A N Z E I G E

Frage zur beschädigten CD

  • Also ich wollte heute mal wieder Poject IGI 2 online zocken und was sehe ich da meine CD hat einen ca. 2cm langen riss obwohl sie in der Verpackung war und keiner an die rangegangen ist! Ich kann mir das nicht erklären, kann ich die cd noch irgendwie retten oder muss ich mir das Game neu kaufen.

  • A N Z E I G E
  • Kannste vorher mit Spülmittel einreiben und dann ins Gefrierfach packen.
    Hilft bei manchen Sachen ganz gut.


    Gibt auch sonen Disk-Doktor, der schleift die Oberfläche von CDs n bisschen ab.

  • es is ein richtiger riss die CD is gesprungen und ich weiß nicht wieso:/ naja ich werds mir wohl oder übel neu kaufen müssen, da hilft glaub ich nix mehr. Kostet ja nur mehr 7 Euro oder so... aber trotzdem danke

  • CDs mit Rissen sollte man keinesfalls ins CD-Laufwerk legen, da die hohe Drehzahl heutiger Laufwerke dafür sorgen könnte, dass es die CD zerreißt und das Laufwerk reif für die Tonne ist. Ein paar dieser "Heldentaten" schmücken meine PC-Werkstatt - Diagnose: unreparapel.


    Wer derartige CDs hat sollte sie umtauschen oder in der Mülltonne versenken - es sei denn, das sich darauf wichtige Daten befinden. Dann empfielt es sich, das jeweilige CD-ROM mit Tools wie CD-Bremse auf Single-Speed runterzubremsen, die Daten auszulesen und die CD anschließend zu schrotten damit sie niemand mehr ins Laufwerk schiebt.


    Gruß Robby Ventura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E