A N Z E I G E

Unberechtigte Kontolastschrift?

  • Heute hab ich auf meinen Kontoauszügen einen Abzug von 9,95 € von einer Vanilla Verlag GmbH entdeckt, mit Rechnungsnummer, Kundennummer und für einen Zeitraum vom 19.06.06-19.07.06.


    In den Vormonaten war das nicht der Fall und das einzigste, wo ich in diesem Monat meine Kontodaten eingegeben hab, war bei einem Download von Musicload, hab da aber kein Abo abgeschlossen.


    Ich werd jetzt am Montag zur Bank gehen und das Geld zurück buchen lassen. Aber ich hab nach langem suchen die Seite von den gefunden mit eMail Adresse, soll ich mich bei denen melden, oder abwarten, was passiert?


    EDIT: Wusste nicht genau wohin, wenn's nicht hierher gehört, dann bitte verschieben.

  • A N Z E I G E
  • Hab grad ein ähnliches Problem: Zwar habe ich mein Einverständnis zur einer einmaligen Lastschrift gegeben, doch die haben weiterhin den selben Betrag buchstäblich im Minutentakt abgebucht und somit sogar mein Konto leergeräumt!!! X(
    Wie gesagt, am Montag sofort zur Bank, alles zurückbuchen und Einzugsermächtigung verweigern lassen!

  • Es müsste in Deutschland Sammelklagen geben damit man solchen Verbrechern besser das Handwerk legen kann. So kann nur jeder einzelnt Anzeige erstatten was dann die meisten garnicht erst machen und selbst wenn kommt wahrscheinlich kaum was dabei raus was den Täter wirklich hart trifft.

  • Holla!
    Die scheinen das ja im ganz grossen Rahmen abzuziehen!


    Habe heute Post von den "netten" Herrschaften erhalten, dass sie versuchten bei mir abzubuchen und jetzt wollen sie bis zum 3. Juli 18,70 € uberwiesen haben, sonst geht die Forderung an ihre Gerichts- und Anwaltsabteilung!


    Auf der im Schreiben genannten Seite war ich nie und habe dort auch keine Mitgliedschaft abschlossen!


    Was soll ich da nun machen?

  • Wie immer in solchen Fällen! Einfach gar nichts ! Ignorieren und du hast Ruhe! Die Klagen nicht !

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Und wenn doch bzw. die mir den Kuckuckkleber schicken?


    Bevor der Gerichtsvollzieher kommt, müssen sie erst einmal einen vollstreckbaren Titel (Vollstreckungsbescheid oder rechtkräftiges Urteil) in Händen haben.


    Du kannst aber auch gerne bei der Polizei Strafanzeige erstatten wegen Urkundenfälschung. Du hast keinen Vertrag abgeschlossen, es liegt wohl aber einer vor. Also muss jemand die Daten gefälscht haben. Selbst wenn es über eine Webseite ging.

  • A N Z E I G E

  • Zitat

    Original geschrieben von Kal:
    Wie immer in solchen Fällen! Einfach gar nichts ! Ignorieren und du hast Ruhe! Die Klagen nicht !


    Genau, wenn du dem Link oben folgst, merkt man, dass die das schon seit Mitte Mai machen und die die als erste schon Mahnungen erhalten haben, haben sich bis dahin nicht mehr gemeldet, deswegen kann man davon ausgehen, dass die wirklich nur auf die aus sind, die einfach bezahlen. Ich habs heute auch zurück buchen lassen und warte nun mal auf die Mahnung, aber machen werde ich auch nix. Ich hab mir die über "30" Seiten mal alle durchgelesen und da waren einige sogar schon beim Anwalt, der denen geraten hat, abzuwarten und erst zu reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von OwenRipley:
    Genau, wenn du dem Link oben folgst, merkt man, dass die das schon seit Mitte Mai machen und die die als erste schon Mahnungen erhalten haben, haben sich bis dahin nicht mehr gemeldet, deswegen kann man davon ausgehen, dass die wirklich nur auf die aus sind, die einfach bezahlen. Ich habs heute auch zurück buchen lassen und warte nun mal auf die Mahnung, aber machen werde ich auch nix. Ich hab mir die über "30" Seiten mal alle durchgelesen und da waren einige sogar schon beim Anwalt, der denen geraten hat, abzuwarten und erst zu reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid bekommt.


    Kann ich so bestätigen, hab mir den Thread gestern aus Langeweile auch mal ganz durchgelesen, nicht 1 Opfer, das etwas zu beklagen hatte (Gerichtsvollzieher, Anwaltsschreiben o.ä.), nachdem er/sie den Betrag rückbuchen ließ und die Mahnung ignorierte.

  • Eine Woche ist jetzt das Zahlungsziel in der Mahnung abgelaufen und nix passiert. Aber die hätten sowieso kein Geld von mir gesehen, auch wenn (was unwahrscheinlich gewesen wäre) es vors Gericht gegangen wäre, denn die hätten mir mal sagen sollen, wie ich von der Arbeit dieses Abo hätte abschließen sollen, denn zu dieser Zeit war ich arbeiten. Naja, viel Luft um nix.

  • Naja die Maschen nehmen leider immermehr zu im Netz. Ich selber hatte vor einigen Monaten auch so ein Fall. Ich habe immer auf meine Mailadresse rechnungen (durchschnittlicher Wert: 750€) für einen Telekomanschluß bekommen. Habe natürkich alles ignoriert. Das komische war auch daran, dass diese rechnungen ohne gültige Telefonnr. versehen (also keine Grundlage zur Berechnung) und auch meine Hausanschrift fehlte. Also waren diese Dinger der reinste Witz !!!!
    Natürlich wurde ich aufgefordert eine Lastschrift zu leisten, was ich nicht tat !!! Es kam nie wieder was von denen und nach 3 Monaten war der Spuk vorbei.
    Also mein Tipp ist ignorieren und Lastschriften ohne Berechtigung immer rückbuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E