A N Z E I G E

Habt ihr schon das neue Ric Flair Buch gelesen?

  • Hi:)


    Ich habe das neue Buch von Ric Flair gelesen und bin sehr zufrieden. Obwohl der Nature Boy kein absoluter Fave von mir ist gehört das Buch jetzt schon zu meinen Favoriten. Es ist ungefähr wie das Buch von Steve Austin geschrieben, nur mit etwas mehr Wrestlinggeschichten.


    Da es zeitaufwendig ist eine Rezension zu schreiben und die dann wieder fast keiner durchliest, habe ich beschlossen, hier mit ein paar Leuten, die das Buch schon gelesen haben oder es sich kaufen wollen, zu diskutieren.;)

  • A N Z E I G E
  • Bin gerade dabei das Buch zu lesen. Komme jetzt zu Kapitel 11: I just happen to be your master.
    Finde das Buch durchaus interessant. Vor allem die Wrestlinggeschichten. Ansonsten schreibt mir Flair zu viel und oberflächlich über Partys und Girls in den ersten Kapiteln. Vom Schreibstil her haben mir auch die Foley-Bücher (Have a nice day und Foley is Good) besser gefallen. Wobei ich es nicht schlecht finde, dass immer wieder Wegbegleiter von Flair zu Wort kommen und die Geschichten mit ihm erzählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MoonsaultPageisgod:
    Das Ric Flair Buch ist WC Papier


    da hat ja aber einer ne ziemlich objektive art und weise zu diskutieren. solltest es dir trotzdem zulegen, und wenns nur den zweck hat dich lang genug aufem lokus zu halten damit man sowas hier nich nochmal lesen muss ...


    zum buch: das buch ist in meinen augen absolut gelungen. die geschichten sind allesammt super interessant, und geben einen wunderschönen einblick sowohl in ric's karriere als auch in das wrestling business an sich. ein absolutes muss kann ich eigentlich nur sagen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Buch ist IMO sehr interessant geschrieben bzw. man hört nicht auf zu lesen, weil man wissen will wie es weitergeht. Ich wusste vorher nicht, dass Hogan und Flair befreundet sind und Ric Flair Hogan und Savage in die WCW geholt hat.
    Auch seine Ansichten zum Wrestling ist interessant. IMO fand ich nicht schlimm von Savage, dass man ein Match vorher einstudieren sollte bzw. bei Wrestle Mania finde ich sowas wichtig.
    Auch finde ich gut von Flair, dass er erzählt, dass er Steriode genommen hat und viel trinkt bzw. auch über seine Schattenseiten was schreibt.
    Wer sich für Wrestlinggeschichte (Stichwort: NWA) und für Hintergrundgeschichten interessiert, dem kann ich diese Buch nur empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MoonsaultPageisgod:
    Das Ric Flair Buch ist WC Papier


    Zwar sehr hart, aber etwas Wahrheit ist auf jeden Fall dran. ;) Selten ein Buch mit so vielen Lügenmärchen gelesen. Ist ja eingentlich auch normal, aber der Nature Boy hat sich besonders viel Mühe gegeben. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich einer der größten Flair Marks bin und der Kerl einfach nur rockt. :)

  • Auch wenn einige Lügen enthalten sind, werde ich mir dieses Buch noch zulegen. Ich denke in fast allen Büchern von Wrestlern sind Lügen enthalten. Vielleicht die Foley Bücher ausgenommen.

  • Hab jetzt endlich das Buch durch , bin aber nicht grad überzeugt. Und teilweise beschleicht mich das Gefühl das sind nur Ghostwriter die das Buch verfasst haben. Öfters wird aus dritter Sicht Sachen beschrieben........
    Der Inhalt erinnert mich an "Nichts als die Wahrheit2 (Jaaaaaa ich habs gelesen).
    Das Rick Flair Buch steht jetzt am Regal neben dem Dieter Bohlen Buch, ohne Lüge am Klo, den das ist die richtige Mischung aus leichtlesbarkeit und ohne Anspruch für Sitzungen.


    FAZIT:
    Bin entäuscht zu viel BLA BLA zu wenig Hintergrund infos wie ich es mir gewünscht hätte.
    Der gesammte Inhalt hätte auch auf nenm 100 Seiten Heftchen Platz.


    Meine Note ( von 1-6)


    Ne glatte 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Hunz:
    Auch wenn einige Lügen enthalten sind, werde ich mir dieses Buch noch zulegen. Ich denke in fast allen Büchern von Wrestlern sind Lügen enthalten. Vielleicht die Foley Bücher ausgenommen.


    Natürlich, dass habe ich ja auch gesagt, aber Flair hat da schon ziemlich viele Lügenerzählt. Auch bei Foley war die ein oder andere Lüge drin. Aber das ist wie gesagt normal.

  • A N Z E I G E
  • Frage mich auch, welche Geschichten von Flair denn nun Lügen sind. Klärt mich bitte auf. Oder wie kommt ihr zu den Behauptungen? Naja vielleicht hats auch nur der WC Papier-Mann behauptet und alle babbeln es nach ohne auch nur einen Blick ins Buch geworfen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von TripleH GM Flo:
    kannst Du denn ales belegen, was Flair behauptet ????


    Es ist seine persönliche Meinung zu bestimmten Wrestlern, Promotern und Ereignissen, was soll ich denn da belegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Nicholas Kundler:
    Es ist seine persönliche Meinung zu bestimmten Wrestlern, Promotern und Ereignissen, was soll ich denn da belegen.


    Und wir kennen diese Wrestler, Promoter und Ereignisse bestimmt besser als Flair... :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E