MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Rate it: 1997 - Bret/Patriot, Wright/Dragon, Hashimoto/Yamazaki

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 

Beitrag von Jigsaw:
Hallo liebe Monnsault Community!
Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende und pünkltich zum Jahreswechsel melde ich mich mit der Idee zu einem neuen Projekt, das an meine alten "Rate it"- Threads angelehnt ist.

Die Idee wäre folgende:
Wir haben hier auf Moonsault in den letzten Jahren einige hochwertige Jahresrückblicke über die besten Matches eines Jahres. Dazu gehören natürlich die jährlichen Year-End Awards, aber auch Threads wie den Match-Check oder aber, um ein Relikt aus der glorreichen Vergangenheit auszugraben, die Roundtables zum Match des Jahres. Mir persönlich gefallen diese Formate immer extrem gut , da man ein Jahr des Wrestlings noch einmal Revü passieren lassen und in der Nostalgie schwelgen kann.
Aufgrund dessen möchte ich gerne folgende Projektidee an euch weitergeben und würde um Feedback dazu bitten, ob ihr an diesem interessiert wärt bzw. ob diese Art der Umsetzung für euch optimal ist.

Projekt-Pitch:
Ich würde gerne im Lauf eines vollen Jahres (Start wäre dann ab nächster Woche Montag) ein ganzes Jahr des Wrestlings analysieren, aufarbeiten und kritisch beleuchten. Und zwar würde ich hierzu meinen Rate it-Ansatz vorhergehender Jahre ausgraben, mit leichten Adaptionen.
Die Ziel wäre es, einen Überblick über die besten Matches eines Jahres zu erhalten. Jede Woche würde es dann jeweils drei Matches aus dem von euch gewählten Jahr, egal von welcher Liga, geben, die wir gemeinsam nach dem altbekannten Sternensystem werten würden.

Abstimmung über das Jahr:
Bis Montag gäbe es dann eine Abstimmung darüber, welches Jahr wir 2021 genauer analysieren wollen. Einschränkung dazu: Ab dem Jahr 1985 (mit "Wrestlemania" der Beginn der kommerziellen Verbreitung) und keines der vergangenen fünf Jahre, um zu gewährleisten, dass einerseits eine Vielzahl an User Zugang zu den vorgeschlagenen Matches haben, und andererseits dass bereits etwas Distanz gewonnen wurde, um auch den historischen Wert eines Matches einigermaßen gut einordnen zu können.
Also wäre für das Jahr 2021 der Zeitraum, den ihr wählen könnt, folgender: 1985-2015


Matchauswahl:
Sobald das Jahr bestimmt ist, würde ich um Vorschläge eurerseits bitten, welche Matches ihr gerne in unseren Jahresrückblick aufnehmen wollt. Mein Vorschlag wäre hier, dass jeder drei auswählt und je nach dem, wie viele sich beteiligen, auch eine spätere Nachreichung weiterer Vorschläge möglich ist. 52 Wochen würden somit insgesamt 156 Matches ergeben, hier ist jedoch zu bedenken, dass 156 Matches im Jahr 1985 vermutlich schwierig zu finden sein werden, während natürlich im Jahr 2015 vermutlich nicht alle Vorschläge angenommen werden können.
Am Ende des Jahres 2021 hätten wir dann eine repräsentative Übersicht über eure Lieblingsmatches aus einem Jahr, inklusive hoffentlich anregenden Diskussionen zu diesen Matches.

Wertung:
Hier würde ich leichte Änderungen zum Rate it Thread machen, um Streitfälle zu vermeiden. Und zwar sollte jeder User, der eines der Matches wertet, zumindest 1-2 Zeilen zum Match verfassen, die seine/ihre Bewertung erläutert. Zudem gibt es zwei denkbare Varianten.

Eine Variante wäre: Die Wertungsrunde ist dann für eine Woche geöffnet für alle, bis die nächsten drei Matches drankommen.

Eine zweite Variante gäbe es auch, und zwar einen ersten Durchschnittswert der Bewertung nach einer Woche zu erstellen, aber dennoch die Möglichkeit für nachträgliche Wertung zu ermöglichen. Dadurch würde man erst am Ende des Jahres das tatsächliche Durchschnittsrating eines Matches erhalten und viele User könnten auch noch später eine kurze Review zu dem Match schreiben.
Hier ganz offen meine Frage: Welche Variante würdet ihr bevorzugen?



Somit würde ich euch um ein erstes Feedback zu dieser Idee bitten. Alle Interessierten würde ich weiters bitten, dass sie auch bezüglich der Wertungs-Varianten ihre Präferenz deklarieren und schon einmal hier im Thread ihre Stimme für ein Jahr zwischen 1985-2015 abgeben, das sie/ihn besonders fasziniert hat.
Ich werde dann bis Sonntag verfolgen, wie viele Interessenten es gibt und ob dieses Projekt umsetzbar bzw. erwünscht ist.

In diesem Sinne von meiner Seite einen guten Start ins neue (garantiert bessere) Jahr 2021!
Beitrag von Indy26:
Ich denke 1997 ist einschneidend in der Wrestling Geschichte. Ich würde dafür plädieren.
Beitrag von KuuhDeeGraaaas:
1987
Beitrag von Steve_Blackman:
1997,eines der besten Jahre. Die WWE auf dem Tief- und die WCW auf dem Höhepunkt. Ein Jahr später sag es anders aus. Würde gerne Hart vs Michaels und Sting vs Hogan rieviewen. Die Traumpaarungen/Grudge Matches der beiden Ligen und es kam anders als gedacht. Das Jahr bietet mit Team Canada vs USA, Hell in a Cell oder Hart vs Austin ebenfalls spannende Matches. Die WCW hingegen kann mit Guerrero vs Mysterio trumpfen. Das erste Jahr mit ECW PPVs.

Andernfalls schlage ich 1990, 1991, 2002 und 2005 vor
Beitrag von hattrick83:
Bin auch auf einem Wrestling-Nostalgie-Trip und dieses Projekt, in dem wir ein bestimmtes Jahr genau unter die Lupe nehmen, hört sich interessant an. 1997 hört sich gar nicht mal so schlecht an. War ein spannendes Jahr.

Wäre für die zweite Variante, dass man auch noch nachträglich ein Match bewerten kann.
Beitrag von Eden H.:
1994. Die WWF mit Bret und Owen Hart und die WCW mit einigen großartigen PPV´s vor Hogans Ankunft und dann natürlich die große Rückkehr des Hulksters.
Beitrag von Jigsaw:
Danke für die Rückmeldung bislang, schaut aktuell so aus, als ob wir mit dem Jahr 1997 beginnen werden.
Aber bitte gerne weitere Wünsche bezüglich des Jahres, das wir gemeinsam analysieren können

Zur Frage der Wertung: Sollen diese Wertungen der drei Matches nun nur eine Woche offen sein oder denkt ihr, es wäre besser, wenn man auch im späteren Verlauf des Jahres noch abstimmen kann?
Beitrag von Del Toro:
Mich würde vor allem die Jahr 2000 und 2004 interessieren.
Bin für die zweite Variante, so bleibt das etwas offener und nicht so limitiert.
Beitrag von Jigsaw:
Also aktuell würde die Wahl auf das Jahr 1997 fallen.
Hier der Zwischenstand:

1997 (3)
1994 (1)
1991 (1)
1990 (1)
1987 (1)
2000 (1
2002 (1)
2005 (1)
2004 (1)

Ich werde dann die Umfrage noch bis morgen laufen lassen, und morgen die ersten drei Matches zur Bewertung reinstellen.
Sollte es bei 1997 bleiben, könnt ihr mir per PN eure Wünsche für die Matches des Jahres 1997 schicken. In der ersten Woche werden wir noch mit drei Vorschlägen von mir beginnen. Danach werde ich eure Wünsche abarbeiten.
Beitrag von JoMo:
2000! :)

Fast kein schlechter und viele sehr sehenswerte PPVs.
Beitrag von CyBeN:
1992.

Ich habe zwar erst 1993 mit dem Wrestling "angefangen", aber die damalige TV/VHS-Situation war ja extrem zeitversetzt. ;) Ich denke, in 1992 sind viele wegweisende Dinge passiert.
Beitrag von U.N.Registriert:
Hm, bin zwar eher für 1996, aber 1997 wäre auch klasse.
Beitrag von Eden H.:
Zitat:
Original geschrieben von CyBeN:
1992.

Ich habe zwar erst 1993 mit dem Wrestling "angefangen", aber die damalige TV/VHS-Situation war ja extrem zeitversetzt. ;) Ich denke, in 1992 sind viele wegweisende Dinge passiert.


1992 wäre auch ok, dazu haben wir schon eine Menge Reviews im Classic Thread, ich bleibe aber bei 94 oder gerade auch deswegen weil 92 bei mir durch die Reviews aktuell ziemlich präsent ist im Kopf.
Beitrag von Fabe:
Da ich gerade meinen 2001-Rewatch beendet habe, vote ich für das Jahr 2002.

Generell eine spannende Idee! :thumbsup:
Beitrag von CyBeN:
Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
1992 wäre auch ok, dazu haben wir schon eine Menge Reviews im Classic Thread, ich bleibe aber bei 94 oder gerade auch deswegen weil 92 bei mir durch die Reviews aktuell ziemlich präsent ist im Kopf.


Das stimmt - guter Punkt.

Ich ändere meinen Pick somit in 1997. Da fallen mir direkt 2 (schon wieder wegweisende ;)) PPVs ein.

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 


[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.