A N Z E I G E

Wrestling früher...

  • War das Wrestling früher besser? 60

    1. Ja, früher war alles am wrestling einfach besser (39) 65%
    2. nein, ich finde Wrestling heute viel überzeugender (18) 30%
    3. das wrestling ist eigentlich relativ gleich geblieben (3) 5%

    Hi leute, ich hab mir gerade noch mal den Summer Slam von 1990 angesehen. Dann ist mir aufgefallen wie sehr sich das Wrestling in dieser zeit verändert hat... ich wollte einfach mal Fragen ob ihr das Wrestling früher oder heute Besser findet/fandet, ich meine vom relismus u.s.w

  • A N Z E I G E
  • find erzeit bessa. Realismus? Naja. Viele MOves von damals werden halt nicht mehr so gut gesellt. Zeigte Hulk Gogan *gähn* früher seinen Legdrop der praktisch jeden killte is der Move heute Standart,w as ja auch der Fall mit anderen ist

  • Die Attitude Ära war klar besser....mit dem was vorher war (Gimmick Ära, New Generation etc..) kann ich mittlerweile nichts mehr anfangen...da gefällt mir das derzeitige Produkt schon besser..


    Ich hätt gern wieder mehr Hardcore und bessere SLs ...auf die extreme Gimmicks (Doink, Repo Man etc) und In-Ring-Nichtskönner (Warrior, Hogan) kann ich verzichten.


    Vom Wrestlerischen her hat sich die WWE klar zum besseren entwickelt, es sind mehr Leute an der Spitze die was können, vom Entertainment her is man hinter der Attitude-Ära.

  • Also rein auf die WWF/E bezogen hat mir die Zeit zwischen ca. 1985 und 1994 am besten gefallen. 1995 und 1996 war schlecht und mit dem Begin der Attitude Zeit 1997 bis ca. 2000 ging es richtig bergab. Sinnlose Titelwechsel bei fast jeder Show, übertrieben extreme Storylines mit zuviel Gewalt außerhalb des Rings, oftmals ziemlich schwaches Wrestling und viel zu viel Gelaber kennzeichneten diese fürchterliche Zeit der WWF Geschichte. Da gefällt mir das WWE Produkt heute wieder deutlich besser.
    Egal welche Liga, die schlimmste Zeit war für mich immer die in der Vince Russo etwas zu sagen hatte. Wie ich diesen Drecksack hasse. Nicht die geringste Ahnung vom Wrestling aber immer die Fresse bis zum Anschlag offen haben.

  • Das frühere Wrestling war einfach anders. Die Aktionen haben sich geändert. Wann sieht man heute noch einen Bearhug?
    Zu meiner Anfangszeit (92-94) waren die Titelmatches noch wirklich etwas wertvolles. Man wurde nicht innerhalb eines ganzen Jahres 4-mal Champion oder der Titel wechselte auch nicht jede Woche.
    95-96 war ein Tiefpunkt, aber ich blieb der WWF treu, obwohl es ab und an wirklich grauselig war.
    Der Vorteil der Attitude Ära waren die geschaffenen Wrestler mit ihrem Charisma. HBK als Führer der D-X, Kane, Taker, Autin, Rock, Foley..... diese Figuren zwangen einen zum einschalten. Die Storylines waren damals auch teils sehr übertrieben und die Leistungen im Ring waren echt unter aller Sau.
    Nun hat es sich nach der alten Attitude Zeit wieder alles geändert. Jetzt sind die Storylines zum Teil richtig mies gemacht, dafür sind die Leistungen im Ring teilweise recht gut.
    Jede Ära hatte Vor- und Nachteile und ich wünschte mir einen Mix aus den Jahren 92-94, 97-01 und Ende 02-jetzt.

  • Hmm schwer tz sageb ... als ich angefangen hab mit der WWE bestanden die TV shows zu 99 % aus Jobber Kämpfen, und als ME gabs immer das aufeinandertreffen von 2 Stars. Das hatte den Vorteil das sich die Superstars richtig herausstellen konten und immer was von "Unbesiegbar" hatten. So das das aufeinandertreffen 2er Stars immer was ganz besonderes war.


    Heute treffen die PPV MEler schon bei Raw und SD aufeinander, so das die PPV`s ganz klar schwächer rüber kommen. War es früher was besonderes wen 2 richtige Stars aufeinander teffen, ringt das heute höchstens noch ein Müdes lächeln ab, da heute schon leute wie Triple H und Orton fast wöchentlich bei Raw aufeinander Treffen.


    Die beste zeit war die Addittude Zeit. da dort der Mix gestimmt hat. Triple H, The Rock, Steve austin, DX, Hart Fondation, Die Ministry of Darknes .. alles gute und abwechlungsreiche Gimicks, dazu viele gute Story Lines (man erinner sich nur an Vince vs. Austin, die wohl beste Fede aller Zeiten), und im Ring hat man auch gemerkt das alles etwas härter war. In den ME`s konte man sich fast drauf verlassen das es schöne Brwals gab, Hardcore war kein Fremdwort für die WWE, und auch das Wrestling kam eigentlich nicht wirklich zu kurz.


    Heute kommt mir alles vor wie ein Risiger einheitsbrei. von richtiger Gimick bildung ist kaum was zu spüren, dafür rennen fast ALLE in Badehosen rum. richtig gut aufgebaute Feden giebts wen überhaupt nur noch für die MEler, die Midcard dümpelt so vor sich hin, die TT Divison ist unter aller sau ... ne so kanns nicht auf dauer weiter gehen.


    Wrestling wie zu Hulks hochzeiten brauch man aber auch nicht mehr, da dort die Gimicks viel zu überzogen waren. Wreselnde Cowboys, Indianer, Polizisten und Müllmänner würd heute glaub ich keiner mehr wirklich ernst nemen, dafür ist zu bekant das das alles nur Fake ist.


    Vince get back the Addittude.

  • Meiner Meinung war das wrestling früher"bunter".heutzutage läuft fast jeder in schwarzen outfit rum.außerdem fand ich die gimmiks irgentwie intressanter , auch wenn es halt clown .müllmann oder steuereintreiber war , es war es immer unterhaltsam.


    heutzutage wird zuviel auf high spots gesetzt , früher konnten beide wrestler wirklich noch eine geschichte im ring erzählen.


    trotzdem hat das wrestling von seiner magie nix bei mir eingebüst:)

  • A N Z E I G E
  • Jepp, früher war das Wrestling glaubwürdiger.
    Es gab mehr Gimmicks und die Wrestler konnten überzeugen.
    Heute ist das größtenteils Wrestling vom Fließband.
    So spult ein HHH z.B. schon seit Jahren immer die selbe Nummer im Ring ab. Er kommt raus mit Wasserflasche in der Hand, steigt in den Ring, dreht seinen Kopf hin und her, spuckt das Wasser aus den Mund und beginnt zu quasseln. :sleeping:
    Unterhaltsam ist das nicht.
    Auch gibt es heutzutage kaum noch Wrestler die im Ring wirklich überzeugen können.

  • ich denke dass die qualität des Pro-Wrestlings im Wesentlichen auf dem selben (sehr hohen) Standard ist wie früher, nur die Essenz der Matches ist anders geworden. Wenn ich an das Hitman vs. HBK Ladder Match oder Cage Match zurückdenke und das z.B. mit den jüngsten Aufeinandertreffen von RVD und Rene Dupree oder Eddie G. und K. Angle vergleiche, dann ist der wesentliche Unterschied wohl, dass das Wrestling heute um einiges dynamischer ist als damals. früher wurde auf bumps, brawls und dergleichen wert gelegt und auf eine gute technik, man konnte sich auf die reaktionen der fans verlassen (beispiel Hitman = Face -> Cheers, HBK = Heel -> Booooooh; heute: Heat gegen Edge in dessen Heimatstadt). Kurz gesagt: Der Style hat sich stark geändert, aber die Qualität ist nach wie vor hoch. (Wird momentan durch die oft schwachen storylines übersehen, siehe rating SD! trotz der guten Eddie vs. Angle und RVD vs. Dupree - MAtches...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!