A N Z E I G E

DVD Rekorder - Kaufempfehlung ?! + Fragen

  • Hi Leute,


    da mein 2. VHS Recorder so langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte ich mir einen DVD Rekorder zulegen. Da ich diesbezüglich ein Neuling bin, hab ich auch gleich ein paar Fragen zu diesem Thema.


    1. Ich möchte auch von meinem Premiere Decoder aufnehmen können, ist dies über den SCART Anschluss möglich?


    2. Funktioniert das Aufnehmen, also das DVD Brennen, wie bei einem VHS Recorder? Also REC Taste drücken, zur Werbung Stopp, danach wieder REC? Oder ist ein Rohling nach einmaligem Drücken der Stopptaste fixiert?


    3. Nach heftiger Recherche im Internet bin ich auf folgendes Gerät gestoßen. Dieses scheint sich für mich - als Anfänger - zu lohnen. Vor allem, bei Berücksichtigung des Preises.


    http://www.amazon.de/exec/obid…46048-0494436?tag=md08-21


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt und kann mir seine Meinung mitteilen?!


    Vielen Dank im Voraus!

  • A N Z E I G E

  • 1. Ja geht.


    2. Normalerweise würde ich meinen wird die DVD nur mit Stop nicht finalisiert, dass müsste man glaube ich extra machen können (wäre ja sonst irgendwie blöd, weil man nur eine Sendung pro DVD aufnehmen könnte ;)).


    3. Laut Hifi-Test soll z.B. dieser Panasonic sehr gut sein. Gerade für den Preis. Wobei ich überlegen würde einen mit Festplatte zu nehmen. Da kannste aufnehmen, löschen und wieder aufnehmen, schneiden und alles mögliche und letztendlich dann brennen wenns wichtig ist. Nur sind die Rekorder eben auch teurer.

  • Danke für die bisherigen Antworten!


    Da ich bevorzugt Fussballspiele aufnehmen möchte, stellt sich mir die Frage, ob man speziell bei Sportaufnahmen etwas zu beachten hat?!

  • 1. Ja, du kannst Premiere aufnehmen über den Scart-Anschluss. Mach ich auch schon seit mehreren Monaten.


    2. DVDs werden nicht mit drücken der Stop-Taste finalisiert. Du kannst solange aufnehmen bis die Disc voll ist und sie dann finalisieren.


    Zum Thema Fußballaufnahmen ist evtl anzumerken, daß man eine hohe Aufnahmequalität wählen sollte, um nachher ein gutes Bild beim Abspielen der DVD zu erhalten.
    Das verringert zwar die Aufnahmekapazität der DVD, aber ist bei schnellen Sportarten wie Fußball unerlässlich um ein einwandfreies Bild zu erzielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thuganomic2004:
    1. Ja, du kannst Premiere aufnehmen über den Scart-Anschluss. Mach ich auch schon seit mehreren Monaten.


    2. DVDs werden nicht mit drücken der Stop-Taste finalisiert. Du kannst solange aufnehmen bis die Disc voll ist und sie dann finalisieren.


    Zum Thema Fußballaufnahmen ist evtl anzumerken, daß man eine hohe Aufnahmequalität wählen sollte, um nachher ein gutes Bild beim Abspielen der DVD zu erhalten.
    Das verringert zwar die Aufnahmekapazität der DVD, aber ist bei schnellen Sportarten wie Fußball unerlässlich um ein einwandfreies Bild zu erzielen.


    Freut mich zu hören :)


    Kann mir noch jemand was zum Rekorder sagen? Preis/ Leistung scheint mir in Ordnung zu sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jab:
    Danke für die bisherigen Antworten!


    Da ich bevorzugt Fussballspiele aufnehmen möchte, stellt sich mir die Frage, ob man speziell bei Sportaufnahmen etwas zu beachten hat?!


    Kauf ihn einfach und teste ihn du hast immernoch Rückgaberecht wenn du nicht zufrieden bist.Hab sowohl Positive als auch negative Erfahrungen mit Philips DVD Rekordern gemacht.Momentan hab ich nen Sony DVD Rekorder der auf alle möglichen DVD Formate aufnimmt.Und Rectaste aufnehmen funzt wie bei nem VCR wenn du Werbung rauscutten willst besser die Rec Pause Taste.Bei Rec STop brechen alle Rekorder die Aufnahme ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von swissgamewonder:
    Ich habe einen Lite-On 5002 und finde ihn gut, vor allem in Sachen Preis Leistung unter 200€


    Habe auch einen Lite ON und zwar den 5001er und kann ihn höchstens zum Anschauen von Sachen empfehlen.Zum Aufnehmen sind da maximal der 1hr und der 2hr Modus zu nutzen.Beim 4hr Modus ist Pixelwüste angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!