A N Z E I G E

Transfer Thread #5

  • Schaut man auf den Kalender, so stellt man schnell fest dass wir heute den 1.Juli haben.
    Der 1.Juli ist hier ja auch der Stichtag für die Neueröffnung des Transfer Threads und deshalb habe ich mich einfach mal dazu entschlossen, den neuen Thread zu eröffnen ;)


    Ich werde versuchen, im Ausgangsposting immer möglichst alle neuen Transfers und Gerüchte festzuhalten. Natürlich ist das in einem so großen Thread nicht ganz einfach, aber ich versuche es einfach mal.


    Feststehende Transfers:
    Abel, Mathias (FSV Mainz 05 -> Schalke 04) /erst ab 2006/07/ Ablösefrei
    Aidoo, Lawrence (1.FC Nürnberg -> Energie Cottbus)
    Albertz, Jörg (Greuther Fürth -> Fortuna Düsseldorf) Ablösefrei
    Aliadiere, Jeremie (Arsenal London -> Celtic Glasgow)
    Allbäck, Marcus (Hansa Rostock -> FC Kopenhagen) Ablösefrei
    Atouba, Timothee (Tottenham Hotspurs -> Hamburger SV) 2,5 Mio. €
    Barragan, Antonio (FC Sevilla -> FC Liverpool)
    Bellamy, Craig (Newcastle United -> Blackburn Rovers)
    Borgetti, Jared (Atletico Pachuca -> Bolton Wandereres) 1,4 Mio. €
    Brinkmann, Dennis (Alemannia Aachen -> Eintr. Braunschweig)
    Cagara, Dennis (Hertha BSC Berlin -> Dynamo Dresden) ausgeliehen
    Chapuisat, Stephane (Young-Boys Bern -> Lausanne Sports)
    Chedli, Adel (FC Istres - 1.FC Nürnberg) Ablösefrei
    "China" (Flamengo Rio de Janeiro -> VfL Bochum) ausgeliehen
    Crespo, Hernan (AC Mailand -> Chelsea London) war ausgliehen
    Dalla Bona (AC Mailand - Sampdoria Genua) ausgeliehen
    de Graef, Garry (De Graafschap -> SC Paderborn)
    Demel, Guy (Borussia Dortmund -> Hamburger SV) -> Ablösefrei
    Dhorasoo, Vikash (AC Mailand -> Paris St.Germain)
    Ebbers, Marius (1.FC Köln -> Alemannia Aachen)
    Ewerthon (Borussia Dortmund -> Real Saragossa)
    Fiore, Stefano (FC Valencia -> AC Florenz)
    Foldgast, Peter (Rot-Weiß Essen -> Aarhus)
    Garca, Pablo (CA Osasuna -> Real Madrid) 4,0 Mio. €
    Geißler, Tom (Wacker Burghausen -> Mainz 05)
    Gilardino, Alberto (AC Parma -> AC Mailand) 30,0 Mio. €
    Gonzalez, Mark (Albacete -> FC Liverpool)
    Guscinas, Dimitrijus (VfB Stuttgart II -> TuS Koblenz)
    Hadji, Mustapha (VAE - 1.FC Saarbrücken)
    Haeldermans, Stijn (Rot-Weiß Oberhausen -> Rot-Weiß Essen)
    Helveg, Thomas (Norwich City - Borussia Mönchengladbach)
    Hill, Delano (Hansa Rostock -> Austria Wien) 400.000 €
    Hleb, Alexander (VfB Stuttgart -> Arsenal London)
    Huggel, Benjamin (FC Basel - Eintracht Frankfurt) -> 550.000 €
    José Antonio ( Academica Coimbra -> Borussia Mönchengladbach)
    Kezman, Mateja (Chelsea London -> Atletico Madrid) 9,0 Mio. €
    Kioyo, Francis (Rot-Weiß Essen - Energie Cottbus) Ablösefrei
    Lavric, Klemen (Dynamo Dresden -> MSV Duisburg) 750.000 €
    Ledesma, Christian (Hamburger SV -> Racing Club) ausgeliehen
    Litmanen, Jari (Hansa Rostock -> Malmö FF)
    Löbe, Alexander (Paderborn -> Rot-Weiß Essen)
    Madouni, Ahmed Reda (Borussia Dortmund -> Bayer Leverkusen)
    Madsen, Peter (VfL Bochum - 1.FC Köln)
    Makinwa, (Atalanta Bergamo -> Palermo) 8,5 Mio. €
    Mansiz, Ilhan (Hertha BSC Berlin -> Ankaragücü)
    Metzelder, Malte (Borussia Dortmund - VfR Ahlen)
    Pellegrino, Mauricio (FC Liverpool -> CD Alavés)
    Petrov, Martin (VfL Wolfsburg -> Atletico Madrid) 10,0 Mio. €
    Philips, Kevin (FC Southampton -> Aston Villa) 1,5 Mio. €
    Pieckenhagen, Martin (Hamburger SV -> Heracles Almelo)
    Pierre-Fanfan, José-Karl (Paris St.Germain -> Glasgow Rangers)
    Pizarro, Marcelo (Udinese Calcio -> Inter Mailand) 12,0 Mio. €
    Pletsch, Marcelo (Borussia Mönchengladbach -> LR Ahlen)
    Pogatetz, Emanuel (Bayer Leverkusen -> FC Middlesbrough) 2,5 Mio. €
    Ramovic, Sead (VfL Wolfsburg - Kickers Offenbach) ausgeliehen
    Rau, Tobias (Bayern München -> Arminia Bielefeld)
    Reina, Jose (FC Villareal -> FC Liverpool)
    Rodriguez, Maxi (Espanyol Barcelona - Atletico Madrid)
    Romeo, Bernardo (Hamburger SV -> CA Osasuna) Ablösefrei
    Samuel, Walter (Real Madrid -> Inter Mailand) ausgeliehen
    Schlicke, Björn (Hamburger SV -> 1.FC Köln) 750.000 €
    Solari, Santiago (Real Madrid -> Inter Mailand) Ablösefrei
    Tchato, Bill (1.FC Kaiserslautern -> OSC Nizza)
    van Damme, Jelle (FC Southampton -> Werder Bremen) ausgeliehen
    Vandair (Vardar Skopje -> Kickers Offenbach) ausgeliehen
    Ventola, Nicola (Crystal Palace -> Atalanta Bergamo)
    Vermant, Sven (Schalke 04 -> FC Brügge)
    Vieira, Patrick (Arsenal London -> Juventus Turin) 20,0 Mio. €
    Vieri, Christian (Inter Mailand -> AC Mailand)
    Zenden, Boudewijn (FC Middlesbrough -> FC Liverpool)


    Gerüchte:
    Mpenza, Emile (HSV -> O.Piräus)
    Saviola, Javier (FC Barcelona -> VfB Stuttgart / Hertha BSC Berlin, Espanyol Barcelona)
    Trezeguet, David (Juventus Turin -> Chelsea London) 54,6 Mio. €

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • A N Z E I G E
  • Olympiakos Piräus will Mpenza!


    Der Belgier »Ja, ich weiß von dem Interesse«


    So richtig glücklich wurde er beim HSV bislang nicht. Hinter Emile Mpenza liegt eine Saison mit reichlich Pleiten, Pech und Pannen. Könnte sein, dass es genau diese Eindrücke sind, die ewig haften bleiben, denn: Griechenlands Meister Olympiakos Piräus will den 26-Jährigen verpflichten. Macht Mpenza nach nur einem Hamburger Jahr schon den Abflug?


    In jedem Jahr ein neuer Star - so lautet die Devise der Griechen. Vergangene Saison verpflichteten sie Ex-Weltfußballer Rivaldo. Nun soll Mpenza kommen. Drei Millionen Euro würde Piräus dem Vernehmen nach hinblättern. Und was sagt Mpenza? "Ja, ich weiß von dem Interesse", so der Belgier im Gespräch mit der MOPO. "Mein Berater hat mit den Verantwortlichen von Piräus gesprochen. Das ist ja auch sein Job. Aber ich werde jetzt mit dem Training beim HSV beginnen. Und hundert Prozent für meinen Klub geben. Dann wird die Zeit zeigen, was passiert."


    Grundsätzlich, so merkt der Belgier an, "möchte ich in Hamburg bleiben. Ich fühle mich sehr wohl. Aber natürlich hört man es sich an, wenn andere Vereine auf einen zukommen. Olympiakos spielt immerhin in der Champions League und jedes Jahr um den Titel."


    Den Kontakt zu Mpenza knüpfte Piräus' neuer Coach Trond Sollied. Der Norweger trainierte zuletzt fünf Jahre lang den FC Brügge, kennt Mpenza aus Duellen mit dessen Ex-Klub Standard Lüttich. "Drei Spielzeiten habe ich gegen Brügge gespielt", bestätigt Emile. "Und immer gut." Das erklärt Sollieds Interesse. Sollte der Deal nicht zustande kommen, heißen Piräus' Alternativen Rune Lange (Brügge) und Marek Heinz (Gladbach).


    In Hamburg reagierten sie verhalten auf die Abwerbungsversuche. "Es gibt keinen Kontakt", versichert Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Doch sollten die Griechen ernst machen, könnte sich das Kapitel "Mpenza in Hamburg" schneller schließen, als gedacht.


    mopo.de


    ---


    Hoffentlich bleibt Mpenza. Von mir aus sollte da lieber Marek Heinz nach Piräus geschickt werden ;)


    Schalke-Profi Vermant wechselt zum belgischen Meister Club Brügge


    Der frühere belgische Nationalspieler Sven Vermant verlässt den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 mit sofortiger Wirkung und kehrt in seine Heimat zum Meister Club Brügge zurück. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 32-jährige Mittelfeldspieler, der vier Jahre in Gelsenkirchen spielte, unterschrieb bei seinem neuen Verein einen Dreijahresvertrag.

  • Das stimmt zwar, aber im Sturm sieht es sowieso nicht ganz so toll aus und sich nur auf Barbarez, Lauth und Takahara zu verlassen wäre mir zu riskant. Von den Leuten dahinter kommt ja leider (noch) nichts.

  • Falla es wen interessiert:


    Allbäck nach Kopenhagen



    Nach nur einem halbjährigem Intermezzo wechselt der von Aston Villa gekommene Marcus Allbäck ablösefrei von Hansa Rostock zum FC Kopenhagen. Der Vertrag des 50- maligen schwedischen Nationalstürmers galt nur für die Bundesliga.


    Quelle: transfermarkt.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky Maivia:

    Ich werde versuchen, im Ausgangsposting immer möglichst alle neuen Transfers und Gerüchte festzuhalten. Natürlich ist das in einem so großen Thread nicht ganz einfach, aber ich versuche es einfach mal.


    Viel Spass dabei ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Viel Spass dabei ^^


    Danke, den werde ich sicher haben ^^


    WM-Star Hadji zum FCS


    Der 1. FC Saarbrücken steht vor einer spektakulären Neuverpflichtung. Mustapha Hadji einigte sich am Freitag mit dem FCS auf einen Vertrag für die kommende Saison.


    Der 33-jährige Marrokaner, der schon für Nancy, Sporting Lissabon, La Coruna, Coventry City und Aston Villa spielte, sorgte bei der WM 1998 in Frankreich für Aufsehen. Zuletzt stand der offensive Mittelfeldspieler in den Vereinigten Arabischen Emiraten unter Vertrag.


    Hadji soll noch am Freitagnachmittag offiziell vorgestellt werden.


    Hadji in die Regionalliga :eek:
    Er ist zwar weit über seinen Zenit hinaus, aber er hat Kultkarakter und wird bestimmt für Presserummel in Saarbrücken sorgen.


    Auch Espanyol an Saviola interessiert


    Espanyol Barcelona ist offenbar an einer Verpflichtung des argentinischen Nationalspielers Javier Saviola interessiert.


    Saviola, der derzeit beim Lokalrivalen FC Barcelona unter Vertrag steht, spielt in den Planungen von "Barca"-Trainer Frank Rijkaard keine Rolle mehr.


    Espanyol-Vorstandsmitglied Sebastian Javier bestätigte das Interesse an dem Argentinier, der beim Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko die Rote Karte gesehen hatte.


  • Auch wenn es überrascht, Saarbrücken ist tatsächlich ein Zweitligist ^^


    Aber Hadji war bei der WM 98 richtig geil...das weiß ich noch

  • A N Z E I G E
  • Vandair zum OFC


    Zweitliga-Aufsteiger Kickers Offenbach hat mit dem brasilianischen Stürmer Dos Santos Vandair eine weiter Verpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben. Der 24-jährige Offensivspieler, der auch einen mazedonischen Pass besitzt, kommt für ein Jahr auf Leihbasis an den Bieberer Berg.
    Vandair spielte mit Vardar in den letzten beiden Jahren im UI-Cup, UEFA-Cup und in der Champions-League-Qualifikation unter anderem gegen den AS Rom, Spartak Moskau und Sparta Prag. In der dritten Runde des UI-Cups der vergangenen Spielzeit stand er zwei Mal gegen den FC Schalke 04 im Aufgebot des mazedonischen Topklubs. Vardar musste seinerzeit mit 1:2 und 0:5 die Segel streichen, Vandair erzielte den einzigen Treffer für sein Team. Insgesamt kann der Torjäger auf zwölf Tore in 14 Europapokalpartien zurückblicken.


    Über Vertragsdetails des Leihgeschäfts vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Vandair wird am kommenden Montag zum Training bei den Hessen erwartet.


    quelle: http://kicker.de/content/news/…6&spieltag=1&gruppe=16917

  • Villa sichert sich Philips



    Aston Villa hat sich für die nächsten 2 Jahre die Dienste von Stürmer Kevin Philips gesichert. Der schussstarke 31 Jährige kommt vom Premier League Absteiger FC Southampton und kostet ca. 1,5 Mio €.

  • Inter Mailand löst Vertrag mit Vieri auf :eek:


    Vieri kann gehen


    Inter Mailand hat den bis 2006 laufenden Vertrag mit Christian Vieri aufgelöst. Italiens Pokalsieger einigte sich mit dem Stürmer darauf, dass er neun der zwölf Mio. Euro Gehalt für die kommende Saison erhält.


    Der italienische Nationalspieler war 1999 für 45 Mio. Euro von Lazio Rom zu den Lombarden gekommen. In der vergangenen Saison war er häufig mit Inter-Boss Massimo Moratti und Trainer Roberto Mancini aneinandergeraten.


    Laut der "Gazzetta dello Sport" soll Tottenham an Vieri interessiert sein.

  • Coole Sache, da das Gehalt von Vieri somit (zumindest zum Großteil) gezahlt ist verpflichten wir ihn für ein Jahr (da kann er sich dann für die WM empfehlen) und ersetzen ihn nächtest Jahr durch den ablösefreien Frei 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!