A N Z E I G E

Final Fantasy 12

  • Final Fantasy XII behält die "Final Fantasy"-Tradition bei, indem es sich nur ganz wenig auf seine Vorgänger bezieht und eine komplett neue Welt und Charaktere einführt. Diesmal findet das Abenteuer in Ivalice statt (derselben Welt wie in Final Fantasy Tactics), und spielt vor den Hintergrund eines nahen Krieges in Royal City of Rabanastre, der Hauptstadt des Königreichs Dalmasca.


    Als der König von Dalmasca stirbt, wird das Reich durch das skrupellose Archadianische Empire überfallen und erobert. Die Tochter des verstorbenen Herrschers, Prinzessin Ashe, muss nun ihr Volk zum Kampf aufrufen und selbst kämpfen, um die Freiheit wieder zu erringen. In der Zwischenzeit kreuzen sich die Wege von Vaan, einem jungen Dieb, und seiner Freundin Penelo mit denen des Himmelspiraten Balthier und seines Partners Fran. Es ist Schicksal, dass sich die Wege dieser Abenteurer begegnen ...


    amazon.de


    FF 10 war mein erster FF Teil und ich war begeistert! X2 hatte nen Kumpel und da hat mir die Story nicht zugesagt! Von FF 11 hab ich nichts gehört(was is mit dem Teil? Bei amazon gibts nix, is der nur in Jpn rausgekommen?). Die Story hört sich auf jeden Fall gut an und den Teil werd ich mir sicher holen, freu mich jetzt schon drauf!
    Bei google hab ich kein richtig gutes Ergebniss im Bezug auf das Releas Datum in D bekommen, hab nur gelesen das es in Jpn schon draussen ist und es bei uns im Mai rauskommen soll! Hat jemand genauerer Daten zum Releasdatum?

  • A N Z E I G E
  • Finde das Kampfsystem grauenhaft und werde es nicht spielen. Technisch gesehen ist es natürlich super, aber was nützt mir gute Technik, wenn ich mich mit einem solch miesen Kampfsystem herumärgern muss? Hoffentlich bekommt das Spiel nicht überall gute Noten, obwohl der Name "Final Fantasy" bei den Magazinen schon pauschal für die 90% reichen wird, wie ich befürchte.

  • Ich habe letzte Woche mal wieder mit FFVII angefangen. Ich habe alle Teile von IV aufwärts bis X, von XI und X2 mal abgesehen. Die alten NES und SNES Teile gibt es ja sehr günstig für PS, wenn du z.B. Nummer VI irgendwo für 10-20 Euro siehst, würde ich auf alle Fälle zuschlagen, ein sehr guter "Zeitvertreib" bis Teil XII im Herbst erscheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hetfield:
    Finde das Kampfsystem grauenhaft und werde es nicht spielen. Technisch gesehen ist es natürlich super, aber was nützt mir gute Technik, wenn ich mich mit einem solch miesen Kampfsystem herumärgern muss? Hoffentlich bekommt das Spiel nicht überall gute Noten, obwohl der Name "Final Fantasy" bei den Magazinen schon pauschal für die 90% reichen wird, wie ich befürchte.


    Was ist denn an dem Kampfsystem so grauenvoll? Das ist keine herausfordernde Frage - ich hab weder die Demo gespielt noch irgendwelche Previews gelesen.

  • Es gibt keine Zufallskämpfe mehr und auch kein Rundensystem.Die Kämpfe verlaufen in Echtzeit und es gibt zwei Modi(Wait und Active).Bei Wait pausiert das Spiel,während man sich für die jeweiligen Aktionen entscheidet.Ist ähnlich wie bei KOTOR.Bei Active passiert alles in Echtzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon:
    Was ist denn an dem Kampfsystem so grauenvoll? Das ist keine herausfordernde Frage - ich hab weder die Demo gespielt noch irgendwelche Previews gelesen.


    Man kämpft jetzt in Echtzeit,also keine rundenbasierte Kämpfe mehr.Dadurch fallen auch die Zufallskämpfe weg was IMO mehr als genial ist.Also ich freue mich tierisch drauf da die bisher gesehenen Zwischensequenzen alles wegbomben was jemals auf der PS2 zu sehen war(aktuelle Gamepro DVD beeinhaltet das komplette Intro-MUST SEE !!!).
    Das neue Kampfystem kenne ich schon aus den KOTR Games für die XBox und wenns bei FF genauso gut funktioniert,wird das Game ein Hammer und endlich verabschiedet man sich von den veralteten,langweiligen Kampfsystem was mich immer mehr als genervt hat!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von IZO:
    Es gibt keine Zufallskämpfe mehr und auch kein Rundensystem.Die Kämpfe verlaufen in Echtzeit und es gibt zwei Modi(Wait und Active).Bei Wait pausiert das Spiel,während man sich für die jeweiligen Aktionen entscheidet.Ist ähnlich wie bei KOTOR.Bei Active passiert alles in Echtzeit.


    So ähnlich. Mir hat auch schon das Kotor-System nicht gefallen. Das wirkt wie eine halbherzige Mischung aus Rundenbasierend und richtigem Echtzeit.


    Dass die Zufallskämpfe wegfallen ist schon gut, das hat mir bei Grandia 3 auch gefallen. Das von FF X fand ich am besten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hetfield:
    Finde das Kampfsystem grauenhaft und werde es nicht spielen. Technisch gesehen ist es natürlich super, aber was nützt mir gute Technik, wenn ich mich mit einem solch miesen Kampfsystem herumärgern muss? Hoffentlich bekommt das Spiel nicht überall gute Noten, obwohl der Name "Final Fantasy" bei den Magazinen schon pauschal für die 90% reichen wird, wie ich befürchte.

    100% agree! Ich bin Final Fantasy Fan seit der ersten Stunde und die Games haben mir über die Jahre viele schlaflose Nächte bereitet! Aber schon das Kampfsystem des 10ten teils ging mir extrem auf die Nerven! Ich mag klassische Rundenbasierte Kämpfe! und ich finde es absolut schlecht, dass alle Firmen denken Echtzeit wäre nun Zeitgemäß und so viel toller ! Ich mags nicht und ich wills auch nicht! Obwohl es zB gute Spiele waren haben mir auch die Nights of the old Republik Teile nicht gefallen, wegen des Kampfsystems! Damit wird leider Teil 9 der auf weiteres letzte gewesen sein, der mich über Wochen begeistern konnte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kal:
    100% agree! Ich bin Final Fantasy Fan seit der ersten Stunde und die Games haben mir über die Jahre viele schlaflose Nächte bereitet! Aber schon das Kampfsystem des 10ten teils ging mir extrem auf die Nerven! Ich mag klassische Rundenbasierte Kämpfe! und ich finde es absolut schlecht, dass alle Firmen denken Echtzeit wäre nun Zeitgemäß und so viel toller ! Ich mags nicht und ich wills auch nicht! Obwohl es zB gute Spiele waren haben mir auch die Nights of the old Republik Teile nicht gefallen, wegen des Kampfsystems! Damit wird leider Teil 9 der auf weiteres letzte gewesen sein, der mich über Wochen begeistern konnte!


    Allein für die Zwischensequenzen würde ich das Kampfsystem im Kauf nehmen!:D
    Bei mir ist es genau umgekehrt-das rundenbasierte System hat mich mehr als angekotzt und dazu noch diese nervtötenden Zufallsfights.Gerade bei diesen grossen Magieorgien wo man sich getrost nen Kaffee holen konnte bevor die Zwischensequenz des Zaubers abgeschlossen war,habe ich das Game im Regal liegen gelassen.
    Das neue System geht endlich weg von diesen Spielspasskillern und macht die Serie auch für Leute interessant die Aufgrund des alten Systems bislang darauf verzichtet haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E