A N Z E I G E

BILD und FAZ : Asteroid Apophis (Nr. 99942) auf Kollisionskurs mit der Erde !

  • A N Z E I G E
  • Das Problem ist ja, dass sich niemand für den Schutz der Menschheit "zuständig" fühlt... nicht mal die NASA. Deshalb wurden ja Gespräche mit US-Prez Bush aufgenommen und Empfehlungen führender Wissenschaftler ausgesprochen, sich da mal was Adäquates für den Ernstfall zu überlegen !

  • Naja immerhin ist es die BILD die das so dramatisch darstellt.
    Aber vielleicht haben wir bis dahin ja den ersten Kontakt gemacht und Raumschiffe mit Warp erfunden und..............


    Es leben die Atomraketen ;)

  • AH wir werden alle sterben;)
    Ich denke ernsthaft drüber nach mich sofort zu töten würde mir diese Todesangst nehmen:rolleyes:


    Die Wissenschaftler haben sie wahrscheinlich um eine Kommerstelle vertan, genauso wie beim Eisengehalt von Spinat::D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Hm...Bruce Willis wird da wohl zu alt sein! ;)


    Hoffen wir, dass sie es in den 9 Jahren fertig bringen, sich was geeignetes zu überlegen...


    Naja da haben sie ja noch ein wenig Zeit.
    Und außerdem für was haben wir unseren Superhelden Hurricane und seinen Gehilfen Rosey?:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Olympic Champ:
    Naja da haben sie ja noch ein wenig Zeit.
    Und außerdem für was haben wir unseren Superhelden Hurricane und seinen Gehilfen Rosey?:D


    Du hast Superstacy vergessen;)
    Und Boogeyman der könnte uns auch helfen

  • Zitat

    Original geschrieben von Phenom:
    Du hast Superstacy vergessen;)
    Und Boogeyman der könnte uns auch helfen


    Aber wir haben den wichtigsten vergessen:Hulk Hogan!
    Er wird zusammen mit all den "Hulkamaniacs" schon etwas dagegen ausrichten.:D


    Jetzt mal im ernst:Ich glaub nicht das das so ein großes Problem sein dürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olympic Champ:
    Aber wir haben den wichtigsten vergessen:Hulk Hogan!
    Er wird zusammen mit all den "Hulkamaniacs" schon etwas dagegen ausrichten.:D


    Jetzt mal im ernst:Ich glaub nicht das das so ein großes Problem sein dürfte.


    Ach Quatsch lauter Panikmacherei, wie einer oben schon sahte Atomraketen sind die Lösung für alles:rolleyes:


    Und falls er doch treffen sollte, wäre ich 40 und vll gibts dann schon ne Kolonie aufm Mars oder Mond;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von villager:
    Da ist auch nen guter FAZ-Artikel mit dabei, Scheffin !


    Zudem geht es hier ja nicht um irgendeine perverse Sexwette in einem Kölner Bordell oder um die Liebschaften von Oli Kahn, sondern um dem verdammten Weltuntergang! :evil:


    Da kann man selbst wenn es nur von der BILD berichtet wird einen Thread im Free & Fun aufmachen. Denn immerhin betrifft sowas uns alle....naja, wenigstens muss ich mir nun keine Gedanken mehr, um meine Rente machen ;)

  • Oh mein Gott ist der Bild Artikel scheiße, ich bin kein Astrophysiker, habe aber nur beim Überfliegen genug Fehler gefunden, um den Rest des Artikels ebenfalls für Schwachsinn zu halten:


    Zitat

    Etwa 170 Einschlagskrater hat unser Planet bisher, darunter zwei in Bayern. Aber noch nie krachte ein Asteroid auf die Erde, als sie schon besiedelt war.


    Ja, genau.


    Zitat

    Nostradamus (1503 bis 1566) hat genau für das Jahr 2029 eine weltweite Asteroiden-Panik vorausgesagt. Nostradamus-Experte Manfred Dimde (64): „Er spricht von Massenfluchten und der Angst, die Erdachse könnte kippen.“


    Alle Jahre wieder...


    Auf der 10-stufigen Torinoskala ( http://de.wikipedia.org/wiki/Torinoskala ) wird der Asteroid mit der Stufe 1 eingestuft, das bedeutet bei der Größe des Asteroiden, dass die Einschlagswahrscheinlichkeit irgendwo bei 1:100.000 liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!