A N Z E I G E

PSP ab 1. September in Europa

  • Sonys PSP kommt am 1. September nach Europa


    Frankfurt/Main (AP) Die Spielekonsole PlayStation Portable (PSP) kommt am 1. September in Europa auf den Markt, wie Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am Dienstag mitteilte. Zuvor war das Gerät schon in Japan und in den USA vorgestellt worden. Die tragbare Spielekonsole soll in einer einzigen Version erhältlich sein, dem 249,95 Euro teuren Value Pack, wie es hieß.


    Die PSP verfügt über einen 4,3 Zoll großen hochauflösenden Farbbildschirm, integrierte Stereo-Lautsprecher, Kopfhöreranschluss und eine Reihe von Eingabe- und Ausgabeanschlüssen wie USB 2.0 und Wireless LAN. Bis zu 16 PSP-Systeme in Reichweite können demnach im Ad-hoc-Modus direkt miteinander verbunden werden, um drahtlose Wettkämpfe auszutragen. Derzeit würden mehr als hundert Spiele für die PSP entwickelt, hieß es.

  • A N Z E I G E
  • 250 Euro ??????????????
    Sind die bekloppt!Ich gehe mal davon aus das da noch kein Game dabei ist,sprich muss man auch noch dazukaufen.Da wird Sony zum ersten Mal so richtig auf die Schnauze fliegen-Preis ist viel zu hoch für ein Handheld!!!

  • Mal abwarten,
    warum für so nen Preis eine Handheld Konsole kaufen,wenn man für den selben Preis(PSP+Spiel) eine XBox+PS2 bekommt?Nintendo lacht sich gerade mit Sicherheit kaputt,damit dürfen die vorerst locker Nummer 1 im Handheld Bereich bleiben !!!

  • Die Preise für Konsolen waren in Europa immer teurer,aber Sony wird hoffentlich schnell merken das so ein Preis absolut schlecht für den PSP Start in Deutschland sein wird!
    250 Euro+Spiel(bin mal gespannt was die Games kosten werden!)=300Euro oder mehr-selbst Schuld wer sich das Teil für den Wucherpreis kauft !!!

  • Also ich werde mir dieses Ding nicht kaufen. Ich warte auf die Playstation 3...

  • hab gestern bizz geguckt und da wurde die PSP und der neue kleine NIntendo getestet und die PSP schnitt deutlich besser ab als der. Als ich die Grafik vom Nintendo gesehn hab musste ich nur noch <X

  • A N Z E I G E
  • Habe den Bericht auch gesehen,
    der DS ist grafisch der PSP weit unterlegen!Dafür ist der PSP Bildschirm hochempfindlich gegenüber Staub u. Kratzer!Gibt ja mittlerweile massenhafte Beschwerden das nach einigen Spieltagen der PSP Bildschirm Pixelprobleme bekommt!!!

  • Preis ist in Ordnung und ist weit unter dem was das Gerät eigentlich Wert ist, dass Sony da massiv ins Minus geht ist wohl klar.


    Allerdings gibts dafür kein Spiel was mich interessiert (zumindest derzeit) und daher kauf ich ihn mir nicht.


    Habe ja solang meinen (US) Nintendo DS und dafür gibts für mich derzeit genug Games und zudem kommen dieses Jahr auch noch viel zu viele die ich noch haben will ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacksoul:
    Stimmt weil die Spiele die auf der PSP rauskommen sind ja eigentlich die, die damals auf der PS1 waren oder????


    Nur ein paar, gibt genauso neue und teilweise auch PS2 Umsetzungen...
    aber bisher war nix dabei was mich zu einem Kauf motivieren würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacksoul:
    hab gestern bizz geguckt und da wurde die PSP und der neue kleine NIntendo getestet und die PSP schnitt deutlich besser ab als der. Als ich die Grafik vom Nintendo gesehn hab musste ich nur noch <X


    Aber was nützt die beste Grafik, wenn die Spiele keinen Spaß machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!