A N Z E I G E

USB2 funktioniert nur sehr langsam

  • Hallo ihr Freaks ;)


    Ich habe ein Problem mit meinem Motherboard bzw dem integrierten USB Controller.
    Ich wollte dort eine externe USB2.0 Festplatte anschliessen und merke, die ist ja total langsam.. für knapp 300 MB brauch das Teil 8 Minuten..


    Ich habe ein Board von Elitegroup 741GX-M und im Gerätemanager einen "SiS 7001 PCI zu USB Open Host Controller" installiert. Laut Motherboardverpackung unterstützt mein Board USB2.0, sprich eigentlich muss es ja irgendwie so gehen ;)


    Hat irgendeiner Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ElChefe:
    Welches Betriebssytem?


    Ups, hab ich vergessen beizuschreiben.. Windows XP Professional


    Zitat

    Original geschrieben von Colt45:
    Bei mir war das auch. Kriegst du ne Fehlermeldung, dass du keinen Hochgeschwindigkeitsanschluss hättest?


    Korrekt, wenn ich die Platte anstecke kommt eine Übersicht über meine USB Hubs (scheinbar intern geregelt ;) ) und dort steht, ich sollte es an einen Hochgeschwindigkeits anschluss stecken. ich habe nun alle 4 USB Anschlüsse gesteckt und immer das selbe..:(

  • Zitat

    Original geschrieben von DasM:
    Service Pack 1 installiert, USB Zeugs deinstalliert, Hardware suchen lassen, läuft


    Freut mich. Ich habs mir damals auch so ähnlich hingewurschtelt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!