
    5. Super Dragon vs Stve Douglas wXw 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmorre:
    3. Murat vs Sugiura wXw 2006
    4. Hagen vs Shiosaki wXw 2006


    Hab Platz 3 zwar nur auf DVD gesehen, aber zwischen diesen beiden Matches besteht meiner Meinung nach einer himmelweiter Unterschied. Und zwar der Unterschied "gutes Match" <=> "Match of the Year Kandidat"

  • Puh ist schwer, da die WWE Houseshows, sowie die zwei WCW Houseshows die ich besuchte allesamt nett waren, aber da nicht nach wrestlerisch besten gefragt wird, sondern nach unseren Top 5 versuch ichs mal:


    1. Kevin Steen vs. Chris Bosh - PWG European Vacation
    2. Steve Austin vs. The Undertaker - Köln 2002
    3. AJ Styles vs. Jonny Storm - PWG European Vacation
    4. Ares vs. Legend - CWN Live in Norderstedt
    5. Bret Hart & Randy Savage vs. Jim Neidhart & Owen Hart - Hart Attack Tour 94 in Hamburg

  • 1. Baron von Hagen vs. Murat Bosporus (wXw 16 Carat Gold Tournament - Tag 3)
    2. Briscoe Brothers vs. Aries / Strong (ROH UK Show Liverpool)
    3. Super Dragon vs. Steve Douglas (60 Minute Iron Man Match - wXw Burning - Tag 1)
    4. High Class Catch Club vs. Iceman / GTS (Streetfight - wXw Full Force 4)
    5. B-Boy vs. TJ vs. Steve Douglas vs. X-Dream (wXw Then we called 187...)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Hab Platz 3 zwar nur auf DVD gesehen, aber zwischen diesen beiden Matches besteht meiner Meinung nach einer himmelweiter Unterschied. Und zwar der Unterschied "gutes Match" <=> "Match of the Year Kandidat"


    das mag ja sein, aber ich fand beide Live einfach unglaublich spannend und richtig stark. bei beiden Matches bin ich wirklich richtig mitgegangen. (obwohl ich eher der ruhige Typ bin ;) )
    Da die Frage lautet "Top 5 live" habe ich beide dabei und auf die Reihenfolge braucht man nicht so zu achten...

  • Nach langem Überlegen hier meine Top 6 (konnte mich nach langem Aussortieren nicht auf weniger als 6 Matches beschränken ;)):


    1. Davey Richards & Super Dragon vs El Generico & Quicksilver (PWG European Vacation 2006) - Absolut grandioses Tag Team Match mit jeder Menge Action, schönen Kombos, Stiffness und toller Stimmung


    2. Ahmed Chaer vs Crazy Sexy Mike (GSW Night in Motion 5) - Absolut hottes und stiffes Match, bei dem es auch jede Menge stiffe Aktionen außerhalb des Rings gab und bis in die Zuschauer gebrawlt wurde


    3. Murat Bosporus vs Go Shiosaki (wXw Fight Club "Burning" Day 2) - wunderbares Match zwischen diesen beiden Ausnahmewrestlern mit jede Menge schöner Technik und am Ende etlichen schönen Near-Falls


    4. Joe Legend vs Rhino (GSW Battlefield) - Die Stimmung während dieses Matches war einfach hot und die beiden Powerhouses haben eine knallharte Performance aufs Parkett gelegt, die einfach nur beeindruckend war


    5. Ares vs Kenta Kobashi (wXw Fight Club "Burning" Day 2) - Ein Match, das von der Atmosphäre lebte und bei dem vielleicht die beste Stimmung herrschte, die ich jemals erlebt habe. Live hab ich das Match als endgeil wahrgenommen, auf Video kommt es wrestlerisch gesehen zwar immer noch sehr gut rüber, aber ist eben nicht mehr das Übermatch. Aber live war es ein endgeiles Erlebnis.


    6. Michael Kovac vs Eric Schwarz (GSW Night in Motion 7, Fans bring the Weapons) - Relativ brutales, aber verdammt gut aufgebautes und unterhaltsames Match, hat unglaublich viel Spaß gemacht



    Weitere nennenswerte Matches ungeordnet:
    -Ecki Eckstein vs Murat Bosporus (GSW International Impact 3)
    -Randy Orton vs Triple H (WWE Raw Live and Loaded 2004)
    -Wesna vs Riptide (GSW International Impact 2)
    -Doug Williams vs Eric Schwarz vs Michael Kovac (GSW International Impact 2)
    -Hellvetics vs Swi$$ Money Holding (GSW Night in Motion 5)
    -Steve Corino vs Doug Williams (GSW Battlefield)
    -Battlefield Match (GSW Battlefield)
    -Emil Sitoci vs Tommy End vs El Generico vs Super Dragon (wXw Fight Club "Burning" Day 2)
    -Wesna vs Mickie Knuckles (GSW Night in Motion 6)
    -Absolute Andy vs Chris Colen (GSW Night in Motion 6)

  • 1.Karsten vs Kovac (PWA Break Even)
    2.Collyer vs Brookside (EWP Champions Night 05)
    3.Hero vs Homicide 2/3 Falls (wXw Then we called 187)
    4.Cheerleader Melissa vs Wesna (GSW II 1)
    5.Ares vs Doug Williams (wXw True Colors 2006)
    6.Legend vs Ares (CWN)
    7.Kovac vs Williams 2/3 Falls (PWA Final Heat)
    8.Murat vs Sugiura (wXw True Colors 2006)
    9.Schwarz vs Jerry Lynn (NAWA)
    10.Williams vs Danielson (EWP Open Air Am Meer 05)


    Mir fallen wahrscheinlich gleich noch ein paar Matches ein die ich besser fand aber das ist mal meine spontane Top 10.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • MNM vs Paul London & Brian Kendrick (SD 2006 Köln)
    HHH vs Randy Orton (RAW 2004 Frankfurt)


    Diese beiden Matches fand ich ganz gut, der Rest ist schwer noch einzuordnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!