A N Z E I G E

Geht es professionellen Sportlern nur darum soviel Geld wie möglich zu verdienen?

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht ob professionelle Sportler nur versuchen soviel Geld wie möglich zu machen und ob man dieser These zustimmen kann oder ob sie falsch ist!
    Richtig ist sicherlich, dass manchen Sportlern das Geld sehr wichtig ist, jedoch ist Geld für sie dann alles?


    Ich denke, dass dies relativ ist, da für viele Sportler auch der Erfolg stimmen muss- dieser ist jedoch auch immer mit einem Verein, der gutes Geld bezahlt, gleichzusetzen! Außerdem sollte das Klima im Umfeld stimmen, bzw mit der gegenenenfalls Familie des Sportlers in Eintracht gebracht sein!
    Was sagt ihr zu der These oder denkt ihr was ganz anderes darüber?


    EDIT: Oder denken Sportler an sportliche Erfolge, welche ja im Endeffekt das finanzielle mit einschließen?

  • A N Z E I G E
  • Würde es mal so sagen Erfolg im Profisport bringt automatisch Geld mit.Dann ist es sicher auch abhängig von der Sportart die man betreibt.Beispiel mal der Motorsport da musst du erstmal Geld mitbringen ,das ist beim Fussball zum Beispiel nicht der Fall.

  • Das ist von Sportler zu Sportler mit Sicherheit unterschiedlich. Ich glaube das jungen Sportlern, ich nehme mal als Beispiel David Odonkor, der Fußball/oder Sport allgemein viel wichtiger ist, als die große Kohle zu scheffeln. Bei Stars die lange dabei sind und schon Millionen über Millionen gescheffelt haben, Beispiel Figo/Beckham, da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob es da nicht mehr um Kohle und Protz geht als um Fußball. Aber auch bei den großen Stars gibt es da sicherlich Unterschiede.

  • Ich denke mal, dass man das pauschal nicht sagen kann, wie in jedem Job gibt es immer Menschen, die es vor allem wegen des Geldes machen und andere wollen einfach einen guten Job haben, der ihnen vor allem Spass macht.


    Aber ich kann Sportler schon verstehen, wenn sie nach einer gewissen Zeit auch darauf achten sehr gute Verträge zu bekommen, denn mit Mitte 30 ist ja in der Regel Schluss und nicht jeder Sportler kann danach eine Aufgabe im Verein/Verband übernehmen.

  • Kann man ja auch bei den Wrestlern sehen!
    Ein Sabu , was ich auch verstehe, geht es glaub ich nur noch um eine Absicherung seines Lebens und dass er nicht mehr den Spass beim Sport hat wie er es z.B. in seiner ECW Zeit hat.
    Dagegen glaub ich dass ein AJ Styles einfach Spass am Wrestling hat!
    Wenn er Geld will würde er sofort zur WWE gehen hab ma ghört er verdient weniger in der TNA als ein Viscera in der WWE. Das sagt schon viel aus!
    Aber im Wrestling gibt es ja riesige Unterschiede was das Gehalt angeht!
    Ein Matt Striker verdient 43000$ im Jahr(3583$ im Monat macht ungefähr 3000€).
    Dass ist einfach zu wenig wenn man sieht dass ein Chemiker bei Clariant 2700€ verdient. Ein HHH aber verdient 2 Millionen$ im Jahr(166666$ im Monat macht ungefähr 140000€)!
    Da liegen Welten dazwischen.

  • Also, ich finde es ist ganz einfach:
    Sport ist ihre Profession, also MÜSSEN sie Geld damit verdienen. Und damit ist es verständlich, dass sie nach Möglichkeit so viel Geld verdienen, da sie nur über einen Zeitraum von 15 Jahren (+/- 5 Jahre, je nach Sportart) hier aktiv sein können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!