A N Z E I G E

Präsidentschaftswahl in den USA 2020 / US-Wahl #3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Maharaja:
    Wenn die Republikaner den Senat gewinnen (und danach siehts wohl aus), dann bringt auch Biden als Präsi nicht viel:D


    Joa dann ist es wohl egal ob Trump oder Biden gewinnt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Das ist gegessen, Biden wird 271 : 267 gewinnen und das ist das beste was Trump überhaupt nur passieren konnte. Die erste Wahl gewonnen, die zweite mit dem wohl kleinst möglichen Rückstand verloren, jetzt kann er sich hinsetzen und seine Memoiren diktieren. Für die Demokraten jedoch brechen sehr schwere Zeiten an, wenn die das Land nicht dermaßen positiv umstrukturieren können dass es fast einem Wunder gleicht brauchen sie bei den nächsten 2-3-4 Wahlen gar nicht mehr antreten.


    Ich habe schon Angst vor #Trump2024 #MakeAmericaAgainGreatAgain

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Trump darf dann ja nicht mehr kandidieren, oder? ^^

    Klar dürfte er. Du darfst nicht mehr als 2 Amtszeiten haben, aber kandidieren kannst Du beliebig oft.

  • Man will ja niemandem was schlechtes wünschen, aber falls Biden jetzt gewinnt und Trump 2024 wieder antreten will, wünsche ich Trump, dass er sich 2024 einfach zu alt fühlt und keine Lust mehr auf den Scheiß hat. Und dass gleichzeitig seine Familie nicht genügend Wähler anzieht um eine neue Legacy zu starten. Leider gibt es bei den Republikanern genügend Gruselfiguren die trotzdem antreten könnten. Rubio, Ted Cruz, Nikki Haley oder vielleicht versuchen sich ja auch mal Hannity, McEnany oder ähnliche Gestalten als Präsidentschaftskandidat. Von Kanye gar nicht zu reden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Klar dürfte er. Du darfst nicht mehr als 2 Amtszeiten haben, aber kandidieren kannst Du beliebig oft.

    Ach ich dachte, du dürftest nicht erneut als Präsident kandidieren, wenn du schon mal Präsident warst... ich müsste mich langsam aber sicher wirklich in die US-Politik einlesen...

  • vielleicht wurde die Frage schon beantwortet


    würde gerne wissen, was passieren würde, wenn Biden schwer Krank oder sterben würde, bevor er überhaupt seinen Amtseid abgelegt hat?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Maharaja:
    Wenn die Republikaner den Senat gewinnen (und danach siehts wohl aus), dann bringt auch Biden als Präsi nicht viel:D


    Das ist längst (noch) nicht der Fall. Momentan steht es 46:47 für die Republikaner. Alaska wird sicher an die Republikaner gehen, aber alle anderen Rennen sind knapp. In Arizona zeichnet sich ein Flip zu den Demokraten ab, Georgia und Maine scheinen eher in Richtung rot zu tendieren. Damit wären wir bei 47:50. Michigan und North Carolina sind extrem knapp (noch) rot; dort zeichnet sich aber ein sehr ähnlicher Trend wie bei der Präsidentenwahl ab. Sollten die beiden tatsächlich blau werden, käme es auf die Georgia Special Election an - die erst in einer Stichwahl am 04.01. entschieden wird. Dort gewinnt im Übrigen der demokratische Kandidat die erste Runde.


    Wie von mir schon vor Stunden skizziert, zeichnet sich hier die Möglichkeit eines 50:50 ab. Und in diesem Fall bringt "Biden als Präsi" bzw. eher "Kamala als Vizi" sehr wohl sehr viel.

  • Die Frage wird sich jedenfalls stellen was aus seinen MAGAs wird, wenn er abtritt. Die Propaganda und Radikalisierung ist dort mittlerweile so verzahnt, dass das schwer wieder zu bekämpfen ist.
    Seit der Tea Party, die die Republikaner stark beeinflusste, nachdem man sich gegen die Überlegung entschied direkter mit christlichen Latinos zusammenzuarbeiten, sind nun schon viele Jahre vergangen und mit QAnon (eine von denen ist sogar nun im Abgeordnetenhaus... und mit dem 25jährigen Cawthorn zusätzlich ein angsteinflößender Hitler-Fan) und dem Internet wurde das eine Blase mit dicker, dicker Haut. Sie werden wohl recht einfach dem nächsten Diktator-in-spe verfallen können.
    Es ist daher umso wichtiger, dass die Demokraten in den nächsten 4 Jahren -wenn sie nun gewinnen und den Senat vllt. 2022- ernsthafte politische Veränderungen bringen, ansonsten helfen sie damit wieder dem Symptom (Trump, Anti-Establishment, Repräsentant, Frustration) und durch diese krasse Trump-Erfahrung werden die Republikaner womöglich das nächste Level erreichen, um das Amt an sich zu reißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    vielleicht wurde die Frage schon beantwortet


    würde gerne wissen, was passieren würde, wenn Biden schwer Krank oder sterben würde, bevor er überhaupt seinen Amtseid abgelegt hat?


    Zitat

    Verstirbt ein President-elect vor Amtsantritt, wird automatisch der gewählte neue Vizepräsident (Vice President-elect) am Tag des Amtszeitendes des scheidenden Präsidenten zum neuen Präsidenten. Steht ein solcher auch nicht zur Verfügung, darf der Kongress per Gesetz ein Verfahren zur Bestimmung eines kommissarischen Präsidenten bestimmen, der die Amtsgeschäfte übernimmt. Dies ist durch Presidential Succession Act, zuletzt neu verabschiedet im Jahr 1947, geschehen. Dieser legt die Nachfolge des Präsidenten auch für andere Fälle fest, z. B. wenn sowohl Präsident als auch Vizepräsident nicht mehr ihre Aufgaben wahrnehmen können. Nach der aktuellen Regelung ist der Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten dann kommissarisch Präsident.


    Einfach mal von Wikipedia kopiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E