MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Entertainment
 
Smallville / Superman einige Fragen

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

    

Beitrag von Hito:
Hi,

schau mir jetzt täglich bei ORF 1 Smallville an. Hab früher auch die Superman Serie mit Dean Cain geschaut und natürlich auch die Filme.

Hab da mal ein paar Fragen dazu:

1. In "Smallville" sind Clark und Lex Luthor Freunde, aber in den Filmen sind sie Feinde. Wir werden sie zu Feinden?

2. In "Smallville" ist Lex ca. 10 Jahre älter als Clark in den Superman Filmen ist Lex aber mindestens 20 Jahre älter. Wird das irgendwie erklärt?

3. In der Superman Serie mit Dean Cain, hat Lex Luthor volle Haarpracht, aber in den Kinofilmen und Smallville hat er keine Haare. Gibts dafür ne Erklärung?

4. Im neueren Cartoon ist Lex, irgendwie dunkelhäutig. Auch da irgendwie eine Erklärung bekannt.

5. Was haben Superboy und Supergirl mit dem ganzen Superman Universum zu tun?

Ja sind viele Fragen aber vielleicht weiß ja der ein oder andere ein paar Antworten.

Danke schonmal.
Beitrag von Doingster:
Zitat:
Original geschrieben von Hito:
Hi,

schau mir jetzt täglich bei ORF 1 Smallville an. Hab früher auch die Superman Serie mit Dean Cain geschaut und natürlich auch die Filme.

Hab da mal ein paar Fragen dazu:

1. In "Smallville" sind Clark und Lex Luthor Freunde, aber in den Filmen sind sie Feinde. Wir werden sie zu Feinden?

2. In "Smallville" ist Lex ca. 10 Jahre älter als Clark in den Superman Filmen ist Lex aber mindestens 20 Jahre älter. Wird das irgendwie erklärt?

3. In der Superman Serie mit Dean Cain, hat Lex Luthor volle Haarpracht, aber in den Kinofilmen und Smallville hat er keine Haare. Gibts dafür ne Erklärung?

4. Im neueren Cartoon ist Lex, irgendwie dunkelhäutig. Auch da irgendwie eine Erklärung bekannt.

5. Was haben Superboy und Supergirl mit dem ganzen Superman Universum zu tun?

Ja sind viele Fragen aber vielleicht weiß ja der ein oder andere ein paar Antworten.

Danke schonmal.



1. Schau weiterhin Smallville, da dass dort noch sicherlich aufgelöst wird.
2. Gar nicht, Smallville hält sich nicht ganz an die Superman Vorlage.
3.In den meisten Comics hat Luthor keine Haare, ebenso in Smallville... Warum er dies aber in der Superman Serie hat weiß ich nicht.
4. Naja, is ja im Endeffekt egal, Pete Ross ist in allen Comics auch weiß und in Smallville schwarz.
Beitrag von DasM:
2. Man sieht ja auch in den Superman Filmen, dass Superman als Kind zu älteren Eltern kommt, in der Serie aber relativ junge Eltern hat ;)
Beitrag von hinternV2.1:
am besten war noch in einer der letzten folgen:
"Clark, du benimmst dich ja wieder Superman"
irgendwo ein fehler? ;)
Beitrag von Hito:
Danke für die Erklärungen.

Einer meiner Lieblingssprüche ist:

Clark: Ich möchte später niemals nen blöden Anzug tragen und in der Gegend rumfliegen.
Beitrag von Zichna:
Zitat:
Original geschrieben von Hito:
Hi,

schau mir jetzt täglich bei ORF 1 Smallville an. Hab früher auch die Superman Serie mit Dean Cain geschaut und natürlich auch die Filme.

Hab da mal ein paar Fragen dazu:

1. In "Smallville" sind Clark und Lex Luthor Freunde, aber in den Filmen sind sie Feinde. Wir werden sie zu Feinden?

2. In "Smallville" ist Lex ca. 10 Jahre älter als Clark in den Superman Filmen ist Lex aber mindestens 20 Jahre älter. Wird das irgendwie erklärt?

3. In der Superman Serie mit Dean Cain, hat Lex Luthor volle Haarpracht, aber in den Kinofilmen und Smallville hat er keine Haare. Gibts dafür ne Erklärung?

4. Im neueren Cartoon ist Lex, irgendwie dunkelhäutig. Auch da irgendwie eine Erklärung bekannt.

5. Was haben Superboy und Supergirl mit dem ganzen Superman Universum zu tun?

Ja sind viele Fragen aber vielleicht weiß ja der ein oder andere ein paar Antworten.

Danke schonmal.



Ok ich probiere es mal:
1. Ist so ne Art "Elseworld Story" Ist offiziell nicht so und hat auch nichts mit dem Supermanuniversum zu tun. Superman und lex Luthor waren in den Comics und in der "DC_History after Crisis" NIE Freunde, aber ab und zu Zwangsverbündete. Ist nur in Smalville so.

2. Im DC Universum kann Lex Luthors Alter nicht mehr nachvollzogen werden, ist aber IMO so dass er um einiges älter da er ja in einem jüngeren Klonkörper lebte (siehe z.B. Tod des Superman Epos wo er mit langen roten Haaren, rotem Bart und als sein eigener Sohn aftrat)und dann von Nero im Zuge der UNDERWORLD Storyline wieder verjüngt wurde nachdem er nach dem Klonverfall als alter Mann im Krankenhaus war.

3.In Smalville ist die erklärung dafür das Lex in der Stadt war als Superman "landete". In den Comics wurde es lange Zeit als Grund des Klonens erklärt. Am Anfang war der Grund , er rasiere sie ab, um einzigartig zu sein und er sich seiner roten Haare schäme. Am Anfang war SUPERMAN als Glatzkopf geplant, der Entwurf wurde aber fallengelassen.

4. Zuwenig Fleischfarbe???? Nö im Ernst, wird wahrscheinlich keinen tieferen Grund haben.

5.Buh,.... Das ist kompliziert.....
Denke mal Kara und den alten Superboy kennst du, oder?
Gibst nict, gabs nie und wrds nie geben.......(nach dem neuen "JEAR ONE" von Superman.
Der neue Superboy ist ein Klon von Superman der nach dem Tod von Superman aus seinen Zellen geklont wurde (CADMUS-Projekt) Er hat aber nicht alle Fähigkeiten von Superman.
Supergirls Geschichte ist etwas komplizierter, vor ein paar jahren gabs die mit der Danvers die so ne Art Alien mit Engelkreuzung war die mit Lex Luthor zusammen war, das würde aber länger dauern Ihre Story zu erklären.
Über das aktuelle Supergirl weiss ich nichts da ich diese Storyline noch nicht in der Sammlung habe
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.......
Beitrag von Hito:
Danke auch für deine Ausführungen. Superman Comics hab ich noch nie gelesen also da weiß ich gar nichts, aber danke für die Erläuterungen die zwischen Comic und Serie bestehen.
Beitrag von Chefster:
ich hoffe bloß, dass sternness hier jetzt net losledert! :D

generell kannst du dir aber merken, dass für Smallville nur so die Rahmenbedingungen stimmen (also fast nur die Namen :D)...

    


[ © 2000 - 2019 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.   

Powered by: Search Engine Indexer and vBulletin
Copyright © Jelsoft Enterprises Limited