A N Z E I G E

In Erinnerung an John Lennon!

  • In wenigen Minuten haben wir den 8.Dezember 2005. Genau an diesem Tag vor 25 Jahren wurde der erfolgreichste Sänger aller Zeiten (auch wenn er das nicht unbedingt sein wollte) John Lennon in New York vom Loser und Beatlesfan Mark Chapmann auf offener Straße erschossen! Das ZDF hatte Sonntag Nacht schon eine sehr gute Guido Knopp Reportage zu diesem Mordfall gezeigt. Was sind eure Erinnerungen an diesem Musiker? Klar, die Beatlessongs sind noch alle gut in Erinnerung. Aber Lennon war mehr. Er setzte sich aktiv für den Frieden ein. Sein Song Imagine ist bis heute der wahrscheinlich meist diskutierte Song überhaupt. Ein Song, der mich bis heute auch als Katholik tief bewegt. Es geht zwar auch darum, dass Menschen ohne Religion besser leben könnten, da es weniger Konflikte geben würde. Konfliktloses Leben ist aber eigentlich das Ziel jeden Glaubens, (auch vom Islam; nur sehen das die Fundamentalisten nicht so) von daher kann man seine Ideologie auch als Gläubiger mögen. Aber es nicht um Imagine, sondern um John Lennon selbst. Was denkt ihr 25 Jahre nach seinem Tod über diesem Musiker?

  • A N Z E I G E
  • John Lennon bedeutet mir eine Menge und hat mich als Person und als Musiker sehr beeinflusst, allerdings sehe ich in John nicht nur den Friedensapostel wie so viele andere. Johns Persönlichkeit war sehr vielschichtig. Er konnte auch alles andere als friedfertig sein! Gerade das macht ihn so interessant finde ich.


    RIP John
    25 Jahre tot und man kann es immer noch nicht glauben!

  • Zitat

    Original geschrieben von JayBee:
    John Lennon bedeutet mir eine Menge und hat mich als Person und als Musiker sehr beeinflusst, allerdings sehe ich in John nicht nur den Friedensapostel wie so viele andere. Johns Persönlichkeit war sehr vielschichtig. Er konnte auch alles andere als friedfertig sein! Gerade das macht ihn so interessant finde ich.


    RIP John
    25 Jahre tot und man kann es immer noch nicht glauben!


    Sehr schön!


    Lennon hat ua. auch sein Traum ausgelebt. Er war berühmt und reich. Und hörte da nicht auf. Als ein Traum wahr wurde da schuf er sich einen neuen. Er berühte die Mensche wie kein Anderer und ist für mich der beste Songwriter aller Zeiten. Er derjenige, der mir gezeigt hat, dass man geniale Songs nicht unnötig kompliziert spielen muss. The simple, the better!


    God thank there was a Lennon!


    RIP


  • Absolute Zustimmung.


    RIP John

  • Also meine Anteilnahme ist durch Zuschauen von Kuttner erledigt. Dort wurde John Lennon der tagesaktuelle Keks gewidmet, und Schüler des John Lennon-Gymnasiums ham "Imagine" interpretiert. Sehr Schön :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HeilWarrior:
    5 Postings für John Lennon.
    3 Seiten für Tic Tac Toe.


    Denkt euch einfach meine Kritik.


    Und dann meckert man über die schlechte Musik...


    Irgendwie bezeichnend...:nene:

  • Ich, für meine Person, kann schlecht ausdrücken, was John Lennon für mich bedeutet...und da ich keinen Spass am reinen Zitieren von Postings besitze, belasse ich es bei einem


    DANKE

  • Zitat

    Original geschrieben von HeilWarrior:
    5 Postings für John Lennon.
    3 Seiten für Tic Tac Toe.


    Denkt euch einfach meine Kritik.


    Lennon ist schon 25 Jahre tot. Denke das viele nichts mehr mit ihm anfangen können.
    Dennoch ist die Wahrheit, die hinter deinem Posting steckt, sehr erschreckend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E