A N Z E I G E

Handy nass geworden

  • Hallo!:)
    Hatte heute beim Schwimmen noch mein Handy in der Seitentasche und hab es nicht bemerkt. Bin ins Wasser gesprungen, sofort raus aber da war es schon zu spät.
    Jetzt läuft es gar nicht mehr. Hin und wieder brennen unter der Tastatur zwei Lichter, sonst ist aber nichts mehr.
    Was kann ich jetzt bloß machen, um das Handy evtl. noch zu retten?
    Brauche das jeden Tag und kann mir im Moment auch kein neues leisten:(
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von foley 3:16:
    Wenn du noch Garantie drauf hast, kannst du ja mal zu nem Service Point deines Handy-Herstellers gehen...


    Bei Wasserschäden entfällt aber der Garantieanspruch auf Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von True Life:
    scheiß auf das Handy, rette deine Karte...


    Ne Karte bekommt man aber kostenlos ersetz, das Handy nicht.. ;)
    So wars bei mir jedenfalls.

  • Zitat

    Original geschrieben von foley 3:16:
    Ne Karte bekommt man aber kostenlos ersetz, das Handy nicht.. ;)
    So wars bei mir jedenfalls.


    aber auf der karte sind glaub ich so ziemlich alle nummern und adressen gespeichert die man im handy hatte, und wenn die alle weg sind hat man ganz schön spaß alle wieder zu bekommen. und deshalb hätte ich auch als erstes die karte gerettet

  • Dann ist man selbst Schuld, ich hab meine Nummern auf dem Handy und auf der Karte ;)


    Und außerdem glaube ich kaum, dass Wasser der Karte so viel schadet, ich hab meine schon mal abgespült...

  • Erst einmal danke für die vielen, ausgesprochen guten, Tipps und die rege Beteiligung am Thema
    Das Handy scheint nach einer Sonnenkur und einer Weile auf der Heizung und unterm Fön wieder zu laufen, doch beim Einschalten steht dort "Sim einsetzen", obwohl sie drin ist. Gestern bei einem Kumpel von mir ging die Sim bei dessen Handy auch noch.
    Woran könnte es nun liegen?
    Und was könnte ich nun machen?
    Wäre nun, nach dem ganzen Aufwand, schade, wenn es jetzt daran scheitern sollte.

  • Wahrscheinlich sind die Kontakte auf der Karte bzw. im Handy-Schubfach noch etwas angeschlagen durch die perfekte Welle. ;)


    Poliere einfach mit einem staubfreien Tuch die goldenen Stellen vorsichtig. Bei mir hats auch paar Mal die Meldung mit der Sim-Karte angezeigt. Nach paar Tagen und mehrfach rein und rausnehmen gings dann weg !


    MfG MaVé

  • A N Z E I G E
  • Aber wirklich kaputt, sodass das Handy jetzt wirklich nicht mehr geht, können sie doch eigentlich nicht sein, oder? :)


    Denn eigentlich geht alles wieder, sogar die Beleuchtung.


    Wie haben die sich denn bei dir erholt?Reicht polieren auf den goldenen Stellen da schon?


    Die Sim ist nämlich okay.


    Danke!!

  • Als ich mein Handy mal geduscht hatte, habe ich es danach aufegschraubt, soweit trocken gelegt und über einen Lüfter gelegt (12 h). Danach ging es zunächst nicht. Ich fand mit Probieren jedoch heraus, dass der Akku wirklich defekt war (Kurzschluss?). Ich bestellte mir dann einen neuen Akku, und siehe da, dass Handy läuft seit dem wieder problemfrei.


  • Naja, Geduld ist halt gefragt. Bei mir war das Display dann zunächst Negativ, also nur blaue und violette Farben. ^^


    Aber ich habs dann auch auseinander gebaut, trocken gelegt und nach paar Tagen hat es sich plötzlich regeneriert !


    MaVé

  • Ich hol mal diesen uralten Thread vor um euch mein Problem zu schildern..



    Gestern in starkem Regen nach Haus gelaufen, war klitschnass - die Hose ebenso- , angekommen - Handy aus.


    Anmachen funktioniert.


    Ich leg mich dann später schlafen, wach morgens auf - Handy aus & geht nicht an.


    Ich tippe mal, dass es am Regen liegt, da das Handy recht nass wurde.


    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Sache wieder hinbekomme?


    Auf der Heizung liegts schon.. nur bisher wenig Erfolg gehabt..

  • Zitat

    Original geschrieben von GermanEdgehead:
    Ich leg mich dann später schlafen, wach morgens auf - Handy aus & geht nicht an.


    Die Frage mag blöd klingen, aber: Mal kontrolliert, ob nicht vielleicht einfach nur der Akku über Nacht leergegangen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E