A N Z E I G E

AGP oder PCI Express?

  • A N Z E I G E
  • Ich schätze mal, es geht dir ums gamen, oder?


    Momentan sind die Unterschiede zwischen den beiden noch nicht so gravierend, wird sich aber bald ändern und dann hängt PCI-E den AGP Standard auf jedenfall ab. Also ich würde definitv zukunftsorientiert denken und zu PCI-E greifen.

  • Ich hab momentan die GeForce TI4200 drin und wollte in der nächsten Zeit mir eine neue kaufen und da wollte ich fragen ob es sich noch lohnt eine AGP Graka zukaufen oder umzusteigen auf PCI-E ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Kalle:
    Ich hab momentan die GeForce TI4200 drin und wollte in der nächsten Zeit mir eine neue kaufen und da wollte ich fragen ob es sich noch lohnt eine AGP Graka zukaufen oder umzusteigen auf PCI-E ;)


    Du weißt aber schon, dass du dann für PCI-E auch ein neues Mainboard brauchst, oder?


    Tut mir leid, wenn ich so dumm frage, aber hab diesbezüglich schon einige sehr lustige Sachen erlebt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan Siemon:
    Ich würde PCI Express nehmen, denn irgendwann wird dies ganz klar der Grafikkarten Standard.


    Jep, dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Längerfristig gesehen, ist PCI- Express auf jeden Fall zukunftssicherer. Der Umstieg kann aber möglicherweise ein neues Mainboard erfordern, wenn du bis jetzt nur einen AGP-Steckplatz hast. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wXwFanatic_Cartman:
    Du weißt aber schon, dass du dann für PCI-E auch ein neues Mainboard brauchst, oder?


    Tut mir leid, wenn ich so dumm frage, aber hab diesbezüglich schon einige sehr lustige Sachen erlebt ^^




    jaja, und das wird verdammt teuer :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Kalle:
    jaja, und das wird verdammt teuer :eek:


    Eine neues Mainboard kostet ca. 100 € und eine neue Grafikkarte ca. 170 €. Noch hinzu kommt möglicherweise ein neuer Prozessor und Arbeitsspeicher. Also, wenn du eine neue Grafikkarte haben willst, lohnt sich eine neue mit AGP Interface sicherlich nicht. Du musst wenn schon komplett umsteigen, und das ist eben nicht so ganz billig. Aber eine neue Grafikkarte mit AGP würde ich mir persönlich nicht kaufen.

  • Och, gibt da schicke AGP-Karten. frage ist eher, was er ausgeben mag!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Och, gibt da schicke AGP-Karten. frage ist eher, was er ausgeben mag!


    Also für 100 € bekommt er keine Vernünftige mit der er spielen kann. Es ist aber auch die Frage, was er mit der Grafikkarte machen will. ;)

  • Mit 170 Euro solltest du dann doch bei AGP bleiben... was anderes bleibt dir wohl kaum übrig ;)


    An deiner Stelle hätte ich noch ein wenig gespart und mir dann meinen Rechner mit PCI-Express aufgerüstet. Kostet zwar mehr, dafür hast du nicht das Problem, dass sich irgendwann für AGP nix mehr finden wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnKeL:
    An deiner Stelle hätte ich noch ein wenig gespart und mir dann meinen Rechner mit PCI-Express aufgerüstet. Kostet zwar mehr, dafür hast du nicht das Problem, dass sich irgendwann für AGP nix mehr finden wird.


    Würde ich auch so machen! Was hast du im Moment für Hardware in deinem Rechner?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E