A N Z E I G E

wXw: "True Colors '06 - Night One" Results, vom 22.07.2006

  • A N Z E I G E
  • So, kurzes Feedback zur Show gestern:


    Insgesamt eine IMO solide bis ganz gute Show, aber der Funke wollte bei mir nicht überspringen. Die Stimmung war für wXw Verhältnisse schwach, lag vielleicht daran dass so wenige da waren (ich wette, dass es niemals wirklich 145 zahlende Zuschauer waren). Na ja, heißes Wetter, Urlaubszeit usw. waren vielleicht mögliche Gründe dafür...
    Am besten war die Stimmung meines Erachtens nach wirklich bei den GSW vs wXw Matches, das fand ich lustig und das hat mir Spaß gemacht. :)


    Zu den Matches:
    Pre Show-Match war nett, Patterson war lustig drauf und das hat das Match damit IMO getragen. Will gar nicht wissen was gewesen wär wenn er genauso wie sein Gegenüber das Charisma eines Knäckebrots gehabt hätte... :-p ;)
    * 1/2


    Sugiura, Kanemaru & Williams vs Allison, Tengkwa & End war ein IMO sehr gutes Match, vor allem schön dynamisch und relativ kurz und knackig. Schöne Aktionen von beiden Seiten und der leichte Arbeitssieg für die Japaner ohne große Anstrengungen.
    *** 1/2


    Are$, Sitoci & Bones vs HCCC & Smothers war wrestlerisch auf keinen Fall mehr als ganz ansehnlich, aber aufgrund der Promo von Tracy und dem Dance-Contest verdammt unterhaltsam. Tracy hat mir überhaupt richtig gut gefallen, der kann gerne wiederkommen.
    ** 3/4


    Collyer vs Croton war relativ kurz, aber das, was man in den paar Minuten gesehen hat war schon ziemlich gut. Hat mir ganz gut gefallen. Hätte nur länger gehen müssen und wir hätten bestimmt ein sehr gutes Match gesehen. :)
    ** 1/2


    Eric vs Rico war wrestlerisch... ach, davon brauchen wir gar nicht reden. Die Stimmung während dem Match war sehr sehr gut und und das Match lebte einfach von der Story und dem Over-Booking usw. .
    * (wegen der Crowd und dem Drumherum)


    Stevie vs Dragon Aisu war ein IMO gutes Match, das ohne die 3-4 echt üblen Upfucks echt noch besser gewesen wäre. ;) Jede Menge schöne Aktionen, gutes Tempo usw. . War schön anzusehen.
    ***


    Murat vs Andy war ordentlich, also overall ganz nett. Gab ganz gutes Wrestling und wieder sehr sehr gute Stimmung während dem Match.
    ** 1/2


    Sugiura, Kanemaru & Williams vs Are$, Sitoci & Bones war wie auch der Opener ein sehr gutes Match, schön aufgebaut und auf alle Fälle ME-würdig. Schöne Aktionen und am Ende der verdiente Sieg für die Japaner.
    *** 3/4



    Also insgesamt kein einziges Match was jetzt absolut "outstandig" war und overall definitiv keine Show des Jahres oder dergleichen.
    Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt, wieder viele nette Leute wiedergesehen und auch neue kennengelernt. Schöne Grüße an dieser Stelle an Stone_Edge und Brain. :) Und natürlich auch an alle anderen.
    Hätt ich gewusst dass die Verena heute nochmal hinfährt wär ich heute statt gestern mitgekommen (beides wär zu teuer gewesen), da ich denke dass der Event heute einfach auch aufgrund der Card noch sehr viel stärker sein wird als gestern. Aber na ja, man kann ja nicht alles haben und will sich auch nicht beklagen. :)
    Hat wie schon gesagt auf alle Fälle Spaß gemacht, und darauf kommt´s an. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kostan:
    at wXw office:


    the wXw shows which featured a lot of GSW like action got bad reviews by the fans. this show has less GSW and has good reviews. are you guys sure you want to continue with GSW?


    let's face it, real wXw fans don't like GSW and what it stands for. and I DON'T mean it in a babyface/heel storyline kind of way- we REALLY don't like GSW.


    Mr Kostan, with all the respect in the world:


    When did you see a DQ-finish in a normal GSW-show the last time? When did GSW use a heel-referee?


    I was in the crowd yesterday like I was many times before at wXw. I saw a good match between Murat and Andy which was a typical GSW match between two regular GSW workers. The show yesterday had a lot more GSW than the last shows.


    GSW never had Assasins who are playing card-games in the ring; GSW never had an iron man match with a one hour time-limit and a screwed up ending in a draw. Yes, GSW is Sport-Entertainment! But not entertainment like wXw tried to present during the last events.


    You can love us, or you can hate us. No problem... but don't tell that wXw had a lot of GSW in their last shows. That's simply no true. And by the way: all the last wXw-events had more talking than the last GSW-events (exept Night in Motion when Don Jacobi and the Chief had their conversation in the ring). It seems that wXw now drops their talking-segments again. Good step for them since I think the fans don't want to hear bad entertainment in Essen.


    Schock 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • I don´t understand Kostan´s way of thinking either.
    In your mind a wXw show with less GSW is better than one with more, right? So why do think the show yesterday was pretty good? There was a lot more GSW in it than the shows before cause yesterday we had two wXw-GSW Matches on the card and the shows before there were only some promos of Steve the Chief or whatever.
    Another thing I don´t understand is that most of the wXw Fans hate the GSW for what it stands for: Entertainment. But wXw tries to put some small parts of Entertainment int their shows as it seems to me so I don´t understand why you can say we hate Entertainment although our fave-promotion does exactly that with the Assasins or the Eric-Rico Bullshit Finish (and that Bullshit-Booking was surely not the idea of GSW cause wXw decided how the matches would end and not the GSW team).

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgecution2:
    Die Stimmung war für wXw Verhältnisse schwach, lag vielleicht daran dass so wenige da waren (ich wette, dass es niemals wirklich 145 zahlende Zuschauer waren).


    Um wieviel? :)
    Glaubst du wirklich, dass wir als steuerzahlende Firma, die augenscheinlich doch im Fadenkreuz der Ämter stehen, in offiziellen Quellen (z.B. via unserer Homepage) andere Zuschauerzahlen kommunizieren als wir sie dem Finanzamt gegenüber angeben?


    Und ich glaube nicht, dass wir Steuern für nicht vorhandene Zuschauer zahlen, nur um uns im Netz besser zu stehen.

  • So, bevor ich mich hier zu Wort melde, wollte ich mir erstmal beide Shows ansehen...


    Aber der Reihe nach:


    Also dem hier

    Zitat

    Original geschrieben von Edgecution2:
    Pre Show-Match war nett, Patterson war lustig drauf und das hat das Match damit IMO getragen. Will gar nicht wissen was gewesen wär wenn er genauso wie sein Gegenüber das Charisma eines Knäckebrots gehabt hätte...


    kann ich bezüglich Tom absolut nicht zustimmen. Klar, Tom ist nicht gerade eine Charisma-Bombe, aber ist doch ein passabler Brawler mit dem passenden Look. Mit dem Match an sich konnte ich allerdings nicht sonderlich viel anfangen; Dafür sind Patterson und Tom vom Style her einfach viel zu unterschiedlich und hatten kaum Möglichkeiten, ihre Stärken auszuspielen.


    Dann der Opener der "eigentlichen" Show: Ein Match mit 2 Beteiligten, die ich kaum kannte (das altbekannte Problem: An Japan-Material zu gelangen)... Die Beiden konnten allerdings durchaus überzeugen. Bei Doug muss man sich diesbezüglich ohnehin keine Sorgen machen; Selbst, wenn er nicht gerade seinen besten Tag erwischt, ist er m.E. einer der besten Worker weltweit! Von Seiten der New Breed haben mir die Momente am besten gefallen, als Tommy im Ring war - was allerdings nicht heißen soll, dass die anderen Beiden schlecht waren. Auch Allison konnte sich gut in Szene setzen, und Tengkwa halt mit seinem "Standard-Kram", der allerdings sehr ansehnlich ist. Kurz gesagt also: Gutes Match!


    Nun doch ein Grund zur Kritik: Tracy Smothers mag zwar nicht mehr der Jüngste sein, ist allerdings für sein Alter doch in relativ guter Form, und sein Können dürfte bekannt sein. Da stellt sich dann nur die Frage: Warum zeigte er dies nur in Ansätzen (evtl. Jetlag? Wenn ja, kann man ihm das allerdings nicht zum Vorwurf machen)? Die Shoots gegen Vinnie's kleine Liga waren ja noch okay, das Gedenken an Chris Candido natürlich ebenfalls, aber dann... Die Trash-Segmente waren zwar einigermaßen lustig, aber meiner Meinung nach bis auf Tracy & Sitoci ziemlich unpassend... Bones mit Psycho-Gimmick, stetig steigende Rivalität zwischen dem Baron und Ares - und dann ein Tanzwettbewerb? Naja...
    Auf der anderen Seite muss man den Beteiligten allerdings zugute halten, dass danach das Match wrestlerisch besser wurde (das war an diesem Abend nicht immer so). By the way: Kommt es nur mir so vor, oder sind sowohl Ares, als auch der Baron momentan mehr Tweener, anstatt richtige Heels?


    Collyer vs. Croton war jetzt zwar nicht unbedingt ein Top-Match, aber im Nachhinein betrachtet auch kein Grund zur Beschwerde. Die Anfangsphase nichtssagend und unbedeutend (beide haben versucht, sich mit Restholds zu übertrumpfen), was bei mir schon die schlimmsten Befürchtungen hervorgerufen hat; Dann jedoch kam endlich ein bißchen mehr Tempo in's Match, so dass es im Endeffekt doch positiv zu bewerten ist.


    Genau dies gilt allerdings nicht für das darauf folgende Match. Denn das war, für mich, das Lowlight des Abends (allerdings das einzige). Sowohl Rico, als auch Eric, sind keine schlechten Wrestler; Das wird jeder, der die Beiden schon mehrmals gesehen hat, auch bestätigen können - aber in diesem Match passte einfach gar nichts! Einerseits waren Fly's ständige Bevorzugungen für Eric unterhaltsam, andererseits litt allerdings der Matchfluß darunter, und das nicht zu knapp! Als dann Tas die Leitung übernommen hat, hätte es vielleicht doch noch ein schönes Match werden können, aber dafür war es dann zu schnell und unspektakulär vorbei.


    Die folgende Pause war dann aus direkt mehreren Gründen auch bitter nötig. Erstens: Man konnte einen Schlußstrich unter das letzte Match ziehen; Zweitens: Meine Kehle hat sich gemeldet und nach Flüssigkeit verlangt; Drittens: Ich konnte endlich mein Versprechen einlösen. ;)


    Okay, bis hierhin eine zwar durchaus unterhaltsame, aber nicht unbedingt eine Must See-Show. Nach der Pause dann allerdings eine Verbesserung, die schwer zu beschreiben ist. In Match 1 nach der Pause standen 2 Wrestler, deren Stil sich in meinen Augen ziemlich ähnlich ist. Dragon Aisu kannte ich bisher nur dem Namen nach... Wenn man dann aber merkt, dass er vom Kampfstil her an Steve Douglas erinnert, und eben dieser Douglas sein Gegner war, kann man sich in etwa vorstellen, wie dieses Match ausgesehen hat. Bis auf 1 oder 2 Ausrutscher qualitativ sehr gut, wenn auch ein wenig zu kurz, wie ich finde...


    Die gute Qualität hatte auch in Match 2 nach der Pause weiter Bestand, auch wenn ich es, trotz 2 guten Wrestlern, in dieser Form nicht erwartet hätte (Remember: Schwarz vs. Rico - ebenfalls 2 gute Wrestler, aber ein Match, über das man besser den Mantel des Schweigens hüllen sollte). Ich fand es, trotz aller gegenteiligen Meinungen, schade, dass es hier keine Redezeit für Andy gab: Andy im arroganten, selbstverliebten Tonfall mit seinem bayerischen (okay, fränkischen ;)) Akzent hätte die ohnehin schon gute Show meiner Meinung nach noch weiter aufgewertet... Diese Chance wurde leider nicht genutzt, aber das Match war dafür mehr als nur eine Entschädigung. Bis zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen das beste Match des Abends...


    ...wenn da nicht noch der Main Event gewesen wäre. Mal eine kurze Zwischenfrage an die Leute, die sich im Japan-Bereich besser als ich auskennen: Sind solch gute Leistungen bei Sugiura und Kanemaru der "Normalfall", oder waren die Beiden einfach besonders motiviert, im Ausland einen guten Eindruck zu hinterlassen? Es war ein Match, das eigentlich keine Wünsche übrig ließ: Schnelligkeit von den Gästen aus Japan und von Sitoci, Technik in nahezu perfekter Ausführung von Doug Williams und Ares, sauber ausgeführte Powermoves von Bones (trotz Verletzung!), und auch das Matchergebnis war hervorragend gebookt - schließlich sollte an Tag 2 noch das Titelmatch Doug Williams vs. Ares folgen...
    Noch irgendwelche Fragen? ;)


    Shows wie Fan'06 und auch jetzt das Wochenende zeigen jedenfalls, dass der Trend wieder nach oben geht (auch das eine Lowlight ändert nichts daran), und eher schwache Shows ala Dead End 6 als "Startschwierigkeiten" zu bezeichnen sind und hoffentlich bald in Vergessenheit geraten.


    Greetinx: Technorist

  • Sooo...Zugfahrt hat noch gerade so geklappt dank verspätungen die das ganze mal wiederv zu einem nervenkrieg machten, aber nun gut, ist ja alles glatt gelaufen. Einlass war n bisschen spät, aber was solls hat ja nicht geregnet oder sonstwas.


    Zur Show:


    Violent Tom vs. Andre F'N Patterson war mal wieder sehr lustig. Wrestlerisch sicher nichts tolles, aber für den Opener ganz nett und Spaß hat es gemacht.



    Takashi Suguira, Yoshinobu Kanemaru & Doug Williams vs. Steve Allison, Tengkwa & Tommy End. Geiles Match und geile Leistung von beiden Teams. Der arme Tommy hat nach dem Finish sicher n paar Kopfschmerzen bekommen, sah übel aus ;)


    Are$, Bad Bones & Emil Sitoci vs. Adam Polak, Baron von Hagen & Tracy Smothers war dann teilweise sehr lustig und Tracy Smothers gefiel mir echt gut auch wenn die Art Pops zu ziehen doch sehr offensichtlich war und ich mir schon denkne konnte was am nächsten Tag passiert. Hagen tanzt..einfach nur göttlich. Bad Bones gefällt mir immer besser, was n Psycho :)


    Chad Collyer vs. Wesley Croton war auch ein gutes Match. Respekt an Wesley croton und diesen respect hat er sich mit den Leistungen vom Wochenende auch bei vielen anderen fans erarbeitet. Ebenfalls gute Leistung bei Chad, der an diesem Wochenende ebenfalls seine beste Leistung bei wXw gezeigt hat.


    Rico Bushido besiegt Eric Schwarz via DQ. Naja lebte mehr von der Stimmung. Match war nichts tolles.


    Steve Douglas besiegt Dragon Aisu. Dieser Dragon Aisu ging mir nur auf die Nerven. Hab da einiges mehr erwartet. Der typ war klar die Enttäuschung vom Wochenende. Match konnte man sich ansehen, abver auch hier nichts besonderes.


    Murat Bosporus besiegt Absolute Andy. Dieser Andy nervt, er nervt einfach nur. Overrated Chants haben schon recht gut gepasst. Einfach n Witz was der hier zeigt. Ich dachte an Tag 2 wird es besser, dazu imm anderen Thread mehr :nene:


    Takashi Suguira, Yoshinobu Kanemaru & Doug Williams vs. Are$, Bad Bones & Emil Sitoci. Was ein Match, was ein Finish, würdiges Finale. Genial und machte Freude auf Tag 2 :)

  • A N Z E I G E
  • Und nochmal mit Match-Zeiten.


    Match-Results wXw "True Colors" Day 1
    1. Violent Tom b. Andrew Patterson (6:24) mit dem Abwärts
    2. Six Man Tag Team Tournament Semi Final: Doug Williams, Takashi Sugiura & Yoshinobu Kanemaru b. Tengkwa, Tommy End & Steve Allison (14:37) durch den Touch Out von Kanemaru gegen End
    3. Six Man Tag Team Tournament Semi Final: Ares, Emil Sitoci & Bad Bones b. High Class Catch Club (Baron von Hagen & Adam Polak) & Tracy Smothers (22:50) durch den Toblerone Driver von Ares gegen Polak
    4. Chad Collyer b. Wesley Croton (8:18) mit dem Texas Clover Leaf
    5. Rico Bushido b. Eric Schwarz (16:43) durch DQ
    6. Steve Douglas b. Dragon Aisu (10:24) mit dem Half Nelson Suplex Hold
    7. Murat Bosporus b. Absolute Andy (21:05) mit dem Fujiwara Armbar
    8. Six Man Tag Team Tournament Final: Doug Williams, Takashi Sugiura & Yoshinobu Kanemaru b. Ares, Emil Sitoci & Bad Bones (19:04) durch den Ankle Hold von Sugiura gegen Bones

  • @ Tas: Okay, es sah aber so übelst leer aus in der MuPa und ich hätte im Maximalfall auf höchstens 120 geschätzt, wenn nicht sogar noch weniger.


    @ Technorist: Solche Leistungen in den Tag Matches von Seiten der Japaner sind IMO Standart, die haben sich also kein Bein ausgerissen. Ich persönlich (hab nur Day 1 gesehen) hab ein bisschen mehr von den Japanern erwartet, wahrscheinlich gab´s das dann gestern, wo ich nicht mehr da war. ;)

  • Ebenfalls ne super Show !!!
    Tommy End wird immer besser !
    Steve Allison ist seitdem ich ihn das erste mal im Sommer letztes Jahres sah bedeutend besser geworden !!! :)
    Insgesamt haben alle Wrestler tolle Leistungen gezeigt !!!
    :) :) :)

  • Das geilste an diesem Tag war Tom's RAG Handtuch :)


    Ich freue mich aufjeden Fall schon wie verrückt auf die FWG Show in Uelzen. Ich will nicht sagen das man Samstag schlechtes Wrestling zu Gesicht bekam, dies war nicht der Fall, nur gibt es immernoch bestimmte Dinge vor/während/nach den Shows die mich einfach nicht mehr den gleichen Spaß haben lassen wie bspw. noch vor einem Jahr. Das gewisse Flair ist für mich verflogen und so nerven mich viele Sachen bei der Show mehr als das sie mich "entertainen". Nur meine subjektive Meinung auch, war trozdem 'n ziemlich cooler Tag dank gewissen Leuten und paar Bierchen im Nord vorher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E