A N Z E I G E

Präsidentschaftswahl in den USA 2020 / US-Wahl #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Mittlerweile bricht selbst Fox News die Übertragung einer Pressekonferenz von Trumps Team ab, weil es zu offensichtliches Gelüge und Gehetze ohne einen einzigen Beweis/Tatsachenkern ist. Muss man auch erstmal schaffen, dass selbst der Haus- und Hofsender den Mist nicht mehr verantworten kann. Naja, Kir Royal kennt sicher gute Telegram-Gruppen in denen solche PKs in voller Länge gestreamt werden.


    Habe weder Telegramm, noch habe ich je irgendwas auf Fox-News geschaut. Dabei wird der Sender hier als Quelle ja immer beliebter, sobald er das gewünschte berichtet ;)


    Viel interessanter als Trump ist ja eigentlich das, was Biden politisch so machen wird?


    Ich habe da bedenken, dass mit Biden wieder TTIP angeschoben wird oder dass Biden nun doch keine US-Soldaten aus Deutschland abzieht. Irgendein Angriffskrieg wird auch wieder kommen. Biden war ja sogar für den Irakkrieg 2003. Für den Krieg hat er ja auch im Senat gestimmt.


    Quelle: https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=483030


    Wenigstens ist das Thema Corona mit der Impfung so langsam durch. Will Biden ja sogar gratis anbieten. Kann man also abhaken.


    Quelle: https://www.tagesspiegel.de/po…idatur-2024/26229376.html


    Merkel hat ja vor kurze die Aussage getroffen, das die USA und Deutschland zusammenarbeiten sollen. Bleibt nur noch die Frage, warum man das eigentlich machen sollte? Denn die letzten 20 Jahre haben die USA ja primär nur noch Leid und Kriegsverbrechen in die Welt gebracht.


    Das die USA der deutschen Bevölkerung was gutes getan hat, ist seit der Wiedervereinigung meines Wissens nicht mehr passtiert.

  • A N Z E I G E


  • Auch Trump war damals für den Irak - Krieg!


    Bidens Hauptaugenmerk wird auf der Innenpolitik liegen. Der hat gar keine Zeit für einen Angriffskrieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Ich dachte da gäbe es ein Urteil zu, dass sie das nicht können? Im Juli oder so


    Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass Wahlmänner im Electoral College für einen anderen Kandidaten als "vorgesehen" stimmen, allerdings gilt das für 31 Staaten nicht, da es dort ein sog. Abtrünnigen-Gesetz gibt.


    Ursprünglich waren aber überall abweichende Wahlen möglich, das war als eine Art Sicherheitsnetz gedacht, damit Kandidaten, die sich noch kurzfristig als ungeeignet herausstellen (z.B. Größenwahn oder schwer krank), nicht zwingend gewählt werden. 2016 gab es gleich mehrere abtrünnige Wahlleute, die für einen dritten Kandidaten gestimmt haben, damit Trump nicht die Mehrheit im Electoral College bekommt. Es waren 10 Wahlleute, die für einen anderen Kandidaten als Trump oder Clinton gestimmt haben, aber lediglich 7 von ihnen waren damit erfolgreich - die anderen 3 Stimmen wurden unter Berufung auf das Abtrünnigen-Gesetz für ungültig erklärt. Die Wahlmänner haben dann entweder "wie vorgesehen" abgestimmt, oder sie wurden schlicht durch folgsame Wahlmänner ersetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Auch Trump war damals für den Irak - Krieg!


    Bidens Hauptaugenmerk wird auf der Innenpolitik liegen. Der hat gar keine Zeit für einen Angriffskrieg


    Trump war auch für den Irkakkrieg. Nur war der im Jahr 2003 halt ein Privatmann. Biden gewählter Politiker in der Opposition zu Bush jr. und hat trotzdem für den Irkakkrieg gestimmt. Das kann man doch wirklich nicht auf gleiche Stufe stellen. Da hat Biden doch ganz für einen Angriffskrieg gestimmt als Politiker. Später als Vizepräsident auch ;)


    Und Biden wird Amerika sicher nicht versöhnen, wenn er von Trump alles rückgängig machen wird. Schließlich waren 70 Millionen mit Trump auch irgendwo zufrieden. Warum auch immer. Aber das soll gar nicht das Thema sein ...


    Aber sagen wir einfach mal, Biden macht eine ähnliche Politik wie Obama. Was hat Obama jetzt positives getan für uns? Gab es da neben den ganzen Kriegen nicht die Skandale um Kriegsverbrechen (Assange) und NSA (Snowden) unter Obama? Was war daran bitte positiv?


    Mir ist das wirklich ein Rätsel, warum man so stark mit den USA kooperieren soll. Also was haben wir in Deutschland nun für Vorteile durch Joe Biden? Das wirst du mir als Biden-Fan doch sicher mal locker ein paar Vorteile nennen.


    Welche Vorteile haben wir deutschen Bürger nun? Kommen wieder Care-Pakete? Bekommen wir einen Marshall-Plan? Wird nun das Bezin an der Tankstelle günstiger?


    Also bitte mal fünf bis zehn Vorteile durch Biden aufzählen. Wird dir doch sicher nicht schwer fallen, oder?

  • Trump, der außenpolitische Friedensstifter, hat wohl vor, seine letzten Monate im Amt dazu zu nutzen, den Iran mit stetig steigenden Sanktionen zu überschütten, in der Absicht, dass das die Beziehungen zwischen den USA und dem Iran so nachhaltig zerrüttet, dass auch Biden nicht mehr in der Lage ist, wie angekündigt, den Iran-Deal wieder herzustellen.
    https://www.axios.com/trump-ad…55-b0f5-4a9c80e9e974.html

  • Also was ist denn nun mit Biden, wenn Trump nicht mehr als Ausrede dient?


    Was wird alles besser für uns? Bekommen wir Begrüßungsgeld beim nächsten USA-Besuch? Wird Netflix billiger? Schützen uns die USA nun von geldgierigen Großinvestoren aus China?


    Biden hat die Wahl gewonnen. Toll. Und wo bleibt die "Biden-Dividende" für uns? :/

  • A N Z E I G E
  • Langsam wirds wirklich lächerlich. Trump macht Biden das Leben zur Hölle, verhält sich seit Jahren wie ein Kleinkind, findet rassistische Organisationen geil, spaltet die Gesellschaft wie kein Präsident vor ihm (gut, Bush war nah dran, aber der war innenpolitisch soweit ich mich erinnere ok) und du trampelst auf Biden rum? Also langsam würde ich bei dir wirklich das T-Wort nutzen wollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Langsam wirds wirklich lächerlich. Trump macht Biden das Leben zur Hölle, verhält sich seit Jahren wie ein Kleinkind, findet rassistische Organisationen geil, spaltet die Gesellschaft wie kein Präsident vor ihm (gut, Bush war nah dran, aber der war innenpolitisch soweit ich mich erinnere ok) und du trampelst auf Biden rum? Also langsam würde ich bei dir wirklich das T-Wort nutzen wollen...


    Ich habe nur nach Vorteile von Biden gefragt. Von der US-Innenpolitik können wir uns halt nichts kaufen.


    Gibt es gar keine Vorteile für uns durch Joe Biden? Oder darf ich die Frage nicht stellen? :/


    Hier sind doch 99% der User für Joe Biden und Kamalla Harris. Jetzt haben beide die Wahl gewonnen. Also, was bringt uns das ganze jetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Man muss einfach keine Angst haben, dass ein trotziges Kleinkind rummuckt? Ist das nicht Vorteil genug?


    Vor was hattest du denn bei Trump Angst?


    Als Trump vor vier Jahren gewonnen hat, konnte man sich doch viele positive Dinge erhoffen:


    - Ende von TTIP (wurde bis heute nicht umgesetzt)
    - Annäherung zu Russland und geringere Kriegsgefahr in Europa
    - Zölle & Protektionismus stoppen etwas die Globalisierung
    - Abzug von US-Soldaten im Ausland (inkl. Deutschland)
    - Schwächung der USA
    - Wirtschaftskrieg mit China


    Und was bringt uns nun Joe Biden außenpolitisch?


    Mich erinnert die ganze Sache an den Wahlsieg von Obama 2008. Die ganze Welt war froh, dass Bush jr. weg war und das kein Republikaner (damals noch John McCain, den heute auf einmal alle toll fanden) und 8 Jahre später war Obama sogar noch ein größerer Reinfall als George Bush jr.


    Ich mache hier nicht Joe Biden fertig, frage mich nur, was wir in Deutschland nun von Biden konkret positives erwarten dürfen? Also die Frage muss doch nun wirklich jeden Biden-Fan beantworten können. Von Usern, die täglich CNN gucken und die sich toll für Biden eingesetzt haben in all den Diskussionen.


    Im Wahlkampf hieß es hier immer: Er ist halt besser als Trump. Nun ist Trump so gut wie weg. Da muss doch die Frage so langsam erlaubt sein, was jetzt alles positives die nächsten vier Jahre auf Deutschland zukommen wird.


    Irgendwas positives wird doch Biden noch außenpolitisch vorhaben, oder etwa nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E