A N Z E I G E

html: Bilder aus Ordner anzeigen

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Auflistung macht der Webserver im Normalfall von sich aus.


    Sofern der Webserver so konfiguriert ist, ja. Muss aber nicht sein. ;)


    Eine Index-Datei darf dabei in jedem Fall nicht existieren, denn sonst wird die ja aufgreufen.

  • Ich meien das so:


    Wenn ich in meinen Browser die URL


    http://www.XxX.de/pics/


    eintippe, sollen alle Bilder angezeigt werden, in der Originalgrösse wir ich sie da in diesem Ordner drinne habe! Und ich möchte nicht immer die index.htm umändern müssen sobald ich ein neues Bild hochgeladen habe. Versteht Ihr?

  • Geht nicht.


    Die einzige Möglichkeit, die Du hast, ist die, dass Du Dir ein PHP-Script namens index.php schreibst, welches das Verzeichnis ausliest und entsprechend die Bilder in den Quellcode packt.

  • Du meinst in so einer Art Tabelle, so dass die Bilder nacheinander angezeigt werden, oder wie? Kann mir höchstens vorstellen, dass dies höchstens durch ein Script machen kann.

  • Also mit HTML kriegste das sicher nicht hin. Wenn dann mit PHP. Mittlerweile gibt es aber sehr gute Content Management Systeme die solche Dinge automatisch tun. Kommt natürlich drauf an, ob du sowas häufiger hast und ob es sich dann lohnt sowas zu implementieren. Den entsprechenden Webspace brauchste natürlich auch dafür. Empfehlen kann ich z.B. http://www.mamboserver.com - damit arbeiten wir z.B. auf TheSeerFans.de um die Bildergalerien aber auch News und andere Änderungen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!